Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik (=Studien zur Germanistik und Anglistik 5 ).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 37,90 (vom 02.11.2016)1
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik
DE PB NW
ISBN: 9783631418833 bzw. 3631418833, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik, Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluss auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflussfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits. Taschenbuch.
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik, Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluss auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflussfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631418833 bzw. 3631418833, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. IV, 259 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluß auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflußfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits.
Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluß auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflußfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits.
3
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik
DE NW
ISBN: 9783631418833 bzw. 3631418833, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik, Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluß auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflußfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits.
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik, Die Reformpädagogik als Strömung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation geprägt. Wie sich ihr Einfluß auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorläufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpädagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflußfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des höheren Schulwesens andererseits.
4
Der Deutschunterricht in Den Anfaengen Der Buergerlichen Reformpaedagogik (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631418833 bzw. 3631418833, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Reformpadagogik als Stromung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation gepragt. Wie sich ihr Einfluss auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorlaufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpadagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflussfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des hoheren Schulwesens andererseits."Taal: Duits;Gewicht: 380,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631418833;ISBN13: 9783631418833; Duitstalig | Paperback | 1989.
bol.com.
Die Reformpadagogik als Stromung des beginnenden 20. Jahrhunderts hat in vielerlei Hinsicht die heutige Bildungs- und Erziehungssituation gepragt. Wie sich ihr Einfluss auf die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts im Verlaufe der historischen Entwicklung gestaltet hat, welche Vorlaufe hierzu gegeben waren, zeigt die vorliegende Analyse. Auf der Grundlage eines historisch- gesellschaftlichen Ansatzes werden unter fachdidaktischem Aspekt exemplarisch die Anteile von Rudolf Hildebrand, Julius Langbehn und Berthold Otto an einer Reform des Deutschunterrichts im reformpadagogischen Sinn aufgezeigt. Dabei wird differenziert zwischen den Einflussfaktoren im Volksschulbereich einerseits und im Bereich des hoheren Schulwesens andererseits."Taal: Duits;Gewicht: 380,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1989;Druk: 1;ISBN10: 3631418833;ISBN13: 9783631418833; Duitstalig | Paperback | 1989.
5
Symbolbild
Der Deutschunterricht in den Anfängen der bürgerlichen Reformpädagogik (=Studien zur Germanistik und Anglistik 5 ). (1989)
DE PB
ISBN: 9783631418833 bzw. 3631418833, in Deutsch, Frankfurt a.M. Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Renate Lenze [61663454], Waldkirch, BW, Germany.
23 x 16 cm (8°) / 253 S. / / Softcover, guter Zustand Einige (wenig störende) Bleistiftanstreichungen Deutsch 470g.
23 x 16 cm (8°) / 253 S. / / Softcover, guter Zustand Einige (wenig störende) Bleistiftanstreichungen Deutsch 470g.
Lade…