Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Aera Author
8 Angebote vergleichen

Preise201620172020
Schnitt 87,50 68,95 71,45
Nachfrage
Bester Preis: 38,13 (vom 09.01.2016)
1
9783631397312 - Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht 'neutral' sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - 'Subversiver' Deutschunterricht - Transformation des 'Kolonialen Objektes' - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Taschenbuch, 19.12.2002.
2
3631397313 - Alexis Ngatcha: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
Alexis Ngatcha

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3631397313 bzw. 9783631397312, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

71,95 + Versand: 7,50 = 79,45
unverbindlich
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära ab 71.95 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
3
9783631397312 - Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Aera Alexis Ngatcha Author

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Aera Alexis Ngatcha Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

69,96 ($ 78,26)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.
4
9783631397312 - Ngatcha, Alexis: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
Symbolbild
Ngatcha, Alexis

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2002. 303 S., 15 Abb., 5 Tab. und 6 Graf. Taschenbuch, neu.

68,95 + Versand: 4,00 = 72,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.
5
9783631397312 - Ngatcha, A: Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Koloni
Ngatcha, A

Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Koloni (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.12.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära, Autor: Ngatcha, Alexis, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Dritte Welt // Entwicklungsland // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Literaturwissenschaft // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Pädagogik // Behinderte // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Entwicklungsländer // Deutsch // Afrikanische Sprachen // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // allgemein // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf // Bildungsstrategien und, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 304, Gewicht: 392 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783631397312 - Ngatcha, Alexis: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
Ngatcha, Alexis

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

68,95 + Versand: 2,95 = 71,90
unverbindlich
Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt.
7
9783631397312 - Alexis Ngatcha: Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara
Symbolbild
Alexis Ngatcha

Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang Pub Inc, Taschenbuch, neu.

131,89 + Versand: 9,31 = 141,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
303 pages. German language. 8.10x5.80x0.70 inches. In Stock.
8
9783631397312 - Alexis Ngatcha: Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition)
Symbolbild
Alexis Ngatcha

Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783631397312 bzw. 3631397313, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch, neu.

111,02 + Versand: 13,73 = 124,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…