Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 56,99 (vom 02.11.2016)
1
9783631450079 - Anne-Rose Bittmann: Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts
Anne-Rose Bittmann

Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631450079 bzw. 3631450079, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

82,40 (Fr. 88,90)¹ + Versand: 16,68 (Fr. 18,00)¹ = 99,08 (Fr. 106,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts, Der Oper als vertontem Drama wurden Massstäbe und Regeln der Sprechbühne oktroyiert. Sie dienten zur Wahrung der Illusion der Bühnenhandlung. Zentrale Bedingungen waren Mimesisforderung, Beachtung der «drei Einheiten» und Ausschluss des «Wunderbaren», denn das Geschehen sollte gemäss antiken, überlieferten Prinzipien «wahrscheinlich» sein. Diesem Anspruch wurde die Oper selten gerecht: in der zeitgenössischen Kritik blieb kein Element des Musikdramas von dem Vorwurf der «Unwahrscheinlichkeit» verschont. Die vorliegende Studie zeigt dezidiert die Argumentationszusammenhänge auf, in denen die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit in der Opernkritik eingesetz wurde. Taschenbuch.
2
9783631450079 - Anne-Rose Bittmann: Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts
Anne-Rose Bittmann

Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783631450079 bzw. 3631450079, in Deutsch, Lang, neu.

71,90 + Versand: 3,50 = 75,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts, Der Oper als vertontem Drama wurden Maßstäbe und Regeln der Sprechbühne oktroyiert. Sie dienten zur Wahrung der Illusion der Bühnenhandlung. Zentrale Bedingungen waren Mimesisforderung, Beachtung der «drei Einheiten» und Ausschluß des «Wunderbaren», denn das Geschehen sollte gemäß antiken, überlieferten Prinzipien «wahrscheinlich» sein. Diesem Anspruch wurde die Oper selten gerecht: in der zeitgenössischen Kritik blieb kein Element des Musikdramas von dem Vorwurf der «Unwahrscheinlichkeit» verschont. Die vorliegende Studie zeigt dezidiert die Argumentationszusammenhänge auf, in denen die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit in der Opernkritik eingesetz wurde.
3
9783631450079 - Anne-Rose Bittmann: Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts
Anne-Rose Bittmann

Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631450079 bzw. 3631450079, in Deutsch, Lang, neu.

82,40 (Fr. 88,90)¹ + Versand: 16,68 (Fr. 18,00)¹ = 99,08 (Fr. 106,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts, Der Oper als vertontem Drama wurden Massstäbe und Regeln der Sprechbühne oktroyiert. Sie dienten zur Wahrung der Illusion der Bühnenhandlung. Zentrale Bedingungen waren Mimesisforderung, Beachtung der «drei Einheiten» und Ausschluss des «Wunderbaren», denn das Geschehen sollte gemäss antiken, überlieferten Prinzipien «wahrscheinlich» sein. Diesem Anspruch wurde die Oper selten gerecht: in der zeitgenössischen Kritik blieb kein Element des Musikdramas von dem Vorwurf der «Unwahrscheinlichkeit» verschont. Die vorliegende Studie zeigt dezidiert die Argumentationszusammenhänge auf, in denen die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit in der Opernkritik eingesetz wurde.
4
9783631450079 - Bittmann, Anne-Rose: Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts
Symbolbild
Bittmann, Anne-Rose

Die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit im opernästhetischen Schrifttum des 18. Jahrhunderts (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631450079 bzw. 3631450079, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1992. 335 S. Taschenbuch, neu.

69,95 + Versand: 4,00 = 73,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Oper als vertontem Drama wurden Maßstäbe und Regeln der Sprechbühne oktroyiert. Sie dienten zur Wahrung der Illusion der Bühnenhandlung. Zentrale Bedingungen waren Mimesisforderung, Beachtung der «drei Einheiten» und Ausschluß des «Wunderbaren», denn das Geschehen sollte gemäß antiken, überlieferten Prinzipien «wahrscheinlich» sein. Diesem Anspruch wurde die Oper selten gerecht: in der zeitgenössischen Kritik blieb kein Element des Musikdramas von dem Vorwurf der «Unwahrscheinlichkeit» verschont. Die vorliegende Studie zeigt dezidiert die Argumentationszusammenhänge auf, in denen die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit in der Opernkritik eingesetz wurde.
5
9783631450079 - Anne-Rose Bittmann: Die Kategorie Der Unwahrscheinlichkeit Im Opernaesthetischen Schrifttum Des 18. Jahrhunderts
Anne-Rose Bittmann

Die Kategorie Der Unwahrscheinlichkeit Im Opernaesthetischen Schrifttum Des 18. Jahrhunderts (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631450079 bzw. 3631450079, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

85,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Der Oper als vertontem Drama wurden Massstabe und Regeln der Sprechbuhne oktroyiert. Sie dienten zur Wahrung der Illusion der Buhnenhandlung. Zentrale Bedingungen waren Mimesisforderung, Beachtung der -drei Einheiten- und Ausschluss des -Wunderbaren-, denn das Geschehen sollte gemass antiken, uberlieferten Prinzipien -wahrscheinlich- sein. Diesem Anspruch wurde die Oper selten gerecht: in der zeitgenossischen Kritik blieb kein Element des Musikdramas von dem Vorwurf der -Unwahrscheinlichkeit- verschont. Die vorliegende Studie zeigt dezidiert die Argumentationszusammenhange auf, in denen die Kategorie der Unwahrscheinlichkeit in der Opernkritik eingesetz wurde."Taal: Duits;Gewicht: 440,00 gram;Verschijningsdatum: oktober 1992;Druk: 1;ISBN10: 3631450079;ISBN13: 9783631450079; Duitstalig | Paperback | 1992.
Lade…