Schulreform in Pommern 1815-1933: Studien zur Bildungsgeschichte einer preußischen Provinz
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Schulreform in Pommern 1815-1933: Studien zur Bildungsgeschichte einer preußischen Provinz (2000)
DE PB US FE
ISBN: 9783631365502 bzw. 3631365500, in Deutsch, 302 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Putbus70.
Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-08-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-08-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Schulreform in Pommern 1815-1933: Studien zur Bildungsgeschichte einer preußischen Provinz (2000)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631365502 bzw. 3631365500, in Deutsch, 302 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-08-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-08-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Symbolbild
Schulreform in Pommern 1815-1933 Studien zur Bildungsgeschichte einer preußischen Provinz (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783631365502 bzw. 3631365500, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000. 301 S., zahlr. Tab. u. Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden.
Der Band bietet eine erste umfangreiche wissenschaftliche Analyse zur regionalen Schulgeschichte der preußischen Provinz Pommern. Er gewährt Einblicke sowohl in schulstrukturelle Reformforderungen für die Volksschule über die Realschule bis hin zum Gymnasium oder Einheitsschulbestrebungen als auch didaktisch-methodische Initiativen reformpädagogischer Provenienz. Schließlich finden ausgewählte Aspekte der Erwachsenenbildung, die Geschichte pädagogischer Berufskorporationen und außerdem schulübergreifende Reformbewegungen wie die Jugendbewegung eine entsprechende Berücksichtigung. Dank der durchsichtigen Verzahnung der regionalgeschichtlichen mit übergreifenden pädagogikgeschichtlichen Vorgängen ist eine bemerkenswerte Monographie zur Geschichtsschreibung von Schulreformprozessen entstanden.
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