Identitaets-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort fuer die Lehrtaetigkeit an Grunds
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,59 (vom 11.01.2016)
1
9783631365342 - Hinz, Renate: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?
Hinz, Renate

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09.08.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?, Titelzusatz: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen, Autor: Hinz, Renate, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Verhalten // Theorie // Forschung // Psychologie // Emotionen // Sexualität // Pädagogik // Philosophie // Anthropologie // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogische Psychologie // Bildungssystem // Bildungswesen // Psychologie: Emotionen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Grundschule und Sekundarstufe I // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 446, Reihe: Res Humanae - Arbeiten für die Pädagogik (Nr. 5), Gewicht: 578 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783631365342 - Renate Hinz: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? - Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen
Renate Hinz

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? - Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Die Projektanlage geht von der Fragestellung aus, wie Grundschullehrerinnen und -lehrer in der aktuellen schulpraktischen und -theoretischen Diskussion berufsinduzierte Identitätsambivalenzen wahrnehmen, reflektieren und bewältigen. Dabei ist die Blickrichtung auf die Analyse jenes Balanceaktes gerichtet, der in der Orientierung auf Habermas` Identitätsmodell zwischen personalen und sozialen Dimensionen vermittelt und eine Selbstbestimmung in der interaktiven Verständigung zuläßt. In dem Anspruch, subjektbezogene Innensichten für die Festschreibung von Lehreridentitäten und vorläufige Ableitungen ausbildungsrelevanter Merkmale im Bezug von Lebenswelt und System zu durchleuchten, werden biographische Entwicklungen in ihren sozialen Strukturierungen durch ein qualitatives Forschungsvorgehen über die Auswertung offener Interviews transparent zu machen gesucht. Taschenbuch.
3
9783631365342 - Hinz, Renate: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen
Symbolbild
Hinz, Renate

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 445 S., 10 Abb. Taschenbuch, neu.

76,95 + Versand: 4,00 = 80,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Projektanlage geht von der Fragestellung aus, wie Grundschullehrerinnen und -lehrer in der aktuellen schulpraktischen und -theoretischen Diskussion berufsinduzierte Identitätsambivalenzen wahrnehmen, reflektieren und bewältigen. Dabei ist die Blickrichtung auf die Analyse jenes Balanceaktes gerichtet, der in der Orientierung auf Habermas? Identitätsmodell zwischen personalen und sozialen Dimensionen vermittelt und eine Selbstbestimmung in der interaktiven Verständigung zuläßt. In dem Anspruch, subjektbezogene Innensichten für die Festschreibung von Lehreridentitäten und vorläufige Ableitungen ausbildungsrelevanter Merkmale im Bezug von Lebenswelt und System zu durchleuchten, werden biographische Entwicklungen in ihren sozialen Strukturierungen durch ein qualitatives Forschungsvorgehen über die Auswertung offener Interviews transparent zu machen gesucht.
4
9783631365342 - Hinz, Renate: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen. Res humanae, Band 5.
Symbolbild
Hinz, Renate

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen. Res humanae, Band 5. (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, Band: 5, in Deutsch, Frankfurt am Main, Lang, Taschenbuch.

75,68 + Versand: 2,50 = 78,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
445 S. Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Stempel und Signatur. Guter Zustand. 3631365349 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 650.
5
9783631365342 - Identitaets-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort fuer die Lehrtaetigkeit an Grunds

Identitaets-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort fuer die Lehrtaetigkeit an Grunds

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

87,41 ($ 96,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783631365342 - Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783631365342 - Hinz, Renate: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen
Symbolbild
Hinz, Renate

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.

5,29 + Versand: 2,00 = 7,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
581 Gramm.
8
9783631365342 - Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?

Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

68,54
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…