Kreativ-innovatives Denken und pädagogische Einsichten. Sammelband. (=Aspekte pädagogischer Innovation; Band 16).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 18,95 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Kreativ-innovatives Denken und pädagogische Einsichten Sammelband (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631417553 bzw. 3631417551, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1990. 172 S., 3 Abb., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender pädagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist möglich, wenn im Denkprozeß das psychologische Phänomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der pädagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewußt und annähernd ausreichend berücksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch- psychische Schäden. Im Mittelpunkt dieser Schäden steht die ICH-Schwäche, obwohl das Gegenteil, die ICH-Entwicklung zu fördern, die Hauptaufgabe der Erziehung wäre: Die phylogenetische Evolution steuert auf immer mehr ausgeprägte kognitive Prozesse mit Selbstidentifikation zu. Darin ist ein wesentlicher Aspekt der anthropologischen Determinanten eines konsistenten Erziehungssystems zu erblicken. - Ein wesentliches Hemmnis des dynamischen Denkens ist die Religionsverunstaltung. - Die empirischen Unter- suchungen und modernen soziologischen Theorien zeigen, daß die Hauptschuld an den bloß halbherzigen pädagogischen Innovationen in der Hartnäckigkeit statischen Denkens zu suchen ist.
Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender pädagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist möglich, wenn im Denkprozeß das psychologische Phänomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der pädagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewußt und annähernd ausreichend berücksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch- psychische Schäden. Im Mittelpunkt dieser Schäden steht die ICH-Schwäche, obwohl das Gegenteil, die ICH-Entwicklung zu fördern, die Hauptaufgabe der Erziehung wäre: Die phylogenetische Evolution steuert auf immer mehr ausgeprägte kognitive Prozesse mit Selbstidentifikation zu. Darin ist ein wesentlicher Aspekt der anthropologischen Determinanten eines konsistenten Erziehungssystems zu erblicken. - Ein wesentliches Hemmnis des dynamischen Denkens ist die Religionsverunstaltung. - Die empirischen Unter- suchungen und modernen soziologischen Theorien zeigen, daß die Hauptschuld an den bloß halbherzigen pädagogischen Innovationen in der Hartnäckigkeit statischen Denkens zu suchen ist.
2
Kreativ-Innovatives Denken Und Paedagogische Einsichten, Sammelband (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631417553 bzw. 3631417551, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender padagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist moglich, wenn im Denkprozess das psychologische Phanomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der padagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewusst und annahernd ausreichend berucksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch-... Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender padagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist moglich, wenn im Denkprozess das psychologische Phanomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der padagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewusst und annahernd ausreichend berucksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch- psychische Schaden. Im Mittelpunkt dieser Schaden steht die ICH-Schwache, obwohl das Gegenteil, die ICH-Entwicklung zu fordern, die Hauptaufgabe der Erziehung ware: Die phylogenetische Evolution steuert auf immer mehr ausgepragte kognitive Prozesse mit Selbstidentifikation zu. Darin ist ein wesentlicher Aspekt der anthropologischen Determinanten eines konsistenten Erziehungssystems zu erblicken. - Ein wesentliches Hemmnis des dynamischen Denkens ist die Religionsverunstaltung. - Die empirischen Unter- suchungen und modernen soziologischen Theorien zeigen, dass die Hauptschuld an den bloss halbherzigen padagogischen Innovationen in der Hartnackigkeit statischen Denkens zu suchen ist."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 300,00 gram;Verschijningsdatum: mei 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631417551;ISBN13: 9783631417553; Duitstalig | Paperback | 1990.
bol.com.
Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender padagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist moglich, wenn im Denkprozess das psychologische Phanomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der padagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewusst und annahernd ausreichend berucksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch-... Dynamisches Denken ist die Voraussetzung tiefgreifender padagogischer Innovation. Dynamisches Denken ist moglich, wenn im Denkprozess das psychologische Phanomen, das der Autor beschreibt und als Gesetz der Umkehrung der beabsichtigten Folgen eines Verhaltens bezeichnet, internalisiert ist. Dieses Gesetz wird in der padagogischen Theorie nur indirekt und nicht deutlich genug artikuliert und in der Praxis kaum bewusst und annahernd ausreichend berucksichtigt. Die Folgen sind verheerende physisch- psychische Schaden. Im Mittelpunkt dieser Schaden steht die ICH-Schwache, obwohl das Gegenteil, die ICH-Entwicklung zu fordern, die Hauptaufgabe der Erziehung ware: Die phylogenetische Evolution steuert auf immer mehr ausgepragte kognitive Prozesse mit Selbstidentifikation zu. Darin ist ein wesentlicher Aspekt der anthropologischen Determinanten eines konsistenten Erziehungssystems zu erblicken. - Ein wesentliches Hemmnis des dynamischen Denkens ist die Religionsverunstaltung. - Die empirischen Unter- suchungen und modernen soziologischen Theorien zeigen, dass die Hauptschuld an den bloss halbherzigen padagogischen Innovationen in der Hartnackigkeit statischen Denkens zu suchen ist."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 300,00 gram;Verschijningsdatum: mei 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631417551;ISBN13: 9783631417553; Duitstalig | Paperback | 1990.
3
Kreativ-innovatives Denken und pädagogische Einsichten (1989)
DE PB US
ISBN: 9783631417553 bzw. 3631417551, in Deutsch, Peter Lang, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
196 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 230.
196 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 230.
4
Kreativ-innovatives Denken und pädagogische Einsichten: Sammelband (Aspekte pädagogischer Innovation) (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631417553 bzw. 3631417551, in Deutsch, 172 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
5
Symbolbild
Kreativ-innovatives Denken und pädagogische Einsichten. Sammelband. (=Aspekte pädagogischer Innovation; Band 16). (1990)
DE PB
ISBN: 9783631417553 bzw. 3631417551, Band: 16, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, ralfs-buecherkiste [54202959], Herzfelde, D-, Germany.
1 170 Seiten Guter Zustand Bibl-Ex. Für Bibliotheksexpl. sehr gut erhalten. Paperback.
1 170 Seiten Guter Zustand Bibl-Ex. Für Bibliotheksexpl. sehr gut erhalten. Paperback.
Lade…