Die Aneignung fremder Sprachen: Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm (Kolloquium Fremdsprachenunterricht)
8 Angebote vergleichen

Preise201520162018
Schnitt 46,95 53,78 51,68
Nachfrage
Bester Preis: 46,95 (vom 28.12.2015)
1
9783631395837 - Gerhard Bach: Die Aneignung fremder Sprachen - Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm
Gerhard Bach

Die Aneignung fremder Sprachen - Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Aneignung fremder Sprachen: Die Auseinandersetzung mit der Frage, welchen Niederschlag konstruktivistische Theorien und Paradigmen auf fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse haben können, steht im Zentrum einer derzeit heftig gefährten Diskussion in Schule und Wissenschaft. Die derzeitige, teilweise mit kämpferischem Gestus gefährte Diskussion um den Paradigmenwechsel von Instruktivismus zu Konstruktivismus macht unzweifelhaft klar, dass Fremdsprachenunterricht in bundesdeutschen Klassenzimmern nach wie vor am Primat der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten orientiert ist, weniger an deren Aneignung, und dass Lernen ein Prozess ist, der lehrerseitig gesteuert und damit hinsichtlich seiner Ergebnisse vermeintlich voraussagbar ist. Die in diesem Buch miteinander im Gespräch versammelten Experten zeigen, dass diese Auffassung einer gründlichen Revision bedarf. Sie zeigen in ihrem die jeweilige Einzeldisziplin übergreifenden Dialog dar?berhinaus, wie interdisziplinäres Denken einen ergebnisorientierten Beitrag zu der Frage leisten kann, welche Prozesse daran beteiligt sind, wenn (junge) Menschen sich fremde Sprachen aneignen - in schulischen oder anderen institutionellen Kontexten und darüber hinaus. Taschenbuch.
2
9783631395837 - Die Aneignung fremder Sprachen Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm
Symbolbild

Die Aneignung fremder Sprachen Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. 205 S., 1 Tab. Taschenbuch, neu.

46,95 + Versand: 4,00 = 50,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Auseinandersetzung mit der Frage, welchen Niederschlag konstruktivistische Theorien und Paradigmen auf fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse haben können, steht im Zentrum einer derzeit heftig geführten Diskussion in Schule und Wissenschaft. Die derzeitige, teilweise mit kämpferischem Gestus geführte Diskussion um den Paradigmenwechsel von Instruktivismus zu Konstruktivismus macht unzweifelhaft klar, dass Fremdsprachenunterricht in bundesdeutschen Klassenzimmern nach wie vor am Primat der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten orientiert ist, weniger an deren Aneignung, und dass Lernen ein Prozess ist, der lehrerseitig gesteuert und damit hinsichtlich seiner Ergebnisse vermeintlich voraussagbar ist. Die in diesem Buch miteinander im Gespräch versammelten Experten zeigen, dass diese Auffassung einer gründlichen Revision bedarf. Sie zeigen in ihrem die jeweilige Einzeldisziplin übergreifenden Dialog darüberhinaus, wie interdisziplinäres Denken einen ergebnisorientierten Beitrag zu der Frage leisten kann, welche Prozesse daran beteiligt sind, wenn (junge) Menschen sich fremde Sprachen aneignen ? in schulischen oder anderen institutionellen Kontexten und darüber hinaus.
3
9783631395837 - Die Aneignung fremder Sprachen

Die Aneignung fremder Sprachen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.05.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Aneignung fremder Sprachen, Titelzusatz: Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm, Redaktion: Bach, Gerhard // Viebrock, Britta, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprache // allgemein und Nachschlagewerke // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Lerntechniken, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 203, Abbildungen: 1 Tabellen, Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht (Nr. 10), Gewicht: 288 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783631395837 - Herausgeber: Gerhard Bach, Herausgeber: Britta Viebrock: Die Aneignung fremder Sprachen: Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm (Kolloquium Fremdsprachenunterricht)
Herausgeber: Gerhard Bach, Herausgeber: Britta Viebrock

Die Aneignung fremder Sprachen: Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm (Kolloquium Fremdsprachenunterricht) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, 206 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

