Interesse und Identität: Eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
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Interesse und Identität (1993)
DE PB NW
ISBN: 9783631459386 bzw. 3631459386, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens, Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der sog. «Beutelsbacher Konsens». Von den drei Konsensprinzipien thematisiert der Verfasser den dritten Grundsatz (Akzentuierung der Interessenlage). Er unternimmt den Versuch, mit Hilfe der beiden Schlüsselbegriffe «Interesse» und «Identität» (bzw. «Identifikation») verschiedene politikdidaktische Konzeptionen einer vergleichenden Analyse zu unterziehen. Diese Analyse ist von den Fragestellungen geleitet, ob die jeweilige didaktische Konzeption den Akzent eher auf die Interessenwahrnehmung und -durchsetzung oder eher auf die (kollektive) Identitätsfindung bzw. die Identifikationsvorstellung legt - und ob und wieweit die dritte Beutelsbacher These noch konsensfähig ist. Taschenbuch, 01.03.1993.
Eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens, Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der sog. «Beutelsbacher Konsens». Von den drei Konsensprinzipien thematisiert der Verfasser den dritten Grundsatz (Akzentuierung der Interessenlage). Er unternimmt den Versuch, mit Hilfe der beiden Schlüsselbegriffe «Interesse» und «Identität» (bzw. «Identifikation») verschiedene politikdidaktische Konzeptionen einer vergleichenden Analyse zu unterziehen. Diese Analyse ist von den Fragestellungen geleitet, ob die jeweilige didaktische Konzeption den Akzent eher auf die Interessenwahrnehmung und -durchsetzung oder eher auf die (kollektive) Identitätsfindung bzw. die Identifikationsvorstellung legt - und ob und wieweit die dritte Beutelsbacher These noch konsensfähig ist. Taschenbuch, 01.03.1993.
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Symbolbild
Interesse und Identität Eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens (1993)
DE PB NW
ISBN: 9783631459386 bzw. 3631459386, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1993. 498 S., Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der sog. «Beutelsbacher Konsens». Von den drei Konsensprinzipien thematisiert der Verfasser den dritten Grundsatz (Akzentuierung der Interessenlage). Er unternimmt den Versuch, mit Hilfe der beiden Schlüsselbegriffe «Interesse» und «Identität» (bzw. «Identifikation») verschiedene politikdidaktische Konzeptionen einer vergleichenden Analyse zu unterziehen. Diese Analyse ist von den Fragestellungen geleitet, ob die jeweilige didaktische Konzeption den Akzent eher auf die Interessenwahrnehmung und -durchsetzung oder eher auf die (kollektive) Identitätsfindung bzw. die Identifikationsvorstellung legt - und ob und wieweit die dritte Beutelsbacher These noch konsensfähig ist.
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der sog. «Beutelsbacher Konsens». Von den drei Konsensprinzipien thematisiert der Verfasser den dritten Grundsatz (Akzentuierung der Interessenlage). Er unternimmt den Versuch, mit Hilfe der beiden Schlüsselbegriffe «Interesse» und «Identität» (bzw. «Identifikation») verschiedene politikdidaktische Konzeptionen einer vergleichenden Analyse zu unterziehen. Diese Analyse ist von den Fragestellungen geleitet, ob die jeweilige didaktische Konzeption den Akzent eher auf die Interessenwahrnehmung und -durchsetzung oder eher auf die (kollektive) Identitätsfindung bzw. die Identifikationsvorstellung legt - und ob und wieweit die dritte Beutelsbacher These noch konsensfähig ist.
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Interesse und Identität
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Eine Untersuchung zu Wertbezügen, Zielen, Inhalten und Methoden des politischen Unterrichts nach dem Beutelsbacher Konsens, Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der sog. «Beutelsbacher Konsens». Von den drei Konsensprinzipien thematisiert der Verfasser den dritten Grundsatz (Akzentuierung der Interessenlage). Er unternimmt den Versuch, mit Hilfe der beiden Schlüsselbegriffe «Interesse» und «Identität» (bzw. «Identifikation») verschiedene politikdidaktische Konzeptionen einer vergleichenden Analyse zu unterziehen. Diese Analyse ist von den Fragestellungen geleitet, ob die jeweilige didaktische Konzeption den Akzent eher auf die Interessenwahrnehmung und -durchsetzung oder eher auf die (kollektive) Identitätsfindung bzw. die Identifikationsvorstellung legt - und ob und wieweit die dritte Beutelsbacher These noch konsensfähig ist.
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Interesse Und Identitaet, Eine Untersuchung Zu Wertbezuegen, Zielen, Inhalten Und Methoden Des Politischen Unterrichts Nach Dem Beutelsbacher Konsens (1993)
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ISBN: 9783631459386 bzw. 3631459386, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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