Prüfungsangst und -bewältigung: Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen (Empirische Schul-und Unterrichtsforschung)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 21,95 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Prüfungsangst und -bewältigung Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen (1988)
DE PB NW
ISBN: 9783631404089 bzw. 3631404085, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1988. XXXVIII, 194 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, daß aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, daß aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
2
Prüfungsangst und -bewältigung
DE NW
ISBN: 9783631404089 bzw. 3631404085, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen, In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen, In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
3
Prüfungsangst und -bewältigung
DE NW
ISBN: 9783631404089 bzw. 3631404085, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen, In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, daß aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen, In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prüfungsangsttheorien diskutiert. Das Prüfungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden persönlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstränge integriert, um diese in einer Untersuchung über selbstregulative Aktivitäten im Prüfungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, daß aufgabenirrelevante Kognitionen, denen üblicherweise ein negativer Störeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewältigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestützte REA-Labor zum Einsatz.
4
Pruefungsangst Und -Bewaeltigung, Eine Untersuchung Zu Selbstregulativen Aktivitaeten Im Pruefungsgeschehen (1988)
DE PB NW
ISBN: 9783631404089 bzw. 3631404085, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prufungsangsttheorien diskutiert. Das Prufungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden personlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstrange integriert, um diese in einer Untersuchung uber selbstregulative Aktivitaten im Prufungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen ublicherweise ein negativer Storeinfluss zugeschrieben wird, auf sel... In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prufungsangsttheorien diskutiert. Das Prufungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden personlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstrange integriert, um diese in einer Untersuchung uber selbstregulative Aktivitaten im Prufungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen ublicherweise ein negativer Storeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewaltigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestutzte REA-Labor zum Einsatz."Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: september 1988;Druk: 1;ISBN10: 3631404085;ISBN13: 9783631404089; Duitstalig | Paperback | 1988.
bol.com.
In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prufungsangsttheorien diskutiert. Das Prufungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden personlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstrange integriert, um diese in einer Untersuchung uber selbstregulative Aktivitaten im Prufungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen ublicherweise ein negativer Storeinfluss zugeschrieben wird, auf sel... In der Arbeit werden aktuelle Probleme kognitiver Prufungsangsttheorien diskutiert. Das Prufungsgeschehen wird aus kognitiver, situativer und prozessualer Perspektive analysiert. Dabei werden personlichkeits- und allgemeinpsychologische Forschungsstrange integriert, um diese in einer Untersuchung uber selbstregulative Aktivitaten im Prufungsgeschehen weiterzuentwickeln. Es zeigt sich, dass aufgabenirrelevante Kognitionen, denen ublicherweise ein negativer Storeinfluss zugeschrieben wird, auf selbstregulative Prozesse verweisen und damit als eine wesentliche Voraussetzung zur Bewaltigung komplexer Anforderungen einzuordnen sind. Als neu entwickelte, besonders aufschlussreiche Methoden kommen ein Interviewverfahren sowie das computergestutzte REA-Labor zum Einsatz."Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: september 1988;Druk: 1;ISBN10: 3631404085;ISBN13: 9783631404089; Duitstalig | Paperback | 1988.
5
Prüfungsangst und -bewältigung: Eine Untersuchung zu selbstregulativen Aktivitäten im Prüfungsgeschehen (Empirische Schul-und Unterrichtsforschung) (1988)
DE PB NW
ISBN: 9783631404089 bzw. 3631404085, in Deutsch, 194 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Uwe Lammla, Weltwitzer Weg 8, 07806 Neustadt/Orla, Tel. 036481/279264, UST.Id. DE 257646733.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…