IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes: Eine ökonomische Analyse börsenrechtlicher Marktsegmentierung (Europäische . / Série 5: Sciences économiques, Band 2754)
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IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes (2001)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Diese Studie analysiert das Underpricing-Phänomen am deutschen Kapitalmarkt im Kontext institutioneller Aspekte des deutschen Börsenrechts. Anhand einer empirischen Untersuchung deutscher Initial Public Offerings der Jahre 1997-1999 wird hinterfragt, worauf die Differenz zwischen Emissionspreis und erstem Börsenkurs von neuen Aktien zurückzuführen sein könnte, da der erste Börsenkurs von neuen Aktien im Mittel 43 v. H. über dem Emissionspreis liegt. Neben der Überprüfung von konventionellen Erklärungsansätzen für dieses Underpricing-Phänomen werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung insbesondere in den Kontext der vertikalen Marktsegmentierung gestellt, um zu überprüfen, ob das deutsche Börsenrecht, bzw. allgemein eine vertikale Marktsegmentierung, einen Einfluss auf die Effizienz des Kapitalmarktes hat. Taschenbuch, 12.04.2001.
IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes (2001)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Diese Studie analysiert das Underpricing-Phänomen am deutschen Kapitalmarkt im Kontext institutioneller Aspekte des deutschen Börsenrechts. Anhand einer empirischen Untersuchung deutscher Initial Public Offerings der Jahre 1997-1999 wird hinterfragt, worauf die Differenz zwischen Emissionspreis und erstem Börsenkurs von neuen Aktien zurückzuführen sein könnte, da der erste Börsenkurs von neuen Aktien im Mittel 43 v. H. über dem Emissionspreis liegt. Neben der Überprüfung von konventionellen Erklärungsansätzen für dieses Underpricing-Phänomen werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung insbesondere in den Kontext der vertikalen Marktsegmentierung gestellt, um zu überprüfen, ob das deutsche Börsenrecht, bzw. allgemein eine vertikale Marktsegmentierung, einen Einfluß auf die Effizienz des Kapitalmarktes hat. Taschenbuch, 12.04.2001.
IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes: Eine oekonomische Analyse boersenrechtlicher Marktsegmentierung Adrian Hunger Author (1999)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Diese Studie analysiert das Underpricing-Phänomen am deutschen Kapitalmarkt im Kontext institutioneller Aspekte des deutschen Börsenrechts. Anhand einer empirischen Untersuchung deutscher Initial Public Offerings der Jahre 1997-1999 wird hinterfragt, worauf die Differenz zwischen Emissionspreis und erstem Börsenkurs von neuen Aktien zurückzuführen sein könnte, da der erste Börsenkurs von neuen Aktien im Mittel 43 v. H. über dem Emissionspreis liegt. Neben der Überprüfung von konventionellen Erklärungsansätzen für dieses Underpricing-Phänomen werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung insbesondere in den Kontext der vertikalen Marktsegmentierung gestellt, um zu überprüfen, ob das deutsche Börsenrecht, bzw. allgemein eine vertikale Marktsegmentierung, einen Einfluß auf die Effizienz des Kapitalmarktes hat.
IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes (1999)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Diese Studie analysiert das Underpricing-Phänomen am deutschen Kapitalmarkt im Kontext institutioneller Aspekte des deutschen Börsenrechts. Anhand einer empirischen Untersuchung deutscher Initial Public Offerings der Jahre 1997-1999 wird hinterfragt, worauf die Differenz zwischen Emissionspreis und erstem Börsenkurs von neuen Aktien zurückzuführen sein könnte, da der erste Börsenkurs von neuen Aktien im Mittel 43 v. H. über dem Emissionspreis liegt. Neben der Überprüfung von konventionellen Erklärungsansätzen für dieses Underpricing-Phänomen werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung insbesondere in den Kontext der vertikalen Marktsegmentierung gestellt, um zu überprüfen, ob das deutsche Börsenrecht, bzw. allgemein eine vertikale Marktsegmentierung, einen Einfluß auf die Effizienz des Kapitalmarktes hat.
IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes (2001)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.04.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes, Titelzusatz: Eine ökonomische Analyse börsenrechtlicher Marktsegmentierung, Autor: Hunger, Adrian, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Wirtschaftstheorie // Geldpolitik // Währung // Währungspolitik // Bank // Bankgeschäft // Budget // Budgetierung // Handelsrecht // Wirtschaftstheorie und // philosophie // Geldwirtschaft // Bankwirtschaft // Deutschland, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 233, Abbildungen: 20 Abbildungen, 23 Tabellen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 2754), Gewicht: 312 gr, Verkäufer: averdo.
IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes: Eine ökonomische Analyse börsenrechtlicher Marktsegmentierung (Europäische . / Série 5: Sciences économiques, Band 2754) (2001)
ISBN: 9783631378052 bzw. 363137805X, in Deutsch, 234 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes
ISBN: 363137805X bzw. 9783631378052, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.