Lerntaetigkeit: Probleme Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung Author
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,94 (vom 15.06.2016)Lerntätigkeit (1989)
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1989, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Im Hinblick auf die Verwissenschaftlichung aller Lebensbereiche wird von der Weiterbildung eine verstärkte Orientierung an «Allgemeinbildung» bzw. einer «Neuen Allgemeinbildung» gefordert. Dabei erhält das Lernen des Lernens einen zentralen Stellenwert. Aus einer pädagogischen und bildungstheoretischen Perspektive wird in der vorliegenden Untersuchung auf der Grundlage der Tätigkeitstheorie der Kulturhistorischen Schule (WYGOTSKI, LEONTJEW) mit Lerntätigkeit eine neue Art des Lernens in der Weiterbildung thematisiert. Als wesentliche Merkmale und Zielrichtungen von Lerntätigkeit werden benannt und diskutiert: - Entfaltung der Einheit von theoretischem Wissen und praktischem Können im Bildungsprozeß - Entwicklung eines neuen, theoretischen Verhältnisses des Subjekts zur Wirklichkeit - Entwicklung der Persönlichkeit im Sinne von Bildung. 266 pp. Deutsch.
Lerntätigkeit - Probleme und Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lerntätigkeit: Im Hinblick auf die Verwissenschaftlichung aller Lebensbereiche wird von der Weiterbildung eine verstärkte Orientierung an `Allgemeinbildung` bzw. einer `Neuen Allgemeinbildung` gefordert.Dabei erhält das Lernen des Lernens einen zentralen Stellenwert. Aus einer pädagogischen und bildungstheoretischen Perspektive wird in der vorliegenden Untersuchung auf der Grundlage der Tätigkeitstheorie der Kulturhistorischen Schule (WYGOTSKI, LEONTJEW) mit Lerntätigkeit eine neue Art des Lernens in der Weiterbildung thematisiert. Als wesentliche Merkmale und Zielrichtungen von Lerntätigkeit werden benannt und diskutiert: - Entfaltung der Einheit von theoretischem Wissen und praktischem Können im Bildungsprozeß - Entwicklung eines neuen, theoretischen Verhältnisses des Subjekts zur Wirklichkeit - Entwicklung der Persönlichkeit im Sinne von Bildung. Taschenbuch.
Lerntaetigkeit: Probleme und Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung Raimund Jung Author
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Im Hinblick auf die Verwissenschaftlichung aller Lebensbereiche wird von der Weiterbildung eine verstärkte Orientierung an «Allgemeinbildung» bzw. einer «Neuen Allgemeinbildung» gefordert. Dabei erhält das Lernen des Lernens einen zentralen Stellenwert. Aus einer pädagogischen und bildungstheoretischen Perspektive wird in der vorliegenden Untersuchung auf der Grundlage der Tätigkeitstheorie der Kulturhistorischen Schule (WYGOTSKI, LEONTJEW) mit Lerntätigkeit eine neue Art des Lernens in der Weiterbildung thematisiert. Als wesentliche Merkmale und Zielrichtungen von Lerntätigkeit werden benannt und diskutiert: - Entfaltung der Einheit von theoretischem Wissen und praktischem Können im Bildungsprozeß - Entwicklung eines neuen, theoretischen Verhältnisses des Subjekts zur Wirklichkeit - Entwicklung der Persönlichkeit im Sinne von Bildung.
Lerntätigkeit
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Im Hinblick auf die Verwissenschaftlichung aller Lebensbereiche wird von der Weiterbildung eine verstärkte Orientierung an "Allgemeinbildung" bzw. einer "Neuen Allgemeinbildung" gefordert.Dabei erhält das Lernen des Lernens einen zentralen Stellenwert. Aus einer pädagogischen und bildungstheoretischen Perspektive wird in der vorliegenden Untersuchung auf der Grundlage der Tätigkeitstheorie der Kulturhistorischen Schule (WYGOTSKI, LEONTJEW) mit Lerntätigkeit eine neue Art des Lernens in der Weiterbildung thematisiert. Als wesentliche Merkmale und Zielrichtungen von Lerntätigkeit werden benannt und diskutiert: - Entfaltung der Einheit von theoretischem Wissen und praktischem Können im Bildungsprozeß - Entwicklung eines neuen, theoretischen Verhältnisses des Subjekts zur Wirklichkeit - Entwicklung der Persönlichkeit im Sinne von Bildung.
Lerntätigkeit : Probleme Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 393 (1989)
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, in Deutsch, Lang Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
666 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 370.
Lerntätigkeit (1989)
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.07.1989, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lerntätigkeit, Titelzusatz: Probleme und Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung, Autor: Jung, Raimund // Wörster, Wolfgang, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Andragogik // Bildung // Erwachsenenbildung, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 266, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 393), Gewicht: 343 gr, Verkäufer: averdo.
Lerntätigkeit : Probleme Perspektiven des Lernens in der Weiterbildung. (1989)
ISBN: 9783631420058 bzw. 3631420056, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Bern ; New York ; Paris : Lang, Taschenbuch, gebraucht.
666 S. ; 21 cm ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.