Identitaets-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort fuer die Lehrtaetigkeit an Grunds
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 3,59 (vom 11.01.2016)Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? (2000)
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 09.08.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?, Titelzusatz: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen, Autor: Hinz, Renate, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Verhalten // Theorie // Forschung // Psychologie // Emotionen // Sexualität // Pädagogik // Philosophie // Anthropologie // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogische Psychologie // Bildungssystem // Bildungswesen // Psychologie: Emotionen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Grundschule und Sekundarstufe I // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 446, Reihe: Res Humanae - Arbeiten für die Pädagogik (Nr. 5), Gewicht: 578 gr, Verkäufer: averdo.
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? - Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Die Projektanlage geht von der Fragestellung aus, wie Grundschullehrerinnen und -lehrer in der aktuellen schulpraktischen und -theoretischen Diskussion berufsinduzierte Identitätsambivalenzen wahrnehmen, reflektieren und bewältigen. Dabei ist die Blickrichtung auf die Analyse jenes Balanceaktes gerichtet, der in der Orientierung auf Habermas` Identitätsmodell zwischen personalen und sozialen Dimensionen vermittelt und eine Selbstbestimmung in der interaktiven Verständigung zuläßt. In dem Anspruch, subjektbezogene Innensichten für die Festschreibung von Lehreridentitäten und vorläufige Ableitungen ausbildungsrelevanter Merkmale im Bezug von Lebenswelt und System zu durchleuchten, werden biographische Entwicklungen in ihren sozialen Strukturierungen durch ein qualitatives Forschungsvorgehen über die Auswertung offener Interviews transparent zu machen gesucht. Taschenbuch.
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen (2000)
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 445 S., 10 Abb. Taschenbuch, neu.
Die Projektanlage geht von der Fragestellung aus, wie Grundschullehrerinnen und -lehrer in der aktuellen schulpraktischen und -theoretischen Diskussion berufsinduzierte Identitätsambivalenzen wahrnehmen, reflektieren und bewältigen. Dabei ist die Blickrichtung auf die Analyse jenes Balanceaktes gerichtet, der in der Orientierung auf Habermas? Identitätsmodell zwischen personalen und sozialen Dimensionen vermittelt und eine Selbstbestimmung in der interaktiven Verständigung zuläßt. In dem Anspruch, subjektbezogene Innensichten für die Festschreibung von Lehreridentitäten und vorläufige Ableitungen ausbildungsrelevanter Merkmale im Bezug von Lebenswelt und System zu durchleuchten, werden biographische Entwicklungen in ihren sozialen Strukturierungen durch ein qualitatives Forschungsvorgehen über die Auswertung offener Interviews transparent zu machen gesucht.
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen. Res humanae, Band 5. (2000)
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, Band: 5, in Deutsch, Frankfurt am Main, Lang, Taschenbuch.
445 S. Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Stempel und Signatur. Guter Zustand. 3631365349 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 650.
Identitaets-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort fuer die Lehrtaetigkeit an Grunds
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit?: Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen
ISBN: 9783631365342 bzw. 3631365349, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
581 Gramm.