Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur: Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre . (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 54,95 (vom 01.10.2016)1
Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur (1992)
DE PB NW
ISBN: 9783631442791 bzw. 3631442793, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre literarischer Texte im Englischunterricht, Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt. Taschenbuch, 01.04.1992.
Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre literarischer Texte im Englischunterricht, Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt. Taschenbuch, 01.04.1992.
2
Symbolbild
Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre literarischer Texte im Englischunterricht (1992)
DE PB NW
ISBN: 9783631442791 bzw. 3631442793, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1992. 233 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt.
Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt.
3
Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur
DE NW
ISBN: 9783631442791 bzw. 3631442793, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre literarischer Texte im Englischunterricht, Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt.
Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre literarischer Texte im Englischunterricht, Die anglistische Literaturdidaktik bezieht immer mehr den Faktor Fremdsprache in ihre Überlegungen mit ein und ist bemüht, Defizite auf dem Gebiet der fremdsprachlichen Textrezeption auszugleichen. Die vorliegende Studie geht der Frage nach, zu welchen Verstehensleistungen die Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Lektüre fähig sind und versucht, mögliche Ausprägungen eines spezifischen Rezeptionsverhaltens zu ergründen. Neben einer Erörterung relevanter Forschungsbeiträge der Bezugswissenschaften wird mit Hilfe verschiedener empirischer Untersuchungsverfahren (qualitative Inhaltsanalyse, Fallstudie, Schülerinterview) das Bedingungsgefüge des fremdsprachlichen Literaturunterrichts analysiert. Ein Bezug zwischen den Untersuchungsergebnissen und der Praxis wird hergestellt.
4
Schüler im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur: Eine empirische Studie zum Rezeptionsverhalten von Schülern der Sekundarstufe II bei der Lektüre . (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI) (1992)
DE PB NW
ISBN: 9783631442791 bzw. 3631442793, in Deutsch, 233 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
5
Schueler Im Umgang Mit Fremdsprachlicher Literatur, Eine Empirische Studie Zum Rezeptionsverhalten Von Schuelern Der Sekundarstufe II Bei Der Lektuere Literarischer Texte Im Englischunterricht (1992)
DE PB NW
ISBN: 9783631442791 bzw. 3631442793, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…