Europäische Hochschulschriften : Reihe 36, Musikwissenschaft Bd. 47 Studien zur frühen Verdi-Interpretation : Schalldokumente bis 1926 .
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Studien zur Frühen Verdi-Interpretation Schalldokumente bis 1926 (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429501 bzw. 3631429509, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1990. XXXIII, 210 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die vorliegenden Studien sind bedeutend für die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfängen stehen. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen über Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenübergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veränderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verständlich, warum Verdi, der besonders großen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Änderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verständnis dafür, daß gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten müssen.
Die vorliegenden Studien sind bedeutend für die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfängen stehen. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen über Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenübergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veränderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verständlich, warum Verdi, der besonders großen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Änderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verständnis dafür, daß gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten müssen.
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Studien zur Frühen Verdi-Interpretation
DE NW
ISBN: 9783631429501 bzw. 3631429509, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Schalldokumente bis 1926, Die vorliegenden Studien sind bedeutend für die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfängen stehen. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen über Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenübergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veränderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verständlich, warum Verdi, der besonders großen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Änderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verständnis dafür, daß gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten müssen.
Schalldokumente bis 1926, Die vorliegenden Studien sind bedeutend für die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfängen stehen. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen über Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenübergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veränderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verständlich, warum Verdi, der besonders großen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Änderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verständnis dafür, daß gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten müssen.
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Studien Zur Fruehen Verdi-Interpretation, Schalldokumente Bis 1926 (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429501 bzw. 3631429509, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Die vorliegenden Studien sind bedeutend fur die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfangen stehen. Die Untersuchung beschaftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen uber Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mi... Die vorliegenden Studien sind bedeutend fur die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfangen stehen. Die Untersuchung beschaftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen uber Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenubergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veranderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verstandlich, warum Verdi, der besonders grossen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Anderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verstandnis dafur, dass gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten mussen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429509;ISBN13: 9783631429501; Duitstalig | Paperback | 1990.
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Die vorliegenden Studien sind bedeutend fur die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfangen stehen. Die Untersuchung beschaftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen uber Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mi... Die vorliegenden Studien sind bedeutend fur die Erforschung der Interpretationsgeschichte und der historischen Tondokumente, die noch ganz in ihren Anfangen stehen. Die Untersuchung beschaftigt sich mit der Interpretation von Verdis Opern anhand einer Auswahl von 205 Aufnahmen von 108 Interpreten der akustischen Aufnahmetechnik (1898-1925). Untersucht werden zuerst Verdis Aussagen uber Interpretation und seine Beziehungen zu den Interpreten seiner Zeit. Die interpretatorischen Freiheiten sind mit Musikbeispielen dokumentiert, Verdis Aussagen gegenubergestellt und aus gesangtechnischem Standpunkt analysiert. Nicht die Veranderung schlechthin wird analysiert, sondern auf welche Weise und warum von Verdis Partitur abgewichen wurde. Daraus wird verstandlich, warum Verdi, der besonders grossen Wert auf den Effekt seiner Musik gelegt hat, um gesangtechnische Schwierigkeiten zu beheben, selbst in seinen Partituren Anderungen vorgenommen und Modifikationen seiner Interpreten akzeptiert hat. Aus diesem Grund bietet diese Untersuchung ein besseres Verstandnis dafur, dass gewisse Freiheiten in der Interpretation von Verdis Opern sich nicht gegen den Willen des Komponisten richten mussen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429509;ISBN13: 9783631429501; Duitstalig | Paperback | 1990.
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Symbolbild
Studien zur Frühen Verdi-Interpretation. Schalldokumente bis 1926 (1990)
DE PB
ISBN: 9783631429501 bzw. 3631429509, in Deutsch, Peter Lang Pub Inc, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, KUNSTHAUS-STUTTGART [63532523], Stuttgart, Germany.
250 Seiten Ausgabe mit abweichendem Cover (Lager: 655) 133D1F79B81C Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 318.
250 Seiten Ausgabe mit abweichendem Cover (Lager: 655) 133D1F79B81C Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 318.
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Europäische Hochschulschriften : Reihe 36, Musikwissenschaft ; Bd. 47 Studien zur frühen Verdi-Interpretation : Schalldokumente bis 1926. (1990)
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ISBN: 9783631429501 bzw. 3631429509, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Bern ; New York ; Paris : Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Guthschrift Antiquariat [3241347], Gießen, Germany.
Exempl. in einem guten Gesamtzust., geringe Mängel und Gebrauchsspuren möglich. 210, XXXIII S. : Noten ; 21 cm Deutsch 333g.
Exempl. in einem guten Gesamtzust., geringe Mängel und Gebrauchsspuren möglich. 210, XXXIII S. : Noten ; 21 cm Deutsch 333g.
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