Der Bildhauer Hans Mettel: Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / . History of Art / Série 28: Histoire de l`art) - Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbei
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Der Bildhauer Hans Mettel Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783631369067 bzw. 3631369069, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2001. 276 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als «neonazistisch», andererseits als «entartete Scheußlichkeit» verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste «entarteter Künstler». Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der «neuen, freien Kunst» in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als «neonazistisch», andererseits als «entartete Scheußlichkeit» verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste «entarteter Künstler». Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der «neuen, freien Kunst» in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
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Der Bildhauer Hans Mettel
DE NW
ISBN: 9783631369067 bzw. 3631369069, in Deutsch, Lang, neu.
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Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten, Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als 'neonazistisch', andererseits als 'entartete Scheußlichkeit' verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste 'entarteter Künstler'. Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der 'neuen, freien Kunst' in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten, Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als 'neonazistisch', andererseits als 'entartete Scheußlichkeit' verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste 'entarteter Künstler'. Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der 'neuen, freien Kunst' in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
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Der Bildhauer Hans Mettel: Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (2001)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631369067 bzw. 3631369069, in Deutsch, 276 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als «neonazistisch», andererseits als «entartete Scheußlichkeit» verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste «entarteter Künstler». Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der «neuen, freien Kunst» in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-10-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5976466.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als «neonazistisch», andererseits als «entartete Scheußlichkeit» verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste «entarteter Künstler». Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der «neuen, freien Kunst» in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-10-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5976466.
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Der Bildhauer Hans Mettel
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ISBN: 9783631369067 bzw. 3631369069, in Deutsch, Lang, neu.
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Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten, Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äusserst divergierend. Einerseits wurden sie als 'neonazistisch', andererseits als 'entartete Scheusslichkeit' verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äusserungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste 'entarteter Künstler'. Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der 'neuen, freien Kunst' in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten, Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äusserst divergierend. Einerseits wurden sie als 'neonazistisch', andererseits als 'entartete Scheusslichkeit' verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äusserungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste 'entarteter Künstler'. Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der 'neuen, freien Kunst' in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel.
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Der Bildhauer Hans Mettel: Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / . History of Art / Série 28: Histoire de l`art) - Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arb
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ISBN: 9783631369067 bzw. 3631369069, in Deutsch, Internationaler Verlag Der Wissenschaften Peter Lang Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
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Der Bildhauer Hans Mettel: Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / ... History of Art / Série 28: Histoire de l`art): Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als "neonazistisch", andererseits als "entartete Scheußlichkeit" verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste "entarteter Künstler". Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der "neuen, freien Kunst" in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel. Taschenbuch.
Der Bildhauer Hans Mettel: Mit einem kritischen Werkkatalog der plastischen Arbeiten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / ... History of Art / Série 28: Histoire de l`art): Hans Mettel gehört neben Gerhard Marcks u. A. zu den bedeutendsten deutschen, figürlich arbeitenden Bildhauern des 20. Jahrhunderts. Die Einschätzungen seiner Werke sind äußerst divergierend. Einerseits wurden sie als "neonazistisch", andererseits als "entartete Scheußlichkeit" verfemt. Gleichzeitig wurden sie hoch geschätzt. Diese Äußerungen spiegeln die Situation der deutschen Kunstgeschichte der Nachkriegszeit wider. In den 20er Jahren gelangte Mettel zu erstem Ansehen. Während der NS-Diktatur stand er auf der Liste "entarteter Künstler". Nach dem Krieg errang er durch öffentliche Aufträge über die Grenzen Deutschlands hinaus künstlerische Geltung. Der Ausschluss aus dem kunstwissenschaftichen Diskurs erfolgt in den 70er Jahren mit der Etablierung der Abstrakten als der "neuen, freien Kunst" in Deutschland. Das erstmals erstellte Werkverzeichnis der plastischen Arbeiten bietet neue Einblicke in das Gesamtwerk. Der monographische Teil vermittelt eine kritische Annäherung an den Menschen, Künstler und Lehrer Mettel. Taschenbuch.
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