Humane Schule - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 55,51 | € 59,46 | € 58,95 |
Nachfrage |
1
Humane Schule (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb von 3 Wochen.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. Taschenbuch, 14.04.2000.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. Taschenbuch, 14.04.2000.
2
Humane Schule (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Bausteine für eine permanente innere Schulreform - 94 Thesen aus pädagogischer und psychologischer Sicht Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. 14.04.2000, Taschenbuch.
Bausteine für eine permanente innere Schulreform - 94 Thesen aus pädagogischer und psychologischer Sicht Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. 14.04.2000, Taschenbuch.
3
Humane Schule - Bausteine für eine permanente innere Schulreform. 94 Thesen aus pädagogischer und psychologischer Sicht
DE PB NW
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Humane Schule: Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform - einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt - es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen - unter Einbeziehung der genannten Felder - einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. Taschenbuch.
Humane Schule: Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform - einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt - es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen - unter Einbeziehung der genannten Felder - einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform. Taschenbuch.
4
Humane Schule: Bausteine fuer eine permanente innere Schulreform . 94 Thesen aus paedagogischer und psychologischer Sicht Eberhard Quickert Author
~DE PB NW
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform – einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt – es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen – unter Einbeziehung der genannten Felder – einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform.
5
Humane Schule
DE NW AB
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform - einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt - es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen - unter Einbeziehung der genannten Felder - einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform.
Die deutsche Schule der Gegenwart bedarf dringend der Reform - einer äußeren wie einer inneren. Letztere ist von zentraler Bedeutung. Es gab im 20. Jahrhundert zwar immer wieder modellhafte Ansätze, diese haben den Unterrichtsalltag der Regelschule jedoch nur selten wirklich erreicht. Das Bemühen um eine humane Weiterentwicklung der Schule krankt vor allem an einer doppelten Enge: Zum einen sucht man einzelne realisierte pädagogische Ansätze gegeneinander auszuspielen und dann als das Modell für die Regelschule der Zukunft zu propagieren. Dies ist aufgrund der sich rapide verändernden und pluralen Welt jedoch zum Scheitern verurteilt - es gibt kein verbindliches Modell, wohl aber zu diskutierende Grundsätze bei der Realisierung vor Ort. Zum anderen mangelt es an der gedanklichen Einbeziehung philosophischer, anthropologischer, historischer, systemtheoretischer, pädagogisch-didaktischer und psychologischer Gedanken bei der häufig technokratisch angelegten Weiterentwicklung der Schule. Diese Denkschrift leistet in der offenen Form von 94 Thesen - unter Einbeziehung der genannten Felder - einen zukunftsweisenden Beitrag zur Diskussion um die innere Schulreform.
6
Humane Schule (2000)
~DE PB NW
ISBN: 9783631359983 bzw. 3631359985, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.04.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Humane Schule, Titelzusatz: Bausteine für eine permanente innere Schulreform. 94 Thesen aus pädagogischer und psychologischer Sicht, Autor: Quickert, Eberhard, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Pädagogik // Pädagogische Psychologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Philosophie // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Schule // Bildungssystem // Bildungswesen // Moralische und soziale Absichten von Erziehung // Bildungsberatung // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Grundschule und Sekundarstufe I // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 112, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Gewicht: 347 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.04.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Humane Schule, Titelzusatz: Bausteine für eine permanente innere Schulreform. 94 Thesen aus pädagogischer und psychologischer Sicht, Autor: Quickert, Eberhard, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Pädagogik // Pädagogische Psychologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Philosophie // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Schule // Bildungssystem // Bildungswesen // Moralische und soziale Absichten von Erziehung // Bildungsberatung // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Grundschule und Sekundarstufe I // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 112, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Gewicht: 347 gr, Verkäufer: averdo.
7
Lade…