Optimale Produktpolitik im Presseverlag: Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation (Europäische Hochschulschriften - Reihe V)
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9783631418208 - Meyer, Michael: Optimale Produktpolitik im Presseverlag Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation
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Meyer, Michael

Optimale Produktpolitik im Presseverlag Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation (1989)

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ISBN: 9783631418208 bzw. 3631418205, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. VI, 404 S. Taschenbuch, neu.

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Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen müssen so festgelegt werden, daß den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine größtmögliche Befriedigung ihrer Bedürfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermöglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen des Presseverlages erörtert und im Hinblick auf ihre Kosten- und Erlöswirkungen analysiert. Die zum Teil überraschenden Ergebnisse der empirischen Überprüfung der Seitenzahlen ausgewählter Presseerzeugnisse verdeutlichen ebenso wie die Befragung von Anzeigenleitern die besonderen im Rahmen der Produktpolitik zu lösenden Probleme. Ein umfassendes Entscheidungsmodell der mathematischen Programmierung zur Bestimmung gewinnoptimaler Seitenzahlen, Exemplar- und Anzeigenpreise sowie Auflagengrößen legt die bei der Planung zu berücksichtigenden angebots- und nachfragemäßigen Interdependenzen dar.
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9783631418208 - Michael Meyer: Optimale Produktpolitik im Presseverlag
Michael Meyer

Optimale Produktpolitik im Presseverlag

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Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation, Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen müssen so festgelegt werden, dass den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine grösstmögliche Befriedigung ihrer Bedürfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermöglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen des Presseverlages erörtert und im Hinblick auf ihre Kosten- und Erlöswirkungen analysiert. Die zum Teil überraschenden Ergebnisse der empirischen Überprüfung der Seitenzahlen ausgewählter Presseerzeugnisse verdeutlichen ebenso wie die Befragung von Anzeigenleitern die besonderen im Rahmen der Produktpolitik zu lösenden Probleme. Ein umfassendes Entscheidungsmodell der mathematischen Programmierung zur Bestimmung gewinnoptimaler Seitenzahlen, Exemplar- und Anzeigenpreise sowie Auflagengrössen legt die bei der Planung zu berücksichtigenden angebots- und nachfragemässigen Interdependenzen dar. Taschenbuch.
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9783631418208 - Michael Meyer: Optimale Produktpolitik im Presseverlag
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Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation, Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen müssen so festgelegt werden, dass den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine grösstmögliche Befriedigung ihrer Bedürfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermöglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen des Presseverlages erörtert und im Hinblick auf ihre Kosten- und Erlöswirkungen analysiert. Die zum Teil überraschenden Ergebnisse der empirischen Überprüfung der Seitenzahlen ausgewählter Presseerzeugnisse verdeutlichen ebenso wie die Befragung von Anzeigenleitern die besonderen im Rahmen der Produktpolitik zu lösenden Probleme. Ein umfassendes Entscheidungsmodell der mathematischen Programmierung zur Bestimmung gewinnoptimaler Seitenzahlen, Exemplar- und Anzeigenpreise sowie Auflagengrössen legt die bei der Planung zu berücksichtigenden angebots- und nachfragemässigen Interdependenzen dar.
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9783631418208 - Michael Meyer: Optimale Produktpolitik im Presseverlag
Michael Meyer

Optimale Produktpolitik im Presseverlag

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Eine entscheidungsorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Druckflächenallokation, Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen müssen so festgelegt werden, daß den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine größtmögliche Befriedigung ihrer Bedürfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermöglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen des Presseverlages erörtert und im Hinblick auf ihre Kosten- und Erlöswirkungen analysiert. Die zum Teil überraschenden Ergebnisse der empirischen Überprüfung der Seitenzahlen ausgewählter Presseerzeugnisse verdeutlichen ebenso wie die Befragung von Anzeigenleitern die besonderen im Rahmen der Produktpolitik zu lösenden Probleme. Ein umfassendes Entscheidungsmodell der mathematischen Programmierung zur Bestimmung gewinnoptimaler Seitenzahlen, Exemplar- und Anzeigenpreise sowie Auflagengrößen legt die bei der Planung zu berücksichtigenden angebots- und nachfragemäßigen Interdependenzen dar.
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9783631418208 - University Michael Meyer: Optimale Produktpolitik Im Presseverlag, Eine Entscheidungsorientierte Analyse Unter Besonderer Beruecksichtigung Der Druckflaechenallokation
University Michael Meyer

Optimale Produktpolitik Im Presseverlag, Eine Entscheidungsorientierte Analyse Unter Besonderer Beruecksichtigung Der Druckflaechenallokation (1989)

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Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen mussen so festgelegt werden, dass den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine grosstmogliche Befriedigung ihrer Bedurfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermoglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen... Die Bestimmung optimaler Redaktions-, Anzeigen- und Gesamtseitenzahlen stellt ein wesentliches Problem presseverlegerischer Produktpolitik dar. Die Seitenzahlen mussen so festgelegt werden, dass den Rezipienten des Presseerzeugnisses eine grosstmogliche Befriedigung ihrer Bedurfnisse und den Anzeigenkunden eine Erreichung ihrer werbepolitischen Ziele ermoglicht wird. Dabei sind die Ziele des Presseverlages selbst und seine in- und externen Bedingungen zu beachten. Es werden Handlungsalternativen des Presseverlages erortert und im Hinblick auf ihre Kosten- und Erloswirkungen analysiert. Die zum Teil uberraschenden Ergebnisse der empirischen Uberprufung der Seitenzahlen ausgewahlter Presseerzeugnisse verdeutlichen ebenso wie die Befragung von Anzeigenleitern die besonderen im Rahmen der Produktpolitik zu losenden Probleme. Ein umfassendes Entscheidungsmodell der mathematischen Programmierung zur Bestimmung gewinnoptimaler Seitenzahlen, Exemplar- und Anzeigenpreise sowie Auflagengrossen legt die bei der Planung zu berucksichtigenden angebots- und nachfragemassigen Interdependenzen dar."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 540,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631418205;ISBN13: 9783631418208; Duitstalig | Paperback | 1989.
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