Fachsprachen und Hochschule - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 56,44 | € 69,88 | € 86,55 | € 100,10 |
Nachfrage |
Fachsprachen und Hochschule: Forschung - Didaktik - Methodik (Bayreuther Beiträge zur Glottodidaktik) (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, in Deutsch, 276 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, RitaH74.
Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung für Dozenten des Sprachenzentrums der Universität Bayreuth hervorgegangen. Die Beiträger versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zukünftigen Bedürfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus Hörern aller Fakultäten im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen Fähigkeiten, wie Lesen, Schreiben, Übersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um möglichst ökonomisch mit den verfügbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-01-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4849043.
Fachsprachen und Hochschule: Forschung - Didaktik - Methodik (Bayreuther Beiträge zur Glottodidaktik) (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, in Deutsch, 276 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung für Dozenten des Sprachenzentrums der Universität Bayreuth hervorgegangen. Die Beiträger versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zukünftigen Bedürfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus Hörern aller Fakultäten im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen Fähigkeiten, wie Lesen, Schreiben, Übersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um möglichst ökonomisch mit den verfügbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-01-09, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 4849043.
Fachsprachen und Hochschule
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, in Deutsch, Lang, neu.
Forschung - Didaktik - Methodik, Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung für Dozenten des Sprachenzentrums der Universität Bayreuth hervorgegangen. Die Beiträger versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zukünftigen Bedürfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus Hörern aller Fakultäten im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen Fähigkeiten, wie Lesen, Schreiben, Übersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um möglichst ökonomisch mit den verfügbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein.
Fachsprachen und Hochschule (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung f¿r Dozenten des Sprachenzentrums der Universit¿Bayreuth hervorgegangen. Die Beitr¿r versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zuk¿nftigen Bed¿rfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus H¿rern aller Fakult¿n im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen F¿gkeiten, wie Lesen, Schreiben, ¿ersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um m¿glichst ¿konomisch mit den verf¿gbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein. Aus dem Inhalt: Thomas Tinnefeld: Das Spannungsfeld zwischen Fach- und Gemeinsprache - aufgezeigt anhand der Grammatik(ographie) der franz¿sischen Rechts- und Verwaltungssprache - Theodor Ickler: Verst¿lichkeit in der Verwaltungssprache - Heidrun Gerzymisch-Arbogast: Die Thema-Rhema-Gliederung in fachlichen Texten - Radegundis Stolze: Strategien bei der Fach¿bersetzung ins Deutsche - Franz Josef Hausmann: Kollokationen in der Fachsprache: Schwerpunkt Franz¿sisch - Martin Schnell: Juristische Fachw¿rterb¿cher Englisch-Deutsch und ihre Verwendung in fachspezifischen ¿ersetzungskursen - Udo O.H. Jung: Kurzw¿rter in Fach- und Gemeinsprache: Seuche oder Segen? - Klaus-Dieter Baumann: Die Vermittlung einer fachkommunikativen Kompetenz als berufsrelevante Perspektive der universit¿n Fremdsprachenausbildung - Ernst Burgschmidt: Hallo Sport: die Interdependenz von Gemein- und Fachsprachen am Beispiel des Sports - J¿rg Roche: Zur Effizienz der Fachsprachen im Fremdsprachenunterricht: Bemerkungen zum wissenschaftssprachlichen, fachsprachenlinguistischen und mediendidaktischen Kontext - Peter N¿bold: Textauswahl f¿r den fachsprachlichen Unterricht: kann man die Schwierigkeit eines Textes einfach ausrechnen? - Udo O.H. Jung: Textschwierigkeitsbestimmung: holistisch, empirisch, praktikabel - Johann Fischer: Wozu brauchen wir ein Sprachenzentrum? Sprachenzentren im Aufbau - Christoph Benicke/Jens Haubold/Stefan Huber: Juristisches Englisch im Wettbewerb: ein Erfahrungsbericht vom Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot - Susanne Laudien: Studienpraktikum in Russland and der Ukraine, Taschenbuch, 09.01.2003.
