Die Bildung die Sachen: Zur Hermeneutik der modernen Schule ihrer Didaktik (Studien Zur Peadagogik der Schule,)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 48,80 | € 46,51 | € 64,95 |
Nachfrage |
1
Die Bildung und die Sachen: Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik (Studien Zur Peadagogik der Schule,) (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631399422 bzw. 3631399421, in Deutsch, 368 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
In diesem Buch wird der Unterricht als eine dreiseitige Beziehung von Lehrenden, Lernenden und Sachen dargestellt. Fragen der Wissenschaftsorientierung des Unterrichts, des Kanons und des Lehrplans werden aus allgemeindidaktischer und fachdidaktischer Perspektive beantwortet. Um Probleme der Öffnung des Unterrichts, der Leistungsorientierung und der Disziplin anzusprechen, entwirft der Text eine Theorie der modernen Schule. Ihre Funktionen im Gefüge der Zivilgesellschaft werden kritisch dargestellt. Das Buch bietet eine hermeneutische Lesart der modernen Schule und ihrer Didaktik jenseits von reformpädagogischer Schülerorientierung und systemtheoretischem Funktionalismus. Es ist eine Erläuterung des Bildungsauftrags der Schule und ein Plädoyer für einen sachgerechten Unterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5440717.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
In diesem Buch wird der Unterricht als eine dreiseitige Beziehung von Lehrenden, Lernenden und Sachen dargestellt. Fragen der Wissenschaftsorientierung des Unterrichts, des Kanons und des Lehrplans werden aus allgemeindidaktischer und fachdidaktischer Perspektive beantwortet. Um Probleme der Öffnung des Unterrichts, der Leistungsorientierung und der Disziplin anzusprechen, entwirft der Text eine Theorie der modernen Schule. Ihre Funktionen im Gefüge der Zivilgesellschaft werden kritisch dargestellt. Das Buch bietet eine hermeneutische Lesart der modernen Schule und ihrer Didaktik jenseits von reformpädagogischer Schülerorientierung und systemtheoretischem Funktionalismus. Es ist eine Erläuterung des Bildungsauftrags der Schule und ein Plädoyer für einen sachgerechten Unterricht. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5440717.
2
Die Bildung die Sachen
DE NW
ISBN: 9783631399422 bzw. 3631399421, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
In diesem Buch wird der Unterricht als eine dreiseitige Beziehung von Lehrenden, Lernenden und Sachen dargestellt. Fragen der Wissenschaftsorientierung des Unterrichts, des Kanons und des Lehrplans werden aus allgemeindidaktischer und fachdidaktischer Perspektive beantwortet. Um Probleme der Öffnung des Unterrichts, der Leistungsorientierung und der Disziplin anzusprechen, entwirft der Text eine Theorie der modernen Schule. Ihre Funktionen im Gefüge der Zivilgesellschaft werden kritisch dargestellt. Das Buch bietet eine hermeneutische Lesart der modernen Schule und ihrer Didaktik jenseits von reformpädagogischer Schülerorientierung und systemtheoretischem Funktionalismus. Es ist eine Erläuterung des Bildungsauftrags der Schule und ein Plädoyer für einen sachgerechten Unterricht. von Musolff, Hans-Ulrich und Hellekamps, Stephanie, Neu.
In diesem Buch wird der Unterricht als eine dreiseitige Beziehung von Lehrenden, Lernenden und Sachen dargestellt. Fragen der Wissenschaftsorientierung des Unterrichts, des Kanons und des Lehrplans werden aus allgemeindidaktischer und fachdidaktischer Perspektive beantwortet. Um Probleme der Öffnung des Unterrichts, der Leistungsorientierung und der Disziplin anzusprechen, entwirft der Text eine Theorie der modernen Schule. Ihre Funktionen im Gefüge der Zivilgesellschaft werden kritisch dargestellt. Das Buch bietet eine hermeneutische Lesart der modernen Schule und ihrer Didaktik jenseits von reformpädagogischer Schülerorientierung und systemtheoretischem Funktionalismus. Es ist eine Erläuterung des Bildungsauftrags der Schule und ein Plädoyer für einen sachgerechten Unterricht. von Musolff, Hans-Ulrich und Hellekamps, Stephanie, Neu.
3
Symbolbild
Die Bildung die Sachen
DE NW
ISBN: 9783631399422 bzw. 3631399421, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Verlag Peter Lang, 2003. ISBN 978-3-631-39942-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631399422 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Verlag Peter Lang, 2003. ISBN 978-3-631-39942-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631399422 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
Die Bildung die Sachen
DE NW
ISBN: 9783631399422 bzw. 3631399421, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Verlag Peter Lang, 2003. ISBN 978-3-631-39942-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631399422 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE.
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Verlag Peter Lang, 2003. ISBN 978-3-631-39942-2. Pädagogik. Neubuch / New book ISBN 9783631399422 LIEFERZEIT CA 5 BIS 10 WERKTAGE.
6
Symbolbild
Die Bildung und die Sachen
DE US
ISBN: 9783631399422 bzw. 3631399421, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. 1., Aufl. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. 1., Aufl.
Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. 1., Aufl. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. 1., Aufl.
Lade…