Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen (Fremdsprachendidaktik . Lernerorientiert / Foreig) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | Sep. 15 | Okt. 15 | März 16 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,95 | € 36,10 | € 43,81 |
Nachfrage |
1
Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen (2001)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631377369 bzw. 3631377363, in Deutsch, 144 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Das «sokratische Textgespräch» ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des «sokratischen Gesprächs» entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu 'war poetry' statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des «sokratischen Textgesprächs» eindrucksvoll bestätigen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-03-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7373498.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Das «sokratische Textgespräch» ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des «sokratischen Gesprächs» entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu 'war poetry' statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des «sokratischen Textgesprächs» eindrucksvoll bestätigen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-03-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7373498.
2
Symbolbild
Sokratisches Textgespräch
DE NW
ISBN: 9783631377369 bzw. 3631377363, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des "sokratischen Gesprächs" entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu "war poetry" statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des "sokratischen Textgesprächs" eindrucksvoll bestätigen. Aus dem Inhalt: Literaturtheoretische Positionsbestimmung: zwischen Objektivismus und Relativismus - Gadamers Hermeneutik und Poppers kritischer Rationalismus: eine Synthese - Didaktische Grundlegung: das "Sokratische Textgespräch" im englischen Literaturunterricht - Empirische Überprüfung: eine Unterrichtsreihe zu" war poetry" - Dokumentation und Analyse exemplarischer Stundenausschnitte - Auswertung der Pilotstudie: der Unterricht im Urteil der Schüler ISBN 9783631377369 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des "sokratischen Gesprächs" entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu "war poetry" statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des "sokratischen Textgesprächs" eindrucksvoll bestätigen. Aus dem Inhalt: Literaturtheoretische Positionsbestimmung: zwischen Objektivismus und Relativismus - Gadamers Hermeneutik und Poppers kritischer Rationalismus: eine Synthese - Didaktische Grundlegung: das "Sokratische Textgespräch" im englischen Literaturunterricht - Empirische Überprüfung: eine Unterrichtsreihe zu" war poetry" - Dokumentation und Analyse exemplarischer Stundenausschnitte - Auswertung der Pilotstudie: der Unterricht im Urteil der Schüler ISBN 9783631377369 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
Sokratisches Textgespräch
DE NW
ISBN: 9783631377369 bzw. 3631377363, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des "sokratischen Gesprächs" entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu "war poetry" statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des "sokratischen Textgesprächs" eindrucksvoll bestätigen. Aus dem Inhalt: Literaturtheoretische Positionsbestimmung: zwischen Objektivismus und Relativismus - Gadamers Hermeneutik und Poppers kritischer Rationalismus: eine Synthese - Didaktische Grundlegung: das "Sokratische Textgespräch" im englischen Literaturunterricht - Empirische Überprüfung: eine Unterrichtsreihe zu" war poetry" - Dokumentation und Analyse exemplarischer Stundenausschnitte - Auswertung der Pilotstudie: der Unterricht im Urteil der Schüler ISBN 9783631377369.
Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Als Kern dieser Arbeit wird das Modell aus Heckmanns philosophiedidaktischem Ansatz des "sokratischen Gesprächs" entwickelt. Auf der Grundlage einer literaturtheoretischen Positionsbestimmung, welche Gadamers Hermeneutik mit Poppers kritischem Rationalismus verbindet, wird somit eine ganz unterrichtspraktische Konzeption des literaturdidaktischen Evaluierungsgesprächs für den Englischunterricht mit Fortgeschrittenen vorgestellt. Die empirische Überprüfung dieses Gesprächsmodells findet anhand einer Unterrichtsreihe zu "war poetry" statt, welche der Autor in einem Hamburger Englischleistungskurs durchführte. Das Buch enthält ausführliche Analysen der dokumentierten Unterrichtsgespräche und schließt mit der Auswertung einer Schülerbefragung zum erlebten Unterricht, deren Ergebnisse die Praxistauglichkeit des "sokratischen Textgesprächs" eindrucksvoll bestätigen. Aus dem Inhalt: Literaturtheoretische Positionsbestimmung: zwischen Objektivismus und Relativismus - Gadamers Hermeneutik und Poppers kritischer Rationalismus: eine Synthese - Didaktische Grundlegung: das "Sokratische Textgespräch" im englischen Literaturunterricht - Empirische Überprüfung: eine Unterrichtsreihe zu" war poetry" - Dokumentation und Analyse exemplarischer Stundenausschnitte - Auswertung der Pilotstudie: der Unterricht im Urteil der Schüler ISBN 9783631377369.
4
Symbolbild
Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen
DE US
ISBN: 9783631377369 bzw. 3631377363, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
200 Gramm.
200 Gramm.
5
Symbolbild
Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen
DE US
ISBN: 9783631377369 bzw. 3631377363, Band: 1, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…