Die Entwicklung moralischer Urteilsfähigkeit in der Erzieherausbildung: Eine empirische und normative Studie zur sozialpädagogischen Theorie und Praxis (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,95 (vom 02.11.2016)1
Die Entwicklung moralischer Urteilsfähigkeit in der Erzieherausbildung. Eine empirische und normative Studie zur sozialpädagogischen Theorie und Praxis (1990)
DE PB US
ISBN: 9783631429679 bzw. 3631429673, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
490 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 780.
490 Seiten Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 780.
2
Symbolbild
Die Entwicklung moralischer Urteilsfähigkeit in der Erzieherausbildung Eine empirische und normative Studie zur sozialpädagogischen Theorie und Praxis (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429679 bzw. 3631429673, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, Paris, 1990. 484 S., zahlr. Tab. u. Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In der vorliegenden Arbeit wird eine grundsätzliche Bestandsaufnahme von Theorie und Praxis der Erzieherausbildung vorgenommen. Dies geschieht vor allem unter dem Gesichtspunkt der Bedeutung moralischer Urteilskompetenz. Anhand normativer Prinzipien sowie für die einzelnen Ausbildungsabschnitte empirisch gewonnener Daten werden auch unterrichtspraktische Übungen zur Entwicklung dieses zentralen Kompetenzsegments vorgestellt und erprobt. Darüber hinaus werden Vorschläge für eine grundlegende Strukturveränderung der Erzieherausbildung erarbeitet. Die Arbeit bietet sowohl dem eher theoretisch interessierten Leser wie auch dem Praktiker in den sozialpädagogischen Einrichtungen eine Fülle von grundsätzlichen und praxisbezogenen Anregungen.
In der vorliegenden Arbeit wird eine grundsätzliche Bestandsaufnahme von Theorie und Praxis der Erzieherausbildung vorgenommen. Dies geschieht vor allem unter dem Gesichtspunkt der Bedeutung moralischer Urteilskompetenz. Anhand normativer Prinzipien sowie für die einzelnen Ausbildungsabschnitte empirisch gewonnener Daten werden auch unterrichtspraktische Übungen zur Entwicklung dieses zentralen Kompetenzsegments vorgestellt und erprobt. Darüber hinaus werden Vorschläge für eine grundlegende Strukturveränderung der Erzieherausbildung erarbeitet. Die Arbeit bietet sowohl dem eher theoretisch interessierten Leser wie auch dem Praktiker in den sozialpädagogischen Einrichtungen eine Fülle von grundsätzlichen und praxisbezogenen Anregungen.
3
Die Entwicklung moralischer Urteilsfähigkeit in der Erzieherausbildung: Eine empirische und normative Studie zur sozialpädagogischen Theorie und Praxis (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (1990)
DE PB US
ISBN: 9783631429679 bzw. 3631429673, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
484 Seiten Mit speziellem höherwertigen Bibliothekseinband (Hardcover) und aufgeklebten Original-Kartonumschlagseiten / Einband berieben // Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1132975.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 721.
484 Seiten Mit speziellem höherwertigen Bibliothekseinband (Hardcover) und aufgeklebten Original-Kartonumschlagseiten / Einband berieben // Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1132975.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 721.
4
Die Entwicklung Moralischer Urteilsfaehigkeit in Der Erzieherausbildung, Eine Empirische Und Normative Studie Zur Sozialpaedagogischen Theorie Und Praxis (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783631429679 bzw. 3631429673, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
In der vorliegenden Arbeit wird eine grundsatzliche Bestandsaufnahme von Theorie und Praxis der Erzieherausbildung vorgenommen. Dies geschieht vor allem unter dem Gesichtspunkt der Bedeutung moralischer Urteilskompetenz. Anhand normativer Prinzipien sowie fur die einzelnen Ausbildungsabschnitte empirisch gewonnener Daten werden auch unterrichtspraktische Ubungen zur Entwicklung dieses zentralen Kompetenzsegments vorgestellt und erprobt. Daruber hinaus werden Vorschlage fur eine grundlegende Strukturveranderung der Erzieherausbildung erarbeitet. Die Arbeit bietet sowohl dem eher theoretisch interessierten Leser wie auch dem Praktiker in den sozialpadagogischen Einrichtungen eine Fulle von grundsatzlichen und praxisbezogenen Anregungen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 720,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429673;ISBN13: 9783631429679; Duitstalig | Paperback | 1990.
bol.com.
In der vorliegenden Arbeit wird eine grundsatzliche Bestandsaufnahme von Theorie und Praxis der Erzieherausbildung vorgenommen. Dies geschieht vor allem unter dem Gesichtspunkt der Bedeutung moralischer Urteilskompetenz. Anhand normativer Prinzipien sowie fur die einzelnen Ausbildungsabschnitte empirisch gewonnener Daten werden auch unterrichtspraktische Ubungen zur Entwicklung dieses zentralen Kompetenzsegments vorgestellt und erprobt. Daruber hinaus werden Vorschlage fur eine grundlegende Strukturveranderung der Erzieherausbildung erarbeitet. Die Arbeit bietet sowohl dem eher theoretisch interessierten Leser wie auch dem Praktiker in den sozialpadagogischen Einrichtungen eine Fulle von grundsatzlichen und praxisbezogenen Anregungen."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 720,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 1990;Druk: 1;ISBN10: 3631429673;ISBN13: 9783631429679; Duitstalig | Paperback | 1990.
5
Symbolbild
Die Entwicklung moralischer Urteilsfähigkeit in der Erzieherausbildung. Eine empirische und normative Studie zur sozialpädagogischen Theorie und Praxis. (1990)
DE PB
ISBN: 9783631429679 bzw. 3631429673, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, ralfs-buecherkiste [54202959], Herzfelde, D-, Germany.
2 484 Seiten Guter Zustand Mit zahlr. Tabellen. Paperback.
2 484 Seiten Guter Zustand Mit zahlr. Tabellen. Paperback.
Lade…