Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder. Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik. [Europäische Hochschulschriften, Reihe 11, Pädagogik. Band 438].
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 35,66 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1990. 222 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
2
Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder. Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik. [Europäische Hochschulschriften, Reihe 11, Pädagogik. Band 438]. (1990)
DE PB
ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, Band: 438, in Deutsch, Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris. Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
222 S. Bibl.-Ex. Guter Zustand. Einband mit geringfügigen Gebrauchsspuren und Flecken. Ecken vorne geknickt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 288.
222 S. Bibl.-Ex. Guter Zustand. Einband mit geringfügigen Gebrauchsspuren und Flecken. Ecken vorne geknickt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 288.
3
Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder
DE NW
ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik, Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik, Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
4
Der Dialogische Ansatz Zur Diagnose Und Foerderung Sprachbeeintraechtigter Kinder, Reflexionen Zu Einer Phaenomenologischen Sprachbehindertenpaedagogik (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebensw... Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhaltnis als konstituierendes Moment der padagogischen Tatigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Padagogik wird ein Handlungskonzept begrundet, das sowohl sprachliche Phanomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berucksichtigung der Eigenaktivitat sowie der Selbstgestaltungskrafte des sprachbeeintrachtigten Kindes impliziert."Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429487;ISBN13: 9783631429488; Duitstalig | Paperback | 1990.
bol.com.
Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebensw... Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhaltnis als konstituierendes Moment der padagogischen Tatigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Padagogik wird ein Handlungskonzept begrundet, das sowohl sprachliche Phanomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berucksichtigung der Eigenaktivitat sowie der Selbstgestaltungskrafte des sprachbeeintrachtigten Kindes impliziert."Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429487;ISBN13: 9783631429488; Duitstalig | Paperback | 1990.
5
Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder: Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, 222 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5598250.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5598250.
Lade…