Deutsche Schlagwoerter zur Zeit des Dreissigjaehrigen Krieges Author
8 Angebote vergleichen
Preise | Juni 16 | Aug. 16 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 79,77 | € 78,08 | € 86,48 |
Nachfrage |
Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges: Öffentliche Kommunikation kam noch nie ohne ihr wesentliches Merkmal, das Schlagwort, aus. In Schlagwörtern finden sich programmatische Inhalte politischer, sozialer oder kultureller Natur komprimiert wieder. Sie sind überall dort anzutreffen, wo verstärkt öffentlich kontrovers diskutiert wird. Als solch eine spannungsreiche Periode präsentiert sich auch die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Gezeichnet vom kriegerischen Kampf der Glaubensparteien, bestimmt vom Ringen der Sprachwissenschaftler um eine deutsche Einheitssprache und dem patriotischen Kampf sittenstrenger Zeitgenossen gegen das fremdländische Alamodewesen, bietet sich in dieser Epoche ein breit gefächertes Feld publizistischen Schlagwortgebrauchs. Die Arbeit untersucht, welche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im öffentlichen Diskurs auftraten, und präzisiert begrifflich in einem theoretischen Teil das Feld der historischen Schlagwortforschung. Taschenbuch.
Deutsche Schlagwoerter zur Zeit des Dreissigjaehrigen Krieges Beatrice Wolter Author
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Öffentliche Kommunikation kam noch nie ohne ihr wesentliches Merkmal, das Schlagwort, aus. In Schlagwörtern finden sich programmatische Inhalte politischer, sozialer oder kultureller Natur komprimiert wieder. Sie sind überall dort anzutreffen, wo verstärkt öffentlich kontrovers diskutiert wird. Als solch eine spannungsreiche Periode präsentiert sich auch die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Gezeichnet vom kriegerischen Kampf der Glaubensparteien, bestimmt vom Ringen der Sprachwissenschaftler um eine deutsche Einheitssprache und dem patriotischen Kampf sittenstrenger Zeitgenossen gegen das fremdländische Alamodewesen, bietet sich in dieser Epoche ein breit gefächertes Feld publizistischen Schlagwortgebrauchs. Die Arbeit untersucht, welche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im öffentlichen Diskurs auftraten, und präzisiert begrifflich in einem theoretischen Teil das Feld der historischen Schlagwortforschung.
Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Öffentliche Kommunikation kam noch nie ohne ihr wesentliches Merkmal, das Schlagwort, aus. In Schlagwörtern finden sich programmatische Inhalte politischer, sozialer oder kultureller Natur komprimiert wieder. Sie sind überall dort anzutreffen, wo verstärkt öffentlich kontrovers diskutiert wird. Als solch eine spannungsreiche Periode präsentiert sich auch die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Gezeichnet vom kriegerischen Kampf der Glaubensparteien, bestimmt vom Ringen der Sprachwissenschaftler um eine deutsche Einheitssprache und dem patriotischen Kampf sittenstrenger Zeitgenossen gegen das fremdländische Alamodewesen, bietet sich in dieser Epoche ein breit gefächertes Feld publizistischen Schlagwortgebrauchs. Die Arbeit untersucht, welche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im öffentlichen Diskurs auftraten, und präzisiert begrifflich in einem theoretischen Teil das Feld der historischen Schlagwortforschung.
Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (German Edition) (2000)
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, in Deutsch, 456 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $71.40 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $73.49 (7 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Öffentliche Kommunikation kam noch nie ohne ihr wesentliches Merkmal, das Schlagwort, aus. In Schlagwörtern finden sich programmatische Inhalte politischer, sozialer oder kultureller Natur komprimiert wieder. Sie sind überall dort anzutreffen, wo verstärkt öffentlich kontrovers diskutiert wird. Als solch eine spannungsreiche Periode präsentiert sich auch die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Gezeichnet vom kriegerischen Kampf der Glaubensparteien, bestimmt vom Ringen der Sprachwissenschaftler um eine deutsche Einheitssprache und dem patriotischen Kampf sittenstrenger Zeitgenossen gegen das fremdländische Alamodewesen, bietet sich in dieser Epoche ein breit gefächertes Feld publizistischen Schlagwortgebrauchs. Die Arbeit untersucht, welche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im öffentlichen Diskurs auftraten, und präzisiert begrifflich in einem theoretischen Teil das Feld der historischen Schlagwortforschung. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01-27, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Deutsche Schlagwoerter Zur Zeit Des Dreissigjaehrigen Krieges (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (2000)
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, in Deutsch, 456 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: £53.08 (13 Angebote)
Gebraucht ab: £55.38 (3 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, UKPaperbackshop.
Öffentliche Kommunikation kam noch nie ohne ihr wesentliches Merkmal, das Schlagwort, aus. In Schlagwörtern finden sich programmatische Inhalte politischer, sozialer oder kultureller Natur komprimiert wieder. Sie sind überall dort anzutreffen, wo verstärkt öffentlich kontrovers diskutiert wird. Als solch eine spannungsreiche Periode präsentiert sich auch die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Gezeichnet vom kriegerischen Kampf der Glaubensparteien, bestimmt vom Ringen der Sprachwissenschaftler um eine deutsche Einheitssprache und dem patriotischen Kampf sittenstrenger Zeitgenossen gegen das fremdländische Alamodewesen, bietet sich in dieser Epoche ein breit gefächertes Feld publizistischen Schlagwortgebrauchs. Die Arbeit untersucht, welche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im öffentlichen Diskurs auftraten, und präzisiert begrifflich in einem theoretischen Teil das Feld der historischen Schlagwortforschung. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Freigegeben: 2000-01-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges (2000)
ISBN: 9783631359310 bzw. 3631359314, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 27.01.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deutsche Schlagwörter zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges, Autor: Wolter, Beatrice, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Philosophie // Sprache // Sprachphilosophie // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Lexikografie // Lexikographie // Kommunikationswissenschaft // Europa // Geschichte // Kulturgeschichte // Literaturwissenschaft // Deutsch // Historische und vergleichende Sprachwissenschaft // Diskursanalyse // Stilistik // Sozial // und Kulturgeschichte // Biografien: allgemein // Europäische Geschichte // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 456, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 01): Deutsche Sprache und Literatur / German Language and Literature (Nr. 1749), Gewicht: 611 gr, Verkäufer: averdo.