Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder. Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik. [Europäische Hochschulschriften, Reihe 11, Pädagogik. Band 438].
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,66 (vom 02.11.2016)
1
9783631429488 - Rodenwaldt, Heiko: Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik
Symbolbild
Rodenwaldt, Heiko

Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1990. 222 S. Taschenbuch, neu.

50,95 + Versand: 4,00 = 54,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
2
9783631429488 - Rodenwaldt, Heiko: Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder. Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik. [Europäische Hochschulschriften, Reihe 11, Pädagogik. Band 438].
Rodenwaldt, Heiko

Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder. Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik. [Europäische Hochschulschriften, Reihe 11, Pädagogik. Band 438]. (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, Band: 438, in Deutsch, Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris. Lang, Taschenbuch.

43,00 + Versand: 3,00 = 46,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
222 S. Bibl.-Ex. Guter Zustand. Einband mit geringfügigen Gebrauchsspuren und Flecken. Ecken vorne geknickt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 288.
3
9783631429488 - Heiko Rodenwaldt: Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder
Heiko Rodenwaldt

Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Lang, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik, Die Sprachbehindertenpädagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln geprägt. Die vorliegende Studie eröffnet mit ihrer dialogisch-phänomenologischen Begründung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begründeten Selbstverständnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverständnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Förderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhältnis als konstituierendes Moment der pädagogischen Tätigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Pädagogik wird ein Handlungskonzept begründet, das sowohl sprachliche Phänomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berücksichtigung der Eigenaktivität sowie der Selbstgestaltungskräfte des sprachbeeinträchtigten Kindes impliziert.
4
9783631429488 - Heiko Rodenwaldt: Der Dialogische Ansatz Zur Diagnose Und Foerderung Sprachbeeintraechtigter Kinder, Reflexionen Zu Einer Phaenomenologischen Sprachbehindertenpaedagogik
Heiko Rodenwaldt

Der Dialogische Ansatz Zur Diagnose Und Foerderung Sprachbeeintraechtigter Kinder, Reflexionen Zu Einer Phaenomenologischen Sprachbehindertenpaedagogik (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

61,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebensw... Die Sprachbehindertenpadagogik ist in vielen Bereichen durch symptomatisch-funktionalistisches Denken und Handeln gepragt. Die vorliegende Studie eroffnet mit ihrer dialogisch-phanomenologischen Begrundung einen neuen, dem medizinisch-naturwissenschaftlich begrundeten Selbstverstandnis entgegengestellten Ansatz. Auf der anthropologischen Grundlage eines dialogischen Erziehungsverstandnisses wird eine Sichtweise von Diagnose und Forderung aufgezeigt, bei der das Kind als Subjekt in seiner Lebenswelt gesehen und das dialogische Verhaltnis als konstituierendes Moment der padagogischen Tatigkeit postuliert wird. Entsprechend dem Ansatz einer dialogorientierten Padagogik wird ein Handlungskonzept begrundet, das sowohl sprachliche Phanomene als verstehbare Verhaltensweisen begreift als auch personale Lern- und Entwicklungshilfen unter Berucksichtigung der Eigenaktivitat sowie der Selbstgestaltungskrafte des sprachbeeintrachtigten Kindes impliziert."Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429487;ISBN13: 9783631429488; Duitstalig | Paperback | 1990.
5
9783631429488 - Heiko Rodenwaldt: Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder: Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
Heiko Rodenwaldt

Der dialogische Ansatz zur Diagnose und Förderung sprachbeeinträchtigter Kinder: Reflexionen zu einer phänomenologischen Sprachbehindertenpädagogik (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631429488 bzw. 3631429487, in Deutsch, 222 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

50,95 + Versand: 3,00 = 53,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1990-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5598250.
Lade…