Konzernabschluesse Im Oeffentlichen Bereich, Notwendigkeit Und Zwecke Konsolidierter Jahresabschluesse Von Gebietskoerperschaften Dargestellt Am Beispiel Der Bundesverwaltung Der Bundesrepublik Deutschland
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Konzernabschlüsse im öffentlichen Bereich Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429303 bzw. 3631429304, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1990. VI, 288 S., 9 Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen außerhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, daß sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluß abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen außerhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, daß sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluß abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
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Konzernabschlüsse im öffentlichen Bereich
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ISBN: 9783631429303 bzw. 3631429304, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können. Taschenbuch.
Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können. Taschenbuch.
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Konzernabschlüsse im öffentlichen Bereich
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Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen außerhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, daß sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluß abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen außerhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, daß sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluß abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
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Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
Notwendigkeit und Zwecke konsolidierter Jahresabschlüsse von Gebietskörperschaften dargestellt am Beispiel der Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland, Gebietskörperschaften bedienen sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbständigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis über die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Trägerkörperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitäten einer Gebietskörperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskörperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Übertragung der Ergebnisse auf den «Konzern» Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Änderungen der gegenwärtigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollständiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu können.
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Gebietskorperschaften bedienen sich zur Erfullung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbstandigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis uber die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Tragerkorperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, ... Gebietskorperschaften bedienen sich zur Erfullung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbstandigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis uber die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Tragerkorperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitaten einer Gebietskorperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskorperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Ubertragung der Ergebnisse auf den -Konzern- Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Anderungen der gegenwartigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollstandiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu konnen."Taal: Duits;Gewicht: 360,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429304;ISBN13: 9783631429303; Duitstalig | Paperback | 1990.
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Gebietskorperschaften bedienen sich zur Erfullung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbstandigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis uber die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Tragerkorperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, ... Gebietskorperschaften bedienen sich zur Erfullung ihrer Aufgaben zahlreicher verselbstandigter Einrichtungen ausserhalb ihrer unmittelbaren Verwaltung. Ein Nachweis uber die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf die finanzielle Gesamtlage der Tragerkorperschaft unterbleibt weitgehend. Die vorliegende Untersuchung belegt, dass sich das Informationsinteresse der Adressaten staatlicher Rechnungslegung auch auf die Darstellung der finanziellen Gesamtlage erstreckt. Es werden Kriterien entwickelt, nach denen der Kreis der rechenschaftspflichtigen Aktivitaten einer Gebietskorperschaft abzugrenzen ist: In Analogie zu privatwirtschaftlichen Konzernen sind auch Gebietskorperschaften als wirtschaftliche Einheit in einem konsolidierten Abschluss abzubilden. Die exemplarische Ubertragung der Ergebnisse auf den -Konzern- Bund zeigt die notwendigen konzeptionellen Anderungen der gegenwartigen staatlichen Rechnungslegung auf, um ein vollstandiges Bild der wirtschaftlichen Lage des Bundes vermitteln zu konnen."Taal: Duits;Gewicht: 360,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429304;ISBN13: 9783631429303; Duitstalig | Paperback | 1990.
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