Auf dem Wege zur pädagogischen Mitte: Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel (Empirische Schul-und Unterrichtsforschung)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 69,95 (vom 01.10.2016)1
Auf dem Wege zur pädagogischen Mitte (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631464236 bzw. 3631464231, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel, Die Entdeckung der Kindheit ist verbunden mit einer neuen Sichtweise der vor dem Erreichen des Erwachsenenalters liegenden Lebensstufen. Massgebliche Vertreter dieser neuen Sichtweise wie Rousseau, Schleiermacher und Fröbel haben sich in ihren Theorien um die Fundierung einer Pädagogik verdient gemacht, die den eigengesetzlichen Charakter einer jeden Stufe und die ihr adäquaten Massnahmen betont. Sie verlassen hierbei nicht nur die Erwachsenenautorität, sondern ebenso auch die des Kindes. Alle Einseitigkeiten werden aufgehoben zugunsten eines Dritten, das wir umfassend «pädagogische Mitte» nennen können. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen Weg von Rousseau an nachzugehen und seine Bedeutsamkeit für das schulische Lehren und Lernen herauszuarbeiten. Taschenbuch, 01.01.1994.
Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel, Die Entdeckung der Kindheit ist verbunden mit einer neuen Sichtweise der vor dem Erreichen des Erwachsenenalters liegenden Lebensstufen. Massgebliche Vertreter dieser neuen Sichtweise wie Rousseau, Schleiermacher und Fröbel haben sich in ihren Theorien um die Fundierung einer Pädagogik verdient gemacht, die den eigengesetzlichen Charakter einer jeden Stufe und die ihr adäquaten Massnahmen betont. Sie verlassen hierbei nicht nur die Erwachsenenautorität, sondern ebenso auch die des Kindes. Alle Einseitigkeiten werden aufgehoben zugunsten eines Dritten, das wir umfassend «pädagogische Mitte» nennen können. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen Weg von Rousseau an nachzugehen und seine Bedeutsamkeit für das schulische Lehren und Lernen herauszuarbeiten. Taschenbuch, 01.01.1994.
2
Auf dem Wege zur pädagogischen Mitte
DE NW
ISBN: 9783631464236 bzw. 3631464231, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel, Die Entdeckung der Kindheit ist verbunden mit einer neuen Sichtweise der vor dem Erreichen des Erwachsenenalters liegenden Lebensstufen. Massgebliche Vertreter dieser neuen Sichtweise wie Rousseau, Schleiermacher und Fröbel haben sich in ihren Theorien um die Fundierung einer Pädagogik verdient gemacht, die den eigengesetzlichen Charakter einer jeden Stufe und die ihr adäquaten Massnahmen betont. Sie verlassen hierbei nicht nur die Erwachsenenautorität, sondern ebenso auch die des Kindes. Alle Einseitigkeiten werden aufgehoben zugunsten eines Dritten, das wir umfassend «pädagogische Mitte» nennen können. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen Weg von Rousseau an nachzugehen und seine Bedeutsamