Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 16 | Apr. 19 | Okt. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 69,95 | € 75,27 | € 73,12 |
Nachfrage |
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Dieses Buch behandelt den Erwerb des fremdsprachlichen Lexikons im deutsch-englisch bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein. Verglichen werden die in einem mündlichen Interview erhobenen Daten von 144 bilingual und monolingual unterrichteten Schülern der 7. Klassenstufe. Von zentralem Interesse ist dabei, ob bilingualer Unterricht den aktiven Wortschatz besser fördert als konventioneller Fremdsprachenunterricht. Es zeigt sich, dass vor allem der Umfang des Wortschatzes und die Verwendung von Synonymen profitieren.Theoretisch wird zur Diskussion gestellt, dass durch Produktionstests gewonnene Daten grundsätzlich ein höheres Stadium lexikalischer Kompetenz reflektieren als Daten aus Hörverständnistests. Aus wortschatztheoretischer Sicht wären die Ergebnisse demnach von vergleichsweise hohem Wert.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht: Dieses Buch behandelt den Erwerb des fremdsprachlichen Lexikons im deutsch-englisch bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein. Verglichen werden die in einem mündlichen Interview erhobenen Daten von 144 bilingual und monolingual unterrichteten Schälern der 7. Klassenstufe. Von zentralem Interesse ist dabei, ob bilingualer Unterricht den aktiven Wortschatz besser fördert als konventioneller Fremdsprachenunterricht. Es zeigt sich, dass vor allem der Umfang des Wortschatzes und die Verwendung von Synonymen profitieren.Theoretisch wird zur Diskussion gestellt, dass durch Produktionstests gewonnene Daten grundsätzlich ein höheres Stadium lexikalischer Kompetenz reflektieren als Daten aus H?rverst?ndnistests. Aus wortschatztheoretischer Sicht wären die Ergebnisse demnach von vergleichsweise hohem Wert. Taschenbuch.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht: Dieses Buch behandelt den Erwerb des fremdsprachlichen Lexikons im deutsch-englisch bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein. Verglichen werden die in einem mündlichen Interview erhobenen Daten von 144 bilingual und monolingual unterrichteten Schülern der 7. Klassenstufe. Von zentralem Interesse ist dabei, ob bilingualer Unterricht den aktiven Wortschatz besser fördert als konventioneller Fremdsprachenunterricht. Es zeigt sich, dass vor allem der Umfang des Wortschatzes und die Verwendung von Synonymen profitieren.Theoretisch wird zur Diskussion gestellt, dass durch Produktionstests gewonnene Daten grundsätzlich ein höheres Stadium lexikalischer Kompetenz reflektieren als Daten aus Hörverständnistests. Aus wortschatztheoretischer Sicht wären die Ergebnisse demnach von vergleichsweise hohem Wert. Taschenbuch.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingua (2001)
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 03.09.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht, Autor: Daniel, Angelika, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Unterricht // Spracherwerb // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Computerlinguistik // Sprachwissenschaft // Sprachunterricht // Fremdsprachenunterricht // Bildung // Pädagogik // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Englisch // Diskursanalyse // Stilistik // Computerlinguistik und Korpuslinguistik // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 275, Abbildungen: 26 Abbildungen, 34 Tabellen, Reihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft, Gewicht: 381 gr, Verkäufer: averdo.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingua (2001)
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 03.09.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht, Autor: Daniel, Angelika, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch // Unterricht // Spracherwerb // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Computerlinguistik // Sprachwissenschaft // Sprachunterricht // Fremdsprachenunterricht // Bildung // Pädagogik // Englisch // Diskursanalyse // Stilistik // Computerlinguistik und Korpuslinguistik // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Fremdsprachenerwerb: Grammatik // Wortschatz // Aussprache, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 275, Abbildungen: 26 Abbildungen, 34 Tabellen, Reihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft, Gewicht: 381 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. - Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft /Duisburg Papers on Re (2001)
ISBN: 9783631377239 bzw. 3631377231, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Letzte Aktualisierung am: 17.04.2019 08:24:49, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 275, publicationDate: 2001-09-03, authors: Angelika Daniel, languages: german, ISBN: 3631377231, M03631377231LibriNew.
Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
ISBN: 3631377231 bzw. 9783631377239, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.