Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische Zusammenhänge - ihre Berücksichtigung im schulischen Bildungsauftrag wie den Forschungen zum Unterrichtsklima
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 76,12 70,62 72,69
Nachfrage
Bester Preis: 31,70 (vom 15.06.2013)
1
9783631395295 - Jutta Standop: Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische . zum Unterrichtsklima und der Klassenführung
Jutta Standop

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische . zum Unterrichtsklima und der Klassenführung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631395295 bzw. 3631395299, in Deutsch, 294 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

68,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Welche Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neurobiologie liegen zum Zusammenhang von Emotionen und kognitivem schulischen Lernen vor? Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage der grundlagentheoretisch und interdisziplinär angelegten Studie führt zu einem Kriterienkatalog als Prüffolie für die zweite Hauptfrage: Finden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur vielfältigen Bedeutung von Emotionen für das kognitive schulische Lernen ihren Niederschlag in Schlüsselbereichen der Schulpädagogik? Die Analyse führt zu eklatanten Forschungs- und praktischen Desiderata. Im staatlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag sowie in einschlägigen Arbeiten zum Unterrichtsklima und zur Klassenführung wird dieser Zusammenhang mit den entsprechend negativen Konsequenzen bislang ausgeblendet. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-11, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4637715.
2
9783631395295 - Jutta Standop: Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische . zum Unterrichtsklima und der Klassenführung
Jutta Standop

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive: Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische . zum Unterrichtsklima und der Klassenführung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631395295 bzw. 3631395299, in Deutsch, 294 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

68,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Welche Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neurobiologie liegen zum Zusammenhang von Emotionen und kognitivem schulischen Lernen vor? Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage der grundlagentheoretisch und interdisziplinär angelegten Studie führt zu einem Kriterienkatalog als Prüffolie für die zweite Hauptfrage: Finden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur vielfältigen Bedeutung von Emotionen für das kognitive schulische Lernen ihren Niederschlag in Schlüsselbereichen der Schulpädagogik? Die Analyse führt zu eklatanten Forschungs- und praktischen Desiderata. Im staatlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag sowie in einschlägigen Arbeiten zum Unterrichtsklima und zur Klassenführung wird dieser Zusammenhang mit den entsprechend negativen Konsequenzen bislang ausgeblendet. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-11, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 1912030.
3
9783631395295 - Standop, Jutta: Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische Zusammenhänge - ihre Berücksichtigung im schulischen Bildungsauftrag wie den Forschungen zum Unterrichtsklima
Symbolbild
Standop, Jutta

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische Zusammenhänge - ihre Berücksichtigung im schulischen Bildungsauftrag wie den Forschungen zum Unterrichtsklima (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631395295 bzw. 3631395299, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. 294 S., zahlr. Abb. und Tab. Taschenbuch, neu.

68,95 + Versand: 3,85 = 72,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Welche Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neurobiologie liegen zum Zusammenhang von Emotionen und kognitivem schulischen Lernen vor? Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage der grundlagentheoretisch und interdisziplinär angelegten Studie führt zu einem Kriterienkatalog als Prüffolie für die zweite Hauptfrage: Finden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur vielfältigen Bedeutung von Emotionen für das kognitive schulische Lernen ihren Niederschlag in Schlüsselbereichen der Schulpädagogik? Die Analyse führt zu eklatanten Forschungs- und praktischen Desiderata. Im staatlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag sowie in einschlägigen Arbeiten zum Unterrichtsklima und zur Klassenführung wird dieser Zusammenhang mit den entsprechend negativen Konsequenzen bislang ausgeblendet.
4
9783631395295 - Standop, Jutta: Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive
Symbolbild
Standop, Jutta

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631395295 bzw. 3631395299, in Deutsch, Peter Lang, neu.

68,95 + Versand: 9,95 = 78,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Emotionspsychologische, neurobiologische und schulpädagogische Zusammenhänge - ihre Berücksichtigung im schulischen Bildungsauftrag wie den Forschungen zum Unterrichtsklima und der Klassenführung. Verlag Peter Lang, 2002. ISBN 978-3-631-39529-5. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631395295 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
5
9783631395295 - Standop Jutta: Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive
Symbolbild
Standop Jutta

Emotionen und kognitives schulisches Lernen aus interdisziplinärer Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE US

ISBN: 9783631395295 bzw. 3631395299, in Deutsch, Peter Lang, gebraucht.

87,63 + Versand: 16,89 = 104,52
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…