Chemiedidaktische Entwicklungen in Der Ersten Haelfte Des 20. Jahrhunderts, Eine Analyse Zur Situation Des Historischen Chemieunterrichts
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 75,95 (vom 02.07.2016)
1
9783631391549 - Detlef Köhler: Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Detlef Köhler

Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631391549 bzw. 3631391544, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 2002, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die wissenschaftshistorische Studie analysiert den chemiedidaktischen Erkenntnisstand der Zeit zwischen 1900 und 1945. Sie dokumentiert ausführlich die chemiedidaktischen Erörterungen der zeitgenössischen Zeitschriftenliteratur und beleuchtet die unterrichtspraktische Umsetzung der theoretischen Überlegungen. Die Strukturierung des Materials erfolgt auf dem Hintergrund des gegenwärtigen chemiedidaktischen Forschungsstands. So wird deutlich, daß ein großer Teil aktueller chemiedidaktischer Erkenntnisse bereits im Kern bekannt war. Einerseits wurden schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aktuelle Grundprinzipien des Chemieunterrichts wie die Selbstbetätigung der Schüler, Schülerversuche, Anschaulichkeit, Alltagsorientierung, Angemessenheit und Aktualität gefordert und teilweise im Unterricht verwirklicht. Andererseits zeigt die Kritik an der mangelhaften, den Bedürfnissen von Schule nicht gerecht werdenden Ausbildung der Lehrer und der geringen Umsetzung chemiedidaktischer Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis die Schwierigkeit, diese bis heute aktuellen Problemfelder zufriedenstellend zu bearbeiten oder zu lösen. 311 pp. Deutsch.
2
9783631391549 - Detlef Köhler: Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Detlef Köhler

Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631391549 bzw. 3631391544, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 2002, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die wissenschaftshistorische Studie analysiert den chemiedidaktischen Erkenntnisstand der Zeit zwischen 1900 und 1945. Sie dokumentiert ausführlich die chemiedidaktischen Erörterungen der zeitgenössischen Zeitschriftenliteratur und beleuchtet die unterrichtspraktische Umsetzung der theoretischen Überlegungen. Die Strukturierung des Materials erfolgt auf dem Hintergrund des gegenwärtigen chemiedidaktischen Forschungsstands. So wird deutlich, daß ein großer Teil aktueller chemiedidaktischer Erkenntnisse bereits im Kern bekannt war. Einerseits wurden schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aktuelle Grundprinzipien des Chemieunterrichts wie die Selbstbetätigung der Schüler, Schülerversuche, Anschaulichkeit, Alltagsorientierung, Angemessenheit und Aktualität gefordert und teilweise im Unterricht verwirklicht. Andererseits zeigt die Kritik an der mangelhaften, den Bedürfnissen von Schule nicht gerecht werdenden Ausbildung der Lehrer und der geringen Umsetzung chemiedidaktischer Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis die Schwierigkeit, diese bis heute aktuellen Problemfelder zufriedenstellend zu bearbeiten oder zu lösen. 311 pp. Deutsch.
3
9783631391549 - Detlef Köhler: Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Detlef Köhler

Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631391549 bzw. 3631391544, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 2002, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die wissenschaftshistorische Studie analysiert den chemiedidaktischen Erkenntnisstand der Zeit zwischen 1900 und 1945. Sie dokumentiert ausführlich die chemiedidaktischen Erörterungen der zeitgenössischen Zeitschriftenliteratur und beleuchtet die unterrichtspraktische Umsetzung der theoretischen Überlegungen. Die Strukturierung des Materials erfolgt auf dem Hintergrund des gegenwärtigen chemiedidaktischen Forschungsstands. So wird deutlich, daß ein großer Teil aktueller chemiedidaktischer Erkenntnisse bereits im Kern bekannt war. Einerseits wurden schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aktuelle Grundprinzipien des Chemieunterrichts wie die Selbstbetätigung der Schüler, Schülerversuche, Anschaulichkeit, Alltagsorientierung, Angemessenheit und Aktualität gefordert und teilweise im Unterricht verwirklicht. Andererseits zeigt die Kritik an der mangelhaften, den Bedürfnissen von Schule nicht gerecht werdenden Ausbildung der Lehrer und der geringen Umsetzung chemiedidaktischer Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis die Schwierigkeit, diese bis heute aktuellen Problemfelder zufriedenstellend zu bearbeiten oder zu lösen. 311 pp. Deutsch.
4
9783631391549 - Detlef Köhler: Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Eine Analyse zur Situation des historischen Chemieunterrichts
Detlef Köhler

Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Eine Analyse zur Situation des historischen Chemieunterrichts (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631391549 bzw. 3631391544, in Deutsch, 311 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

75,95 + Versand: 3,00 = 78,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die wissenschaftshistorische Studie analysiert den chemiedidaktischen Erkenntnisstand der Zeit zwischen 1900 und 1945. Sie dokumentiert ausführlich die chemiedidaktischen Erörterungen der zeitgenössischen Zeitschriftenliteratur und beleuchtet die unterrichtspraktische Umsetzung der theoretischen Überlegungen. Die Strukturierung des Materials erfolgt auf dem Hintergrund des gegenwärtigen chemiedidaktischen Forschungsstands. So wird deutlich, daß ein großer Teil aktueller chemiedidaktischer Erkenntnisse bereits im Kern bekannt war. Einerseits wurden schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aktuelle Grundprinzipien des Chemieunterrichts wie die Selbstbetätigung der Schüler, Schülerversuche, Anschaulichkeit, Alltagsorientierung, Angemessenheit und Aktualität gefordert und teilweise im Unterricht verwirklicht. Andererseits zeigt die Kritik an der mangelhaften, den Bedürfnissen von Schule nicht gerecht werdenden Ausbildung der Lehrer und der geringen Umsetzung chemiedidaktischer Erkenntnisse in der Unterrichtspraxis die Schwierigkeit, diese bis heute aktuellen Problemfelder zufriedenstellend zu bearbeiten oder zu lösen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05-16, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 7967672.
5
9783631391549 - Köhler, Detlef: Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Köhler, Detlef

Chemiedidaktische Entwicklungen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631391549 bzw. 3631391544, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

75,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, 3631391544.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…