Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden: Ein internationaler Vergleich zur Umsetzung der UNESCO-Empfehlung in Geschichts- und . (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
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Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden Ein internationaler Vergleich zur Umsetzung der UNESCO-Empfehlung in Geschichts- und Sozialkundebüchern der Sekundarstufe II (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631417584 bzw. 3631417586, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. III, 302 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplänen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthält eine Reihe von Themen und Inhalten (Behandlung der großen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlösungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und normative Orientierungen (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Maße diese Forderungen bereits erfüllt und welche Defizite zu bemängeln sind. Abschließend werden Vorschläge für künftige Schulbuchrevisionen formuliert.
Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplänen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthält eine Reihe von Themen und Inhalten (Behandlung der großen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlösungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und normative Orientierungen (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Maße diese Forderungen bereits erfüllt und welche Defizite zu bemängeln sind. Abschließend werden Vorschläge für künftige Schulbuchrevisionen formuliert.
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Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden
DE NW
ISBN: 9783631417584 bzw. 3631417586, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Ein internationaler Vergleich zur Umsetzung der UNESCO-Empfehlung in Geschichts- und Sozialkundebüchern der Sekundarstufe II, Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplänen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthält eine Reihe von Themen und Inhalten (Behandlung der großen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlösungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und normative Orientierungen (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Maße diese Forderungen bereits erfüllt und welche Defizite zu bemängeln sind. Abschließend werden Vorschläge für künftige Schulbuchrevisionen formuliert.
Ein internationaler Vergleich zur Umsetzung der UNESCO-Empfehlung in Geschichts- und Sozialkundebüchern der Sekundarstufe II, Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplänen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthält eine Reihe von Themen und Inhalten (Behandlung der großen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlösungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und normative Orientierungen (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Maße diese Forderungen bereits erfüllt und welche Defizite zu bemängeln sind. Abschließend werden Vorschläge für künftige Schulbuchrevisionen formuliert.
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Erziehung Zur Voelkerverstaendigung Und Zum Frieden, Ein Internationaler Vergleich Zur Umsetzung Der UNESCO-Empfehlung in Geschichts- Und Sozialkundebuechern Der Sekundarstufe II (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631417584 bzw. 3631417586, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
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Erziehung zur Volkerverstandigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplanen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthalt eine Reihe von "Themen" und "Inhalten" (Behandlung der grossen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlosungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen u... Erziehung zur Volkerverstandigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplanen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthalt eine Reihe von "Themen" und "Inhalten" (Behandlung der grossen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlosungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und "normative Orientierungen" (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berucksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Masse diese Forderungen bereits erfullt und welche Defizite zu bemangeln sind. Abschliessend werden Vorschlage fur kunftige Schulbuchrevisionen formuliert."Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631417586;ISBN13: 9783631417584; Duitstalig | Paperback | 1989.
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Erziehung zur Volkerverstandigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplanen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthalt eine Reihe von "Themen" und "Inhalten" (Behandlung der grossen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlosungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen u... Erziehung zur Volkerverstandigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplanen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthalt eine Reihe von "Themen" und "Inhalten" (Behandlung der grossen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlosungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und "normative Orientierungen" (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berucksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Masse diese Forderungen bereits erfullt und welche Defizite zu bemangeln sind. Abschliessend werden Vorschlage fur kunftige Schulbuchrevisionen formuliert."Taal: Duits;Gewicht: 400,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631417586;ISBN13: 9783631417584; Duitstalig | Paperback | 1989.
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Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden. (=Europäische Hochschulschriften; Reihe XI Pädagogik; Bd./ Vol. 392). (1988)
DE PB
ISBN: 9783631417584 bzw. 3631417586, Band: 392, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
298 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Mit Tabellen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
298 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Mit Tabellen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
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Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden. Ein internationaler Vergleich zur Umsetzung der Unesco-Empfehlung in Geschichts- und Sozialkundebüchern der Sekundarstufe II
DE US
ISBN: 9783631417584 bzw. 3631417586, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
399 Gramm.
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