Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 75,95 (vom 14.06.2016)1
Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631374313 bzw. 3631374313, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
2
Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631374313 bzw. 3631374313, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
3
Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631374313 bzw. 3631374313, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
4
Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783631374313 bzw. 3631374313, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. 334 pp. Deutsch.
5
Beispiele und Perspektiven naturnaher Schulumfeldgestaltung vor dem Hintergrund einer modernen Umwelterziehung (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (2002)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631374313 bzw. 3631374313, in Deutsch, 334 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6037016.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Arbeit greift ein aktuelles und interdisziplinär bedeutsames Umweltthema aus der Schullandschaft auf. Ausgehend von der Arbeitshypothese, dass es gangbare Wege der naturnahen Schulumfeldgestaltung gibt, wird an konkreten Beispielen diese Arbeitshypothese überprüft und aufgezeigt, wo und wie verschiedene Handlungsbereiche optimiert werden können. Dabei werden die Sachverhalte herausgestellt, die bei der Bearbeitung einzelner Umgestaltungselemente besondere Beachtung verdienen. In einem gesonderten Ansatz wird der Planungsprozess zur naturnahen Freiraumgestaltung im Rahmen eines Schulerweiterungsbaus an der Schule des Verfassers dokumentiert und analysiert. Die behandelten Projekte stellen eine repräsentative Auswahl von aktuellen Themenfeldern aus der Schulumfeldgestaltung dar, von denen viele dem Agenda-Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung entsprechen. Aus den Ergebnissen der Untersuchung ausgewählter Beispielschulen und aus den langjährigen Erfahrungen des Verfasser in der Lehrerfortbildung, werden abschließend praktische Hinweise und Empfehlungen gegeben, die dazu beitragen, bestehende Probleme in dem aktuellen schulischen Handlungsfeld zu lösen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-03-18, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 6037016.
Lade…