Die Oper im Film : Analysen des Produktionsapparates und der Regie an Hand von Giuseppe Verdis "Othello" in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. (0Europäische Hochschulschriften : Reihe 30, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften ; Bd
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 28,00 (vom 02.11.2016)1
Die Oper im Film - Analysen des Produktionsapparates und der Regie an Hand von Giuseppe Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein
DE PB NW
ISBN: 9783631404560 bzw. 3631404565, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Oper im Film: In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, nämlich Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder für sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll Da, wo es um die künstlerische Gestaltung geht, sicher da aber, wo es um die Gesetzmässigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung für diesen Apparat darstellt insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial für den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft. Taschenbuch.
Die Oper im Film: In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, nämlich Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder für sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll Da, wo es um die künstlerische Gestaltung geht, sicher da aber, wo es um die Gesetzmässigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung für diesen Apparat darstellt insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial für den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft. Taschenbuch.
2
Die Oper Im Film, Analysen Des Produktionsapparates Und Der Regie Anhand Von Giuseppe Verdis -Othello- In Der Inszenierung Fuer Den Film Von Walter Felsenstein (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631404560 bzw. 3631404565, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, namlich Verdis -Othello- in der Inszenierung fur den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder fur sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die kunstlerische Gestaltung geht, si... In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, namlich Verdis -Othello- in der Inszenierung fur den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder fur sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die kunstlerische Gestaltung geht, sicher; da aber, wo es um die Gesetzmassigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung fur diesen Apparat darstellt; insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial fur den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft."Taal: Duits;Gewicht: 920,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631404565;ISBN13: 9783631404560; Duitstalig | Paperback | 1989.
bol.com.
In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, namlich Verdis -Othello- in der Inszenierung fur den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder fur sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die kunstlerische Gestaltung geht, si... In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, namlich Verdis -Othello- in der Inszenierung fur den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder fur sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die kunstlerische Gestaltung geht, sicher; da aber, wo es um die Gesetzmassigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung fur diesen Apparat darstellt; insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial fur den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft."Taal: Duits;Gewicht: 920,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631404565;ISBN13: 9783631404560; Duitstalig | Paperback | 1989.
3
Die Oper im Film
DE NW
ISBN: 9783631404560 bzw. 3631404565, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Analysen des Produktionsapparates und der Regie anhand von Giuseppe Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein, In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, nämlich Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder für sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die künstlerische Gestaltung geht, sicher; da aber, wo es um die Gesetzmässigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung für diesen Apparat darstellt; insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial für den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft.
Analysen des Produktionsapparates und der Regie anhand von Giuseppe Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein, In der vorliegenden Untersuchung wird versucht, die bisher fast ausschliesslich empirischen Verfahren zur Gestaltung von Opern im Film und im Fernsehen zu hinterfragen- und dies an Hand einer exemplarischen Inszenierung, nämlich Verdis «Othello» in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. Bei Opern- und Konzertproduktionen hat jede Generation von Filmemachern im Grunde wieder für sich und von vorne experimentiert. Ist das sinnvoll? Da, wo es um die künstlerische Gestaltung geht, sicher; da aber, wo es um die Gesetzmässigkeiten des Apparates geht, mit dem solche Produktionen hergestellt werden, sicher nicht. Der Autor ist hier der Ansicht, dass die Komposition die zwingendste Herausforderung für diesen Apparat darstellt; insofern ist diese Arbeit nicht nur eine musikologische, sondern sie nimmt die Komposition als besonders dichtes und strukturiertes Arbeitsmaterial für den Film. Wir schauen gewissermassen zu, was passiert, wenn dieses besondere Drehbuch auf den Produktionsapparat des Films trifft.
4
Symbolbild
Die Oper im Film. Analysen des Produktionsapparates und der Regie an Hand von Giuseppe Verdis "Othello" in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. (1989)
DE PB
ISBN: 9783631404560 bzw. 3631404565, Band: 30, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bader Tübingen [61831228], Tübingen, Germany.
Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris, Peter Lang Verlag 1989. 354 Seiten mit Abbildungen und Noten,1 Blatt. Lex.-8vo. Kartoniert. - (= Europäische Hochschulschriften. Reihe 30: Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Band 30). Zugl. Univ.-Diss. Tübingen 1988. - Einband und Schnitt etwas fleckig bzw. mit Lagerspuren. Ordentliches Exemplar. 3631404565 Verdi, Giuseppe: Otello ; Inszenierung ; Felsenstein, Walter ; Film, Theater, Tanz, Film.
Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris, Peter Lang Verlag 1989. 354 Seiten mit Abbildungen und Noten,1 Blatt. Lex.-8vo. Kartoniert. - (= Europäische Hochschulschriften. Reihe 30: Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Band 30). Zugl. Univ.-Diss. Tübingen 1988. - Einband und Schnitt etwas fleckig bzw. mit Lagerspuren. Ordentliches Exemplar. 3631404565 Verdi, Giuseppe: Otello ; Inszenierung ; Felsenstein, Walter ; Film, Theater, Tanz, Film.
5
Die Oper im Film : Analysen des Produktionsapparates und der Regie an Hand von Giuseppe Verdis "Othello" in der Inszenierung für den Film von Walter Felsenstein. (0Europäische Hochschulschriften : Reihe 30, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften ; Bd (1989)
DE PB
ISBN: 9783631404560 bzw. 3631404565, in Deutsch, Frankfurt am Main; Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
354 S. : mit Notenbeispielen ; 30 cm Bibl.-Ex., Guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 914.
354 S. : mit Notenbeispielen ; 30 cm Bibl.-Ex., Guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 914.
Lade…