Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung: Ein integrativer Ansatz für die Praxis in der Berufsschule (Europäische . / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 51,83 (vom 05.06.2016)
1

Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung. Ein integrativer Ansatz für die Praxis in der Berufsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783631434291 bzw. 3631434294, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

51,83 + Versand: 3,00 = 54,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 687164.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
2
Ludwig Henkel

Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631434291 bzw. 3631434294, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1991, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Den spezifischen Voraussetzungen und Chancen für emanzipatorische Lernprozesse Auszubildender hat die Politikdidaktik bisher relativ wenig Beachtung geschenkt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Umsetzungsprobleme und Vermittlungsprozesse, die zwischen den Sachstrukturen der politisch-gesellschaftlichen Realität und den Lernstrukturen von Berufsschülern mit ihren Kenntnissen, Sozialisationsbedingungen, Einstellungen und Lernpotentialen bestehen. Hierbei dient das Konzept der pädagogischen Transformation mit den Dimensionen 'wissenschaftliches Wissen über einen Gegenstand' und 'Lerninhalt' (Objektstruktur) sowie 'Rezeptionsstruktur' und 'allgemeine Handlungsfähigkeit' (Subjektstruktur) als integrativer Bezugsrahmen. Dieser ermöglicht es, Fragestellungen, Annahmen und Erkenntnisse unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Theorien zu einem stimmigen Erklärungsmuster für mögliche politische Lernprozesse Auszubildender problemorientiert aufeinander zu beziehen. 331 pp. Deutsch.
3
Ludwig Henkel

Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631434291 bzw. 3631434294, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1991, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Den spezifischen Voraussetzungen und Chancen für emanzipatorische Lernprozesse Auszubildender hat die Politikdidaktik bisher relativ wenig Beachtung geschenkt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Umsetzungsprobleme und Vermittlungsprozesse, die zwischen den Sachstrukturen der politisch-gesellschaftlichen Realität und den Lernstrukturen von Berufsschülern mit ihren Kenntnissen, Sozialisationsbedingungen, Einstellungen und Lernpotentialen bestehen. Hierbei dient das Konzept der pädagogischen Transformation mit den Dimensionen 'wissenschaftliches Wissen über einen Gegenstand' und 'Lerninhalt' (Objektstruktur) sowie 'Rezeptionsstruktur' und 'allgemeine Handlungsfähigkeit' (Subjektstruktur) als integrativer Bezugsrahmen. Dieser ermöglicht es, Fragestellungen, Annahmen und Erkenntnisse unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Theorien zu einem stimmigen Erklärungsmuster für mögliche politische Lernprozesse Auszubildender problemorientiert aufeinander zu beziehen. 331 pp. Deutsch.
4
Ludwig Henkel

Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631434291 bzw. 3631434294, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1991, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Den spezifischen Voraussetzungen und Chancen für emanzipatorische Lernprozesse Auszubildender hat die Politikdidaktik bisher relativ wenig Beachtung geschenkt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Umsetzungsprobleme und Vermittlungsprozesse, die zwischen den Sachstrukturen der politisch-gesellschaftlichen Realität und den Lernstrukturen von Berufsschülern mit ihren Kenntnissen, Sozialisationsbedingungen, Einstellungen und Lernpotentialen bestehen. Hierbei dient das Konzept der pädagogischen Transformation mit den Dimensionen 'wissenschaftliches Wissen über einen Gegenstand' und 'Lerninhalt' (Objektstruktur) sowie 'Rezeptionsstruktur' und 'allgemeine Handlungsfähigkeit' (Subjektstruktur) als integrativer Bezugsrahmen. Dieser ermöglicht es, Fragestellungen, Annahmen und Erkenntnisse unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Theorien zu einem stimmigen Erklärungsmuster für mögliche politische Lernprozesse Auszubildender problemorientiert aufeinander zu beziehen. 331 pp. Deutsch.
5
Ludwig Henkel

Zur pädagogischen Transformation in der politischen Bildung (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631434291 bzw. 3631434294, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1991, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Den spezifischen Voraussetzungen und Chancen für emanzipatorische Lernprozesse Auszubildender hat die Politikdidaktik bisher relativ wenig Beachtung geschenkt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Umsetzungsprobleme und Vermittlungsprozesse, die zwischen den Sachstrukturen der politisch-gesellschaftlichen Realität und den Lernstrukturen von Berufsschülern mit ihren Kenntnissen, Sozialisationsbedingungen, Einstellungen und Lernpotentialen bestehen. Hierbei dient das Konzept der pädagogischen Transformation mit den Dimensionen 'wissenschaftliches Wissen über einen Gegenstand' und 'Lerninhalt' (Objektstruktur) sowie 'Rezeptionsstruktur' und 'allgemeine Handlungsfähigkeit' (Subjektstruktur) als integrativer Bezugsrahmen. Dieser ermöglicht es, Fragestellungen, Annahmen und Erkenntnisse unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Theorien zu einem stimmigen Erklärungsmuster für mögliche politische Lernprozesse Auszubildender problemorientiert aufeinander zu beziehen. 331 pp. Deutsch.
Lade…