Road Pricing - effizient, aber unsozial?: Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 69,95 (vom 02.09.2016)
1
9783631374894 - Ulf Teubel: Road Pricing - effizient, aber unsozial?: Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V)
Ulf Teubel

Road Pricing - effizient, aber unsozial?: Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631374894 bzw. 3631374895, in Deutsch, 290 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

69,95 + Versand: 3,00 = 72,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Einführung von Straßenbenutzungsabgaben (Road Pricing) als ein Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme in städtischen Ballungsräumen wird in der Verkehrswissenschaft und -politik seit langem diskutiert. Eine dabei bisher eher vernachlässigte Frage ist,' wer' durch die Einführung von Road Pricing' wie stark' be- und entlastet wird, die Frage nach den 'Verteilungswirkungen'. In dieser Untersuchung wird der Frage exemplarisch für die Gruppe der Berufspendler nachgegangen. Gestützt auf empirische Daten aus Dresden erfolgen mit Hilfe eines mikrofundierten und ökonometrisch geschätzten Discrete-Choice-Modells umfangreiche Berechnungen zu den Wohlfahrts- und Verteilungswirkungen einer Straßenbenutzungsabgabe für verschiedene Gruppen von Berufspendlern. Ergänzt werden die Berechnungen durch eine Analyse der theoretischen und praktischen Effizienz von Road Pricing-Systemen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-04-30, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8022183.
2
9783631374894 - Ulf Teubel: Road Pricing - effizient, aber unsozial?
Ulf Teubel

Road Pricing - effizient, aber unsozial?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631374894 bzw. 3631374895, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

81,00 (Fr. 88,90)¹ + Versand: 16,40 (Fr. 18,00)¹ = 97,40 (Fr. 106,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten, Die Einführung von Strassenbenutzungsabgaben (Road Pricing) als ein Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme in städtischen Ballungsräumen wird in der Verkehrswissenschaft und -politik seit langem diskutiert. Eine dabei bisher eher vernachlässigte Frage ist, wer durch die Einführung von Road Pricing wie stark be- und entlastet wird, die Frage nach den Verteilungswirkungen. In dieser Untersuchung wird der Frage exemplarisch für die Gruppe der Berufspendler nachgegangen. Gestützt auf empirische Daten aus Dresden erfolgen mit Hilfe eines mikrofundierten und ökonometrisch geschätzten Discrete-Choice-Modells umfangreiche Berechnungen zu den Wohlfahrts- und Verteilungswirkungen einer Strassenbenutzungsabgabe für verschiedene Gruppen von Berufspendlern. Ergänzt werden die Berechnungen durch eine Analyse der theoretischen und praktischen Effizienz von Road Pricing-Systemen. Taschenbuch.
3
9783631374894 - Ulf Teubel: Road Pricing - effizient, aber unsozial?
Ulf Teubel

Road Pricing - effizient, aber unsozial?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631374894 bzw. 3631374895, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten, Die Einführung von Straßenbenutzungsabgaben (Road Pricing) als ein Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme in städtischen Ballungsräumen wird in der Verkehrswissenschaft und -politik seit langem diskutiert. Eine dabei bisher eher vernachlässigte Frage ist, wer durch die Einführung von Road Pricing wie stark be- und entlastet wird, die Frage nach den Verteilungswirkungen. In dieser Untersuchung wird der Frage exemplarisch für die Gruppe der Berufspendler nachgegangen. Gestützt auf empirische Daten aus Dresden erfolgen mit Hilfe eines mikrofundierten und ökonometrisch geschätzten Discrete-Choice-Modells umfangreiche Berechnungen zu den Wohlfahrts- und Verteilungswirkungen einer Straßenbenutzungsabgabe für verschiedene Gruppen von Berufspendlern. Ergänzt werden die Berechnungen durch eine Analyse der theoretischen und praktischen Effizienz von Road Pricing-Systemen.
4
9783631374894 - Ulf Teubel: Road Pricing - effizient, aber unsozial?
Ulf Teubel

Road Pricing - effizient, aber unsozial?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631374894 bzw. 3631374895, in Deutsch, Lang, neu.

81,00 (Fr. 88,90)¹ + Versand: 16,40 (Fr. 18,00)¹ = 97,40 (Fr. 106,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine theoretische und empirische Analyse der Verteilungswirkungen von Straßenbenutzungsabgaben in Städten, Die Einführung von Strassenbenutzungsabgaben (Road Pricing) als ein Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme in städtischen Ballungsräumen wird in der Verkehrswissenschaft und -politik seit langem diskutiert. Eine dabei bisher eher vernachlässigte Frage ist, wer durch die Einführung von Road Pricing wie stark be- und entlastet wird, die Frage nach den Verteilungswirkungen. In dieser Untersuchung wird der Frage exemplarisch für die Gruppe der Berufspendler nachgegangen. Gestützt auf empirische Daten aus Dresden erfolgen mit Hilfe eines mikrofundierten und ökonometrisch geschätzten Discrete-Choice-Modells umfangreiche Berechnungen zu den Wohlfahrts- und Verteilungswirkungen einer Strassenbenutzungsabgabe für verschiedene Gruppen von Berufspendlern. Ergänzt werden die Berechnungen durch eine Analyse der theoretischen und praktischen Effizienz von Road Pricing-Systemen.
5
9783631374894 - Ulf Teubel: Road Pricing Effizient, Aber Unsozial? Eine Theoretische Und Empirische Analyse Der Verteilungswirkungen Von Strassenbenutzungsabgaben in Staedten
Ulf Teubel

Road Pricing Effizient, Aber Unsozial? Eine Theoretische Und Empirische Analyse Der Verteilungswirkungen Von Strassenbenutzungsabgaben in Staedten (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631374894 bzw. 3631374895, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

85,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…