Fachsprachen und Hochschule (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Forschung - Didaktik - Methodik, Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung f¿r Dozenten des Sprachenzentrums der Universit¿Bayreuth hervorgegangen. Die Beitr¿r versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zuk¿nftigen Bed¿rfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus H¿rern aller Fakult¿n im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen F¿gkeiten, wie Lesen, Schreiben, ¿ersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um m¿glichst ¿konomisch mit den verf¿gbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein. Aus dem Inhalt: Thomas Tinnefeld: Das Spannungsfeld zwischen Fach- und Gemeinsprache - aufgezeigt anhand der Grammatik(ographie) der franz¿sischen Rechts- und Verwaltungssprache - Theodor Ickler: Verst¿lichkeit in der Verwaltungssprache - Heidrun Gerzymisch-Arbogast: Die Thema-Rhema-Gliederung in fachlichen Texten - Radegundis Stolze: Strategien bei der Fach¿bersetzung ins Deutsche - Franz Josef Hausmann: Kollokationen in der Fachsprache: Schwerpunkt Franz¿sisch - Martin Schnell: Juristische Fachw¿rterb¿cher Englisch-Deutsch und ihre Verwendung in fachspezifischen ¿ersetzungskursen - Udo O.H. Jung: Kurzw¿rter in Fach- und Gemeinsprache: Seuche oder Segen? - Klaus-Dieter Baumann: Die Vermittlung einer fachkommunikativen Kompetenz als berufsrelevante Perspektive der universit¿n Fremdsprachenausbildung - Ernst Burgschmidt: Hallo Sport: die Interdependenz von Gemein- und Fachsprachen am Beispiel des Sports - J¿rg Roche: Zur Effizienz der Fachsprachen im Fremdsprachenunterricht: Bemerkungen zum wissenschaftssprachlichen, fachsprachenlinguistischen und mediendidaktischen Kontext - Peter N¿bold: Textauswahl f¿r den fachsprachlichen Unterricht: kann man die Schwierigkeit eines Textes einfach ausrechnen? - Udo O.H. Jung: Textschwierigkeitsbestimmung: holistisch, empirisch, praktikabel - Johann Fischer: Wozu brauchen wir ein Sprachenzentrum? Sprachenzentren im Aufbau - Christoph Benicke/Jens Haubold/Stefan Huber: Juristisches Englisch im Wettbewerb: ein Erfahrungsbericht vom Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot - Susanne Laudien: Studienpraktikum in Russland and der Ukraine, Taschenbuch, 09.01.2003.
Fachsprachen und Hochschule (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Forschung - Didaktik - Methodik Dieses Buch ist aus einer Fortbildungsveranstaltung f¿r Dozenten des Sprachenzentrums der Universit¿Bayreuth hervorgegangen. Die Beitr¿r versuchen, Fachsprachen in erster Linie nicht als System zu behandeln, sondern ausgehend von den momentanen und zuk¿nftigen Bed¿rfnissen der Abnehmer von fachsprachlichem Fremdsprachenunterricht praktische Handlungsorientierung zu vermitteln. Es geht also nicht so sehr um die Frage, wie sich Fach- und Gemeinsprache unterscheiden. Es geht eher um die Frage, was ein Fachsprachenlehrer alles bedenken muss, der aufgefordert wird, aus H¿rern aller Fakult¿n im Rahmen der Regelstudienzeit kompetente Sprecher einer oder mehrerer Zielsprachen zu machen. Welche anderen F¿gkeiten, wie Lesen, Schreiben, ¿ersetzen, sind auszubilden? Welcher Methoden, Strategien und Werkzeuge bedient man sich, um m¿glichst ¿konomisch mit den verf¿gbaren Ressourcen umzugehen? Das Buch will Wegweiser zu diesem Ziel sein. Aus dem Inhalt: Thomas Tinnefeld: Das Spannungsfeld zwischen Fach- und Gemeinsprache - aufgezeigt anhand der Grammatik(ographie) der franz¿sischen Rechts- und Verwaltungssprache - Theodor Ickler: Verst¿lichkeit in der Verwaltungssprache - Heidrun Gerzymisch-Arbogast: Die Thema-Rhema-Gliederung in fachlichen Texten - Radegundis Stolze: Strategien bei der Fach¿bersetzung ins Deutsche - Franz Josef Hausmann: Kollokationen in der Fachsprache: Schwerpunkt Franz¿sisch - Martin Schnell: Juristische Fachw¿rterb¿cher Englisch-Deutsch und ihre Verwendung in fachspezifischen ¿ersetzungskursen - Udo O.H. Jung: Kurzw¿rter in Fach- und Gemeinsprache: Seuche oder Segen? - Klaus-Dieter Baumann: Die Vermittlung einer fachkommunikativen Kompetenz als berufsrelevante Perspektive der universit¿n Fremdsprachenausbildung - Ernst Burgschmidt: Hallo Sport: die Interdependenz von Gemein- und Fachsprachen am Beispiel des Sports - J¿rg Roche: Zur Effizienz der Fachsprachen im Fremdsprachenunterricht: Bemerkungen zum wissenschaftssprachlichen, fachsprachenlinguistischen und mediendidaktischen Kontext - Peter N¿bold: Textauswahl f¿r den fachsprachlichen Unterricht: kann man die Schwierigkeit eines Textes einfach ausrechnen? - Udo O.H. Jung: Textschwierigkeitsbestimmung: holistisch, empirisch, praktikabel - Johann Fischer: Wozu brauchen wir ein Sprachenzentrum? Sprachenzentren im Aufbau - Christoph Benicke/Jens Haubold/Stefan Huber: Juristisches Englisch im Wettbewerb: ein Erfahrungsbericht vom Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot - Susanne Laudien: Studienpraktikum in Russland and der Ukraine, 09.01.2003, Taschenbuch.
Fachsprachen und Hochschule (Bayreuther Beitrage Zur Glottodidaktik/Bayreuth Contributions to Glottodidactics) (German Edition) (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Peter Lang GmbH, 2003-01-09. Paperback. Used:Good.
Fachsprachen und Hochschule (Bayreuther Beitrage Zur Glottodidaktik/Bayreuth Contributions to Glottodidactics) (German Edition) (2003)
ISBN: 9783631398845 bzw. 3631398840, vermutlich in Deutsch, Peter Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Peter Lang, 2003-09-01. Paperback. Good.