Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fussball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der . Wirtschaftstheorie Und Wirtschaftspolitik,)
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9783631399347 - Jörn Quitzau: Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga
Jörn Quitzau

Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga (2003)

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Neuware - Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlösverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine für den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie überhöhten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenüber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen aus ökonomischen Gründen nicht zu rechtfertigen ist. 238 pp. Deutsch.
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9783631399347 - Jörn Quitzau: Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga: Wohlfahrtsökonomische, wettbewerbspolitische und sportökonomische Aspekte der . und Wirtschaftspolitik) (German Edition)
Jörn Quitzau

Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga: Wohlfahrtsökonomische, wettbewerbspolitische und sportökonomische Aspekte der . und Wirtschaftspolitik) (German Edition) (2003)

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ISBN: 9783631399347 bzw. 3631399340, in Deutsch, 237 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

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Die Arbeit untersucht die Frage, ob die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga zentral durch den DFB bzw. durch die DFL oder dezentral durch die Vereine vermarktet werden sollten. Dabei werden sport-, wettbewerbs- und wohlfahrtsökonomische Argumente gegeneinander abgewogen. Insbesondere wird die Bedeutung der Erlösverteilung aus der Fernsehvermarktung analysiert. Es zeigt sich, dass die Finanzkraft der Vereine für den sportlichen Erfolg weit weniger ausschlaggebend ist, als weithin angenommen. Den negativen Wirkungen der Zentralvermarktung wie überhöhten Preisen und verknappten Angebotsmengen stehen kaum nennenswerte Vorteile gegenüber. Die Analyse zeigt daher, dass ein Ausnahmebereich Sport im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen aus ökonomischen Gründen nicht zu rechtfertigen ist. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-18, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
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9783631399347 - Jörn Quitzau: Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fuball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der Zentralvermarktung (Paperback)
Jörn Quitzau

Die Vergabe Der Fernsehrechte an Der Fuball-Bundesliga: Wohlfahrtsoekonomische, Wettbewerbspolitische Und Sportoekonomische Aspekte Der Zentralvermarktung (Paperback) (2003)

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Joern Quitzau, Jeorn Quitzau

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9783631399347 - Die Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga ~ Jö . 9783631399347

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