46,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Auseinandersetzung mit der Frage, welchen Niederschlag konstruktivistische Theorien und Paradigmen auf fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse haben können, steht im Zentrum einer derzeit heftig geführten Diskussion in Schule und Wissenschaft. Die derzeitige, teilweise mit kämpferischem Gestus geführte Diskussion um den Paradigmenwechsel von Instruktivismus zu Konstruktivismus macht unzweifelhaft klar, dass Fremdsprachenunterricht in bundesdeutschen Klassenzimmern nach wie vor am Primat der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten orientiert ist, weniger an deren Aneignung, und dass Lernen ein Prozess ist, der lehrerseitig gesteuert und damit hinsichtlich seiner Ergebnisse vermeintlich voraussagbar ist. Die in diesem Buch miteinander im Gespräch versammelten Experten zeigen, dass diese Auffassung einer gründlichen Revision bedarf. Sie zeigen in ihrem die jeweilige Einzeldisziplin übergreifenden Dialog darüberhinaus, wie interdisziplinäres Denken einen ergebnisorientierten Beitrag zu der Frage leisten kann, welche Prozesse daran beteiligt sind, wenn (junge) Menschen sich fremde Sprachen aneignen - in schulischen oder anderen institutionellen Kontexten und darüber hinaus. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05-03, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 681621.
5
9783631395837 - Die Aneignung fremder Sprachen

Die Aneignung fremder Sprachen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

62,59 (Fr. 70,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Die Auseinandersetzung mit der Frage, welchen Niederschlag konstruktivistische Theorien und Paradigmen auf fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse haben können, steht im Zentrum einer derzeit heftig geführten Diskussion in Schule und Wissenschaft. Die derzeitige, teilweise mit kämpferischem Gestus geführte Diskussion um den Paradigmenwechsel von Instruktivismus zu Konstruktivismus macht unzweifelhaft klar, dass Fremdsprachenunterricht in bundesdeutschen Klassenzimmern nach wie vor am Primat der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten orientiert ist, weniger an deren Aneignung, und dass Lernen ein Prozess ist, der lehrerseitig gesteuert und damit hinsichtlich seiner Ergebnisse vermeintlich voraussagbar ist. Die in diesem Buch miteinander im Gespräch versammelten Experten zeigen, dass diese Auffassung einer gründlichen Revision bedarf. Sie zeigen in ihrem die jeweilige Einzeldisziplin übergreifenden Dialog darüberhinaus, wie interdisziplinäres Denken einen ergebnisorientierten Beitrag zu der Frage leisten kann, welche Prozesse daran beteiligt sind, wenn (junge) Menschen sich fremde Sprachen aneignen - in schulischen oder anderen institutionellen Kontexten und darüber hinaus.
6
9783631395837 - Lang: Die Aneignung fremder Sprachen
Lang

Die Aneignung fremder Sprachen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

53,78 (Fr. 58,40)¹ + Versand: 13,81 (Fr. 15,00)¹ = 67,59 (Fr. 73,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Perspektiven - Konzepte - Forschungsprogramm, Die Auseinandersetzung mit der Frage, welchen Niederschlag konstruktivistische Theorien und Paradigmen auf fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse haben können, steht im Zentrum einer derzeit heftig geführten Diskussion in Schule und Wissenschaft. Die derzeitige, teilweise mit kämpferischem Gestus geführte Diskussion um den Paradigmenwechsel von Instruktivismus zu Konstruktivismus macht unzweifelhaft klar, dass Fremdsprachenunterricht in bundesdeutschen Klassenzimmern nach wie vor am Primat der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten orientiert ist, weniger an deren Aneignung, und dass Lernen ein Prozess ist, der lehrerseitig gesteuert und damit hinsichtlich seiner Ergebnisse vermeintlich voraussagbar ist. Die in diesem Buch miteinander im Gespräch versammelten Experten zeigen, dass diese Auffassung einer gründlichen Revision bedarf. Sie zeigen in ihrem die jeweilige Einzeldisziplin übergreifenden Dialog darüberhinaus, wie interdisziplinäres Denken einen ergebnisorientierten Beitrag zu der Frage leisten kann, welche Prozesse daran beteiligt sind, wenn (junge) Menschen sich fremde Sprachen aneignen - in schulischen oder anderen institutionellen Kontexten und darüber hinaus.
7
9783631395837 - Gerhard Bach -: Gebr. Aneignung fremder Sprachen: Perspektiven Konzepte Forschungsprogramm
Gerhard Bach -

Gebr. Aneignung fremder Sprachen: Perspektiven Konzepte Forschungsprogramm (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631395837 bzw. 3631395833, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 19.12.2018 08:43:47, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 205, publicationDate: 2002-04-01, publishers: Gerhard Bach, Britta Viebrock, languages: german, ISBN: 3631395833, M03631395833LibriNew.
8
3631395833 - Die Aneignung fremder Sprachen

Die Aneignung fremder Sprachen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3631395833 bzw. 9783631395837, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…