Sprachenvielfalt an Hauptschulen - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 55,24 (vom 26.11.2019)1
Sprachenvielfalt an Hauptschulen - Ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit
DE PB NW
ISBN: 9783631399323 bzw. 3631399324, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachenvielfalt an Hauptschulen: Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem `Münchner Sprachenpass` gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren. Taschenbuch.
Sprachenvielfalt an Hauptschulen: Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem `Münchner Sprachenpass` gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren. Taschenbuch.
2
Sprachenvielfalt an Hauptschulen (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783631399323 bzw. 3631399324, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten ersch¿pfen. Seine selbstverst¿liche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Sch¿ler bietet hierf¿r vielf¿ige Ankn¿pfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module f¿r die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verf¿gung, welche daf¿r wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen P¿gogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, b¿ndeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem 'M¿nchner Sprachenpass' gibt konkrete Anregungen f¿r die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen dar¿ber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren. Aus dem Inhalt: Sprachliche Pluralit¿im Spiegel der Geschichte - Zur Bedeutung der Sprache(n) in den Konzepten der interkulturellen Erziehung - Module f¿r eine erfolgreiche Schulprogrammarbeit an Hauptschulen mit multilingualer Sch¿lerschaft - Erste Erfahrungen mit dem 'M¿nchner Sprachenpass' - das Pilotprojekt IS.IS. Taschenbuch, 10.02.2003.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten ersch¿pfen. Seine selbstverst¿liche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Sch¿ler bietet hierf¿r vielf¿ige Ankn¿pfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module f¿r die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verf¿gung, welche daf¿r wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen P¿gogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, b¿ndeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem 'M¿nchner Sprachenpass' gibt konkrete Anregungen f¿r die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen dar¿ber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren. Aus dem Inhalt: Sprachliche Pluralit¿im Spiegel der Geschichte - Zur Bedeutung der Sprache(n) in den Konzepten der interkulturellen Erziehung - Module f¿r eine erfolgreiche Schulprogrammarbeit an Hauptschulen mit multilingualer Sch¿lerschaft - Erste Erfahrungen mit dem 'M¿nchner Sprachenpass' - das Pilotprojekt IS.IS. Taschenbuch, 10.02.2003.
3
Sprachenvielfalt an Hauptschulen: Ein Anstoss fuer die Schulprogrammarbeit Inge A. Strunz Author
~DE PB NW
ISBN: 9783631399323 bzw. 3631399324, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem «Münchner Sprachenpass» gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem «Münchner Sprachenpass» gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren.
4
Sprachenvielfalt an Hauptschulen
DE NW AB
ISBN: 9783631399323 bzw. 3631399324, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem "Münchner Sprachenpass" gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren.
Interkulturelles Lernen kann sich nicht in einzelnen Unterrichtsprojekten erschöpfen. Seine selbstverständliche Umsetzung im schulischen Alltag verlangt nach planvoller Schulprogrammarbeit. Das an Hauptschulen vorhandene breite Spektrum an Kulturen und Sprachen der Schüler bietet hierfür vielfältige Anknüpfungspunkte. Der vorliegende Band stellt Module für die Erarbeitung eines profilbildenden Schulprogramms zur Verfügung, welche dafür wesentliche Forschungsergebnisse unterschiedlicher Teildisziplinen, der interkulturellen Pädagogik, der interkulturellen Fachdidaktik Deutsch sowie der Schulentwicklungsforschung, bündeln. Die Beschreibung erster Erfahrungen mit dem "Münchner Sprachenpass" gibt konkrete Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort. Die mittels qualitativer Erhebungsmethoden gewonnenen Ergebnisse zeichnen darüber hinaus ein realistisches Bild des schulisch Machbaren.
5
Sprachenvielfalt an Hauptschulen (2003)
~DE PB NW
ISBN: 9783631399323 bzw. 3631399324, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.02.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprachenvielfalt an Hauptschulen, Titelzusatz: Ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit, Autor: Strunz, Inge Angelika, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungssystem // Bildungswesen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 273, Abbildungen: 1 Abbildungen, zahlreiche Tabellen, Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule (Nr. 28), Gewicht: 361 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 10.02.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprachenvielfalt an Hauptschulen, Titelzusatz: Ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit, Autor: Strunz, Inge Angelika, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungssystem // Bildungswesen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 273, Abbildungen: 1 Abbildungen, zahlreiche Tabellen, Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule (Nr. 28), Gewicht: 361 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…