Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 42,98 (vom 05.06.2016)
1
9783631420263 - Ortwin Beisbart: Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule
Symbolbild
Ortwin Beisbart

Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1989, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
2
9783631420263 - Ortwin Beisbart: Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule
Symbolbild
Ortwin Beisbart

Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1989, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie 'richtige Erziehung' oder 'wahre Gesinnung' überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. 820 pp. Deutsch.
3
9783631420263 - Beisbart, Ortwin: Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850
Symbolbild
Beisbart, Ortwin

Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1989. 820 S. Taschenbuch, neu.

47,95 + Versand: 3,97 = 51,92
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Am Beispiel des zwischen 1750 und 1850 immer mehr ins Zentrum der höheren Bildung tretenden Deutschunterrichts wird das Verhältnis von Bildungstheorie und praktischer Unterrichtsarbeit im Bewußtsein der über Unterricht Nachdenkenden untersucht. Als Ergebnis läßt sich formulieren, daß zwar Bildungstheorie und Psychologie keineswegs ohne Einfluß auf die didaktische Reflexion waren, Verfestigungen des Ganzheitsbegriffs aber zunahmen, so daß sich der Deutschunterricht an eine rationalistische Unterströmung anschloß, die von Prinzipien wie «richtige Erziehung» oder «wahre Gesinnung» überformt wurde, ohne daß aber so eine ganzheitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre. heitliche Bildung tatsächlich gestützt worden wäre.
4
9783631420263 - Lang, Peter Gmbh: Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule, Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850
Symbolbild
Lang, Peter Gmbh

Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule, Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1850)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Lang, Peter Gmbh, Taschenbuch, neu.

52,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783631420263 - Ortwin Beisbart: Ganzheitliche Bildung Und Muttersprachlicher Unterricht in Der Geschichte Der Hoeheren Schule: Untersuchungen Zu Fundierung Und Praxis Von Deutschunterricht Zwischen 1750 Und 1850 (Paperback)
Symbolbild
Ortwin Beisbart

Ganzheitliche Bildung Und Muttersprachlicher Unterricht in Der Geschichte Der Hoeheren Schule: Untersuchungen Zu Fundierung Und Praxis Von Deutschunterricht Zwischen 1750 Und 1850 (Paperback) (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783631420263 bzw. 3631420269, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.

71,92 + Versand: 3,83 = 75,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
6
3631420269 - Beisbart, Ortwin: Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850
Beisbart, Ortwin

Ganzheitliche Bildung und muttersprachlicher Unterricht in der Geschichte der Höheren Schule Untersuchungen zu Fundierung und Praxis von Deutschunterricht zwischen 1750 und 1850 (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3631420269 bzw. 9783631420263, in Deutsch, Lang, Peter GmbH; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…