Die Validitaet von Schulabschlussnoten fuer die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg: Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validitaetsgenerali
8 Angebote vergleichen
Preise | Juni 16 | März 19 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,95 | € 43,97 | € 46,27 |
Nachfrage |
Die Validität von Schulabschlu?noten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg - Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validit?tsgeneralisierung
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Die Validität von Schulabschlu?noten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg: Schulabschlu?noten können als Ma? allgemeiner kognitiver Leistungsfähigkeit betrachtet werden. Daher wird ihnen häufig Voraussagekraft für zeitlich spätere Messungen kognitiver Leistungen wie Ausbildungs- und Studienerfolg zugeschrieben.Die Ergebnisse empirischer Studien zur Bestimmung der entsprechenden Vorhersagevalidit?ten streuen über einen weiten Bereich. Außerdem gab in den letzten Jahren ein angenommenes Absinken der Relevanz der Haupt- und Realschulabschlu?noten für den Ausbildungserfolg zu weiteren Diskussionen dieses Prognosezusammenhangs Anla?. In diesem kontrovers diskutierten Prognosezusammenhang wird durch Einsatz des metaanalytischen Verfahrens der Validit?tsgeneralisierung versucht, mehr Klarheit zu gewinnen. Taschenbuch.
Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Schulabschlußnoten können als Maß allgemeiner kognitiver Leistungsfähigkeit betrachtet werden. Daher wird ihnen häufig Voraussagekraft für zeitlich spätere Messungen kognitiver Leistungen wie Ausbildungs- und Studienerfolg zugeschrieben.Die Ergebnisse empirischer Studien zur Bestimmung der entsprechenden Vorhersagevaliditäten streuen über einen weiten Bereich. Außerdem gab in den letzten Jahren ein angenommenes Absinken der Relevanz der Haupt- und Realschulabschlußnoten für den Ausbildungserfolg zu weiteren Diskussionen dieses Prognosezusammenhangs Anlaß.In diesem kontrovers diskutierten Prognosezusammenhang wird durch Einsatz des metaanalytischen Verfahrens der Validitätsgeneralisierung versucht, mehr Klarheit zu gewinnen.
Validität von Schulabschlußnoten für die Pro (1989)
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.06.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg, Titelzusatz: Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validitätsgeneralisierung, Autor: Baron-Boldt, Jutta, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologische Methodenlehre // Entwicklungspsychologie // Arbeits- // Wirtschafts // und Organisationspsychologie // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Pädagogische Psychologie // Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 169, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 06): Psychologie / Psychology / Psychologie (Nr. 280), Gewicht: 237 gr, Verkäufer: averdo.
Validität von Schulabschlußnoten für die Pro (1989)
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.06.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg, Titelzusatz: Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validitätsgeneralisierung, Autor: Baron-Boldt, Jutta, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Psychologie // Forschung // Experimente // Methoden // Entwicklungspsychologie // Entwicklung // Arbeitspsychologie // Führung // Betrieb // Organisation // Wirtschaft // Arbeit // Werbung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Psychologische Methodenlehre // Arbeits- // Wirtschafts // und Organisationspsychologie // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 169, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 06): Psychologie / Psychology / Psychologie (Nr. 280), Gewicht: 237 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg: Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der Validitätsgen (1989)
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Label: Lang, Peter Frankfurt, Publisher: Lang, Peter Frankfurt, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 173, publicationDate: 1989-06-01, authors: Jutta Baron-Boldt, languages: german, ISBN: 3631418280, M03631418280LibriNew.
Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg
ISBN: 3631418280 bzw. 9783631418284, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Validität von Schulabschlußnoten für die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg
ISBN: 3631418280 bzw. 9783631418284, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die Validitaet von Schulabschlussnoten fuer die Prognose von Ausbildungs- und Studienerfolg: Eine Metaanalyse nach dem Prinzip der
ISBN: 9783631418284 bzw. 3631418280, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen