Mentale Repräsentation von Vertrauen: Eine entwicklungspsychologische Studie bei Kindern (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
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Mentale Repräsentation von Vertrauen (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631359167 bzw. 3631359160, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
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Eine entwicklungspsychologische Studie bei Kindern, Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen theory of mind bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder. Taschenbuch, 06.10.2000.
Eine entwicklungspsychologische Studie bei Kindern, Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen theory of mind bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder. Taschenbuch, 06.10.2000.
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Mentale Repräsentation von Vertrauen: Eine entwicklungspsychologische Studie bei Kindern (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (2000)
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ISBN: 9783631359167 bzw. 3631359160, in Deutsch, 280 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen 'theory of mind' bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-10-06, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen 'theory of mind' bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-10-06, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Mentale Repräsentation von Vertrauen Eine entwicklungspsychologische Studie bei Kindern (2000)
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ISBN: 9783631359167 bzw. 3631359160, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 279 S., zahlr. Abb., Tab. und Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen theory of mind bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder.
Die Studie untersucht die Entwicklung der mentalen Repräsentation von Vertrauen auf der Grundlage der interpretativen theory of mind bei Kindern von fünf bis neun Jahren. Dazu wird Vertrauen durch die Interpretation ambivalenter Situationen erfasst. Ferner werden die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Vertrauensbildung mit den relativ stabilen interindividuellen Unterschieden in der dispositionellen Vertrauens- bzw. Misstrauenstendenz verknüpft. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder ihre experimentell erzeugte mentale Repräsentation von Vertrauen in Misstrauen ändern, wenn ihnen eine bias-inkonsistente (negative) Situation erzählt wird. Diese mentale Repräsentation von Misstrauen unterscheidet sich in komplexer Weise je nach Versuchsbedingung, Alter und Vertrauensdisposition der Kinder.
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Mentale Repraesentation Von Vertrauen, Eine Entwicklungspsychologische Studie Bei Kindern (2000)
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ISBN: 9783631359167 bzw. 3631359160, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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