Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 42,98 (vom 05.06.2016)1
Symbolbild
Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1989, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1989, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. 820 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie «richtige Erziehung» oder «wahre Gesinnung» überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre.
Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie «richtige Erziehung» oder «wahre Gesinnung» überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre.
4
Symbolbild
Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule, Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1850)
DE PB NW
ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Lang, Peter Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Ganzheitliche Bildung Und Muttersprachlicher Unterricht in Der Geschichte Der Hoeheren Schule: Untersuchungen Zu Fundierung Und Praxis Von Deutschunterricht Zwischen 1750 Und 1850 (Paperback) (1989)
DE PB NW
ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
Language: German . Brand New Book.
6
Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1989)
DE NW
ISBN: 3631420269 bzw. 9783631420263, in Deutsch, Lang, Peter GmbH; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…