Aktiver Und Nachhaltiger Naturschutz: Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung Des Noller Bach-Tals Theorie - Praxis - Evaluation v. 9: Gemeinsame . Einer Region (Europaeische Bildung Im Dialog)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,50 | € 20,24 | € 12,50 | € 30,95 | € 41,64 |
Nachfrage |
Aktiver und nachhaltiger Naturschutz - gemeinsame Aufgabe von Schulen einer Region. Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung des Noller Bach-Tals. Theorie, Praxis, Evaluation. (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
321 S. Broschur, Ausgezeichneter Zustand, Mit Widmung des Autors., Mit Abb., *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***.
Aktiver und nachhaltiger Naturschutz - gemeinsame Aufgabe von Schulen einer Region. Das Umweltbildungsprojekt "Renaturierung des Noller Bach-Tals". Theorie - Praxis - Evaluation. Mit Stefan Wenzel. Europäische Bildung im Dialog Bd. 9. (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, Band: 9, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, Lang, 321 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Das Umweltbildungsprojekt «Renaturierung des Noller Bach-Tals» diente dem Versuch, den bei Kindern und Jugendlichen angesichts der Zerstörung von Natur und Umwelt verbreiteten Ohnmachtsgefühlen durch die verantwortliche Einbindung in ein konkretes Renaturierungsprojekt zu begegnen. Die naturnahe Umgestaltung eines 14 ha großen ufernahen Bachareals gab den SchülerInnen der 16 beteiligten Schulen Gelegenheit, umweltrelevante kognitive, emotionale, soziale und praktische Kompetenzen, letztlich also Gestaltungskompetenz, aufzubauen, mit dem Ziel, sie für Umwelt- und Naturschutzfragen zu sensibilisieren. Dadurch sollte ihre Bereitschaft geweckt werden, für die Gestaltung und Erhaltung der eigenen regionalen Umwelt Verantwortung zu übernehmen und daraus ein Verständnis für globale Zusammenhänge zu entwickeln. ISBN 9783631385241Ökologie [Umweltschutz, Raumordnung, Landschaftsgestaltung, Erziehung, Bildung, Unterricht, Öffentliche Verwaltung] 2003.
Aktiver und nachhaltiger Naturschutz - gemeinsame Aufgabe von Schulen einer Region: Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung des Noller Bach-Tals. Theorie - Praxis - Evaluation (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, in Deutsch, 321 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Das Umweltbildungsprojekt «Renaturierung des Noller Bach-Tals» diente dem Versuch, den bei Kindern und Jugendlichen angesichts der Zerstörung von Natur und Umwelt verbreiteten Ohnmachtsgefühlen durch die verantwortliche Einbindung in ein konkretes Renaturierungsprojekt zu begegnen. Die naturnahe Umgestaltung eines 14 ha großen ufernahen Bachareals gab den SchülerInnen der 16 beteiligten Schulen Gelegenheit, umweltrelevante kognitive, emotionale, soziale und praktische Kompetenzen, letztlich also Gestaltungskompetenz, aufzubauen, mit dem Ziel, sie für Umwelt- und Naturschutzfragen zu sensibilisieren. Dadurch sollte ihre Bereitschaft geweckt werden, für die Gestaltung und Erhaltung der eigenen regionalen Umwelt Verantwortung zu übernehmen und daraus ein Verständnis für globale Zusammenhänge zu entwickeln. Das Buch gibt einen Einblick in das Konzept des Regionalen Lernens als theoretischer Grundlage des Projekts, beschreibt dessen Ziele, Strukturen sowie realen Verlauf, befaßt sich mit Formen, Methoden und Ergebnissen der Projektevaluation und zieht Konsequenzen für künftige Formen einer Umweltbildung, die am Gedanken des handlungsbezogenen partizipativen Lernens in Ernstsituationen und einer nachhaltigen Entwicklung orientiert ist. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-08, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Aktiver Und Nachhaltiger Naturschutz: v. 9: Gemeinsame Aufgabe Von Schulen Einer Region: Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung Des Noller Bach-Tals . v. 9 (Europaeische Bildung Im Dialog) (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, in Deutsch, 321 Seiten, Peter Lang AG, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: £15.54 (7 Angebote)
Gebraucht ab: £20.35 (3 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, ShineWood.
Das Umweltbildungsprojekt «Renaturierung des Noller Bach-Tals» diente dem Versuch, den bei Kindern und Jugendlichen angesichts der Zerstörung von Natur und Umwelt verbreiteten Ohnmachtsgefühlen durch die verantwortliche Einbindung in ein konkretes Renaturierungsprojekt zu begegnen. Die naturnahe Umgestaltung eines 14 ha großen ufernahen Bachareals gab den SchülerInnen der 16 beteiligten Schulen Gelegenheit, umweltrelevante kognitive, emotionale, soziale und praktische Kompetenzen, letztlich also Gestaltungskompetenz, aufzubauen, mit dem Ziel, sie für Umwelt- und Naturschutzfragen zu sensibilisieren. Dadurch sollte ihre Bereitschaft geweckt werden, für die Gestaltung und Erhaltung der eigenen regionalen Umwelt Verantwortung zu übernehmen und daraus ein Verständnis für globale Zusammenhänge zu entwickeln. Das Buch gibt einen Einblick in das Konzept des Regionalen Lernens als theoretischer Grundlage des Projekts, beschreibt dessen Ziele, Strukturen sowie realen Verlauf, befaßt sich mit Formen, Methoden und Ergebnissen der Projektevaluation und zieht Konsequenzen für künftige Formen einer Umweltbildung, die am Gedanken des handlungsbezogenen partizipativen Lernens in Ernstsituationen und einer nachhaltigen Entwicklung orientiert ist. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang AG, Peter Lang AG, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-12, Studio: Peter Lang AG.
Aktiver und nachhaltiger Naturschutz - gemeinsame Aufgabe von Schulen einer Region Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung des Noller Bach-Tals Theorie - Praxis - Evaluation (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Das Umweltbildungsprojekt «Renaturierung des Noller Bach-Tals» diente dem Versuch, den bei Kindern und Jugendlichen angesichts der Zerstörung von Natur und Umwelt verbreiteten Ohnmachtsgefühlen durch die verantwortliche Einbindung in ein konkretes Renaturierungsprojekt zu begegnen. Die naturnahe Umgestaltung eines 14 ha großen ufernahen Bachareals gab den SchülerInnen der 16 beteiligten Schulen Gelegenheit, umweltrelevante kognitive, emotionale, soziale und praktische Kompetenzen, letztlich also Gestaltungskompetenz, aufzubauen, mit dem Ziel, sie für Umwelt- und Naturschutzfragen zu sensibilisieren. Dadurch sollte ihre Bereitschaft geweckt werden, für die Gestaltung und Erhaltung der eigenen regionalen Umwelt Verantwortung zu übernehmen und daraus ein Verständnis für globale Zusammenhänge zu entwickeln. Das Buch gibt einen Einblick in das Konzept des Regionalen Lernens als theoretischer Grundlage des Projekts, beschreibt dessen Ziele, Strukturen sowie realen Verlauf, befaßt sich mit Formen, Methoden und Ergebnissen der Projektevaluation und zieht Konsequenzen für künftige Formen einer Umweltbildung, die am Gedanken des handlungsbezogenen partizipativen Lernens in Ernstsituationen und einer nachhaltigen Entwicklung orientiert ist.
Aktiver Und Nachhaltiger Naturschutz: Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung Des Noller Bach-Tals Theorie - Praxis - Evaluation v. 9: Gemeinsame . Einer Region (Europaeische Bildung Im Dialog) (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, vermutlich in Deutsch, 321 Seiten, Peter Lang AG, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 36,23 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 47,05 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, Kisch&Co.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Aktiver Und Nachhaltiger Naturschutz: Das Umweltbildungsprojekt Renaturierung Des Noller Bach-Tals Theorie - Praxis - Evaluation v. 9: Gemeinsame . Einer Region (Europaeische Bildung Im Dialog) (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, vermutlich in Deutsch, 321 Seiten, Peter Lang AG, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 36,23 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 47,05 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, ErgodeBooks Ships From USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Aktiver und nachhaltiger Naturschutz – gemeinsame Aufgabe von Schulen einer Region (2003)
ISBN: 9783631385241 bzw. 3631385242, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Das Umweltbildungsprojekt "Renaturierung des Noller Bach-Tals- Theorie – Praxis – Evaluation, Buch, Softcover.