Umweltbewußtes Kaufverhalten von Konsumenten. Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation. (=Schriften zu Marketing und Management, Band 18).
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,00 | € 53,90 | € 46,15 | € 39,52 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Umweltbewußtes Kaufverhalten von Konsumenten
DE NW
ISBN: 9783631455029 bzw. 363145502X, in Deutsch, Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation. Verlag Peter Lang, 1993. ISBN 978-3-631-45502-9. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631455029 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation. Verlag Peter Lang, 1993. ISBN 978-3-631-45502-9. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631455029 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
2
Symbolbild
Umweltbewußtes Kaufverhalten von Konsumenten Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation (1993)
DE PB NW
ISBN: 9783631455029 bzw. 363145502X, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1993. XXV, 321 S., zahlr. Abb., 1 Faltblatt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Angesichts der Erkenntnis, daß trotz eines insgesamt gestiegenen Umweltbewußtseins das Kaufverhalten vieler Konsumenten nur wenig auf die Lösung der Umweltprobleme ausgerichtet ist, kommt der Förderung umweltbewußten Kaufverhaltens als marketing- und verbraucherpolitische Aufgabe besondere Bedeutung zu. Grundlegende Voraussetzung ist hierbei die Kenntnis der verhaltensbestimmenden Einflußgrößen, die den Zusammenhang zwischen Umweltbewußtsein und Kaufverhalten determinieren. Die vorliegende Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Erklärungsansatz umweltbewußten Kaufverhaltens zu entwickeln und hierbei den Einflußgrößen in der Kaufsituation besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Nach der theoriegeleiteten Diskussion zur Auswahl und Operationalisierung relevanter Variablen erfolgt eine Überprüfung des Erklärungsansatzes auf der Basis einer empirischen Untersuchung von 185 Konsumenten. Darüber hinaus werden marketing- und verbraucherpolitische Implikationen hergeleitet.
Angesichts der Erkenntnis, daß trotz eines insgesamt gestiegenen Umweltbewußtseins das Kaufverhalten vieler Konsumenten nur wenig auf die Lösung der Umweltprobleme ausgerichtet ist, kommt der Förderung umweltbewußten Kaufverhaltens als marketing- und verbraucherpolitische Aufgabe besondere Bedeutung zu. Grundlegende Voraussetzung ist hierbei die Kenntnis der verhaltensbestimmenden Einflußgrößen, die den Zusammenhang zwischen Umweltbewußtsein und Kaufverhalten determinieren. Die vorliegende Arbeit hat sich daher zum Ziel gesetzt, einen Erklärungsansatz umweltbewußten Kaufverhaltens zu entwickeln und hierbei den Einflußgrößen in der Kaufsituation besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Nach der theoriegeleiteten Diskussion zur Auswahl und Operationalisierung relevanter Variablen erfolgt eine Überprüfung des Erklärungsansatzes auf der Basis einer empirischen Untersuchung von 185 Konsumenten. Darüber hinaus werden marketing- und verbraucherpolitische Implikationen hergeleitet.
3
Umweltbewusstes Kaufverhalten von Konsumenten. Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation
DE PB NW
ISBN: 9783631455029 bzw. 363145502X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 5699592.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 5699592.
4
Umweltbewusstes Kaufverhalten von Konsumenten. Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation
DE PB US
ISBN: 9783631455029 bzw. 363145502X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6128070.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6128070.
5
Umweltbewusstes Kaufverhalten von Konsumenten. Ein Beitrag zur Operationalisierung, Erklärung und Typologie des Verhaltens in der Kaufsituation
DE PB NW
ISBN: 9783631455029 bzw. 363145502X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6128070.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6128070.
Lade…