Prospektwerbung: Vergleichende Rhetorische Und Sprachwissenschaftliche Untersuchungen an Deutschen Und Finnischen Werbematerialien
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 |
---|---|---|
Schnitt | € 25,56 | € 92,86 |
Nachfrage |
Prospektwerbung: Vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien (2001)
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Diese Arbeit ist ein Beitrag zur rhetorisch orientierten Werbeanlayse und beschäftigt sich besonders mit der kulturkontrastiven Erforschung der Werberhetorik. Es wird der Frage nachgegangen, wie die Werbenden in den deutschen und finnischen Werbeprospekten das Denken und Handeln der Konsumenten zu beeinflussen versuchen. Die Analyse gründet sich sowohl auf die aristotelische Rhetorik als auch auf die Neue Rhetorik von Perelman und Olbrechts-Tyteca. Weitere Anhaltspunkte bieten die Erkenntnisse der Diskursanalyse, Pragmatik, Semiotik und Werbeforschung. Der Untersuchung liegt eine multidimensionale Betrachtung zu Grunde. Den aristotelischen Begriffen 'Ethos, Pathos 'und 'Logos' kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Daneben werden auch die Textstrukturen der Werbebotschaft näher betrachtet, wie auch das Zusammenspiel von Sprache und Bild. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-12, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Prospektwerbung Vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien (2001)
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Diese Arbeit ist ein Beitrag zur rhetorisch orientierten Werbeanlayse und beschäftigt sich besonders mit der kulturkontrastiven Erforschung der Werberhetorik. Es wird der Frage nachgegangen, wie die Werbenden in den deutschen und finnischen Werbeprospekten das Denken und Handeln der Konsumenten zu beeinflussen versuchen. Die Analyse gründet sich sowohl auf die aristotelische Rhetorik als auch auf die Neue Rhetorik von Perelman und Olbrechts-Tyteca. Weitere Anhaltspunkte bieten die Erkenntnisse der Diskursanalyse, Pragmatik, Semiotik und Werbeforschung. Der Untersuchung liegt eine multidimensionale Betrachtung zu Grunde. Den aristotelischen Begriffen Ethos, Pathos und Logos kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Daneben werden auch die Textstrukturen der Werbebotschaft näher betrachtet, wie auch das Zusammenspiel von Sprache und Bild.
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuc (2001)
ISBN: 3631385609 bzw. 9783631385609, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, rolandantiquariat.
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / Marjo Vesalainen / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. ArtikeldetailsProspektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / Marjo Vesalainen / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7 Vesalainen, Marjo: Frankfurt am Main : Lang, 2001. 429 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Softcover/Paperback Sprache: DeutschISBN: 3631385609 EAN: 9783631385609Bestell-Nr: 207520Bemerkungen: Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Buch weist leichte Lagerspuren auf. Sonst sehr gutes Exemplar. 9783631385609Schlagworte: Deutsch ; Werbesprache ; Prospekt ; FinnischEUR 75,00 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-11), Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Produktart: Arbeitsbuch, Fach: Linguistik, Publikationsname: Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenscha, Sprache: Deutsch, Format: Softcover/Paperback, EAN: 9783631385609.
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7 (2001)
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), 69469 Weinheim.
429 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Softcover/Paperback Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Buch weist leichte Lagerspuren auf. Sonst sehr gutes Exemplar. 9783631385609 Versand D: 2,50 EUR Deutsch, Werbesprache, Prospekt, Finnisch, Angelegt am: 27.07.2020.
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7 (2001)
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, vermutlich in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
429 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Buch weist leichte Lagerspuren auf. Sonst sehr gutes Exemplar. 9783631385609 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1000, Books.
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7 (2001)
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), [272904].
429 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Softcover/Paperback Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Buch weist leichte Lagerspuren auf. Sonst sehr gutes Exemplar. 9783631385609, 2001. 1000g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Prospektwerbung : vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien / / Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 7 (2001)
ISBN: 3631385609 bzw. 9783631385609, in Deutsch, Frankfurt am Main : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Softcover/Paperback 429 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm Broschiert Sehr guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Buch weist leichte Lagerspuren auf. Sonst sehr gutes Exemplar. 9783631385609 Deutsch ; Werbesprache ; Prospekt ; Finnisch, 2, 2020-07-28.
Prospektwerbung
ISBN: 9783631385609 bzw. 3631385609, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Vergleichende rhetorische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen an deutschen und finnischen Werbematerialien. Verlag Peter Lang, 2001. ISBN 978-3-631-38560-9. Kommunikationswiss. und Publizistik. Neubuch / New book ISBN 9783631385609 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.