Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Aera Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 87,50 | € 68,95 | € 71,45 |
Nachfrage |
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (2002)
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht 'neutral' sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - 'Subversiver' Deutschunterricht - Transformation des 'Kolonialen Objektes' - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Taschenbuch, 19.12.2002.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
ISBN: 3631397313 bzw. 9783631397312, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Aera Alexis Ngatcha Author
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (2002)
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. 303 S., 15 Abb., 5 Tab. und 6 Graf. Taschenbuch, neu.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.
Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Koloni (2002)
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 19.12.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära, Autor: Ngatcha, Alexis, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Dritte Welt // Entwicklungsland // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Literaturwissenschaft // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Entwicklungsländer // Deutsch // Afrikanische Sprachen // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // allgemein // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf // Bildungsstrategien und, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 304, Gewicht: 392 gr, Verkäufer: averdo.
Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara (2002)
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang Pub Inc, Taschenbuch, neu.
303 pages. German language. 8.10x5.80x0.70 inches. In Stock.
Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition) (2002)
ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch, neu.