Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fussball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der . Wirtschaftstheorie Und Wirtschaftspolitik,)
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Bester Preis: € 49,84 (vom 29.06.2017)Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga (2003)
ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 2003, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlösverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine für den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie überhöhten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenüber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen aus ökonomischen Gründen nicht zu rechtfertigen ist. 238 pp. Deutsch.
Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga: Wohlfahrtsökonomische, wettbewerbspolitische und sportökonomische Aspekte der . und Wirtschaftspolitik) (German Edition) (2003)
ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, 237 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
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Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlösverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine für den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie überhöhten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenüber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen aus ökonomischen Gründen nicht zu rechtfertigen ist. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-18, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fuball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der Zentralvermarktung (Paperback) (2003)
ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fuball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsokonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlosverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine fur den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie uberhohten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenuber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschrankungen aus okonomischen Grunden nicht zu rechtfertigen ist.
Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fussball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der . Wirtschaftstheorie Und Wirtschaftspolitik,) (2003)
ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, 238 Seiten, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlösverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine für den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie überhöhten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenüber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen aus ökonomischen Gründen nicht zu rechtfertigen ist. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-18, Freigegeben: 2003-03-18, Studio: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga ~ Jö . 9783631399347
ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
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