Der Präventionsaspekt in der Sonderpädagogik. Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissensch
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Der Präventionsaspekt in der Sonderpädagogik: Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen . / Publications Universitaires Européennes) (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631417225 bzw. 3631417225, in Deutsch, 493 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissenschaftliche Studie (Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik, Bd. 382). - Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung. Aus dem Inhalt: Analyse von Begriffen und Theorieansätzen zur Prävention psychosozialer Störungen von Schülern - Institutionsanalytische Darstellung einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - Skizzierung eines sonderpädagogischen Präventionsmodells unter Berücksichtigung psychosozialer Kompetenzen des Sonderpädagogen im erziehenden Unterricht. Taschenbuch, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissenschaftliche Studie (Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik, Bd. 382). - Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung. Aus dem Inhalt: Analyse von Begriffen und Theorieansätzen zur Prävention psychosozialer Störungen von Schülern - Institutionsanalytische Darstellung einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - Skizzierung eines sonderpädagogischen Präventionsmodells unter Berücksichtigung psychosozialer Kompetenzen des Sonderpädagogen im erziehenden Unterricht. Taschenbuch, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Der Präventionsaspekt in der Sonderpädagogik: Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen . / Publications Universitaires Européennes) (1989)
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Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissenschaftliche Studie (Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik, Bd. 382). - Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung. Aus dem Inhalt: Analyse von Begriffen und Theorieansätzen zur Prävention psychosozialer Störungen von Schülern - Institutionsanalytische Darstellung einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - Skizzierung eines sonderpädagogischen Präventionsmodells unter Berücksichtigung psychosozialer Kompetenzen des Sonderpädagogen im erziehenden Unterricht. Taschenbuch, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissenschaftliche Studie (Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik, Bd. 382). - Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung. Aus dem Inhalt: Analyse von Begriffen und Theorieansätzen zur Prävention psychosozialer Störungen von Schülern - Institutionsanalytische Darstellung einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie - Skizzierung eines sonderpädagogischen Präventionsmodells unter Berücksichtigung psychosozialer Kompetenzen des Sonderpädagogen im erziehenden Unterricht. Taschenbuch, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Der Präventionsaspekt in der Sonderpädagogik. Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissensch (1989)
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Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang, Peter Lang, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1989, Studio: Peter Lang.
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Symbolbild
Der Präventionsaspekt in der Sonderpädagogik Möglichkeiten und Perspektiven der Prävention psychosozialer Störungen und der schulischen Rehabilitation von Schülern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Eine Handlungsforschungs-, erfahrungswissenscha (1989)
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ISBN: 9783631417225 bzw. 3631417225, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. 493 S. Taschenbuch, neu.
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Aus den gewonnenen handlungsforschungs-erfahrungswissenschaftlichen Erkenntnissen einer Studie, die aus dem sonderpädagogischen Schulfeld einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie resultieren, werden Grundzüge eines sonderpädagogischen Präventionsmodells skizziert. Am Beispiel von acht Fallstudien wird der entwickelte Handlungsforschungsansatz als Prozessforschung exemplarisch für das sonderpädagogische Präventions-, Rehabilitationshandeln im erzieherischen Unterricht dokumentiert und evaluiert. Es sind Schüler mit psychiatrischen Diagnosen wie: Psychose, Neurose, Suizidalität, Schulphobie, Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), Drogenabhängigkeit, Anorexie, Verwahrlosung.
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Symbolbild
Der Praventionsaspekt in der Sonderpadagogik (1989)
DE PB US
ISBN: 9783631417225 bzw. 3631417225, in Deutsch, Peter Lang, Taschenbuch, gebraucht.
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489 Seiten ex Library Book / aus einer wissenschaftlichen Bibliothek Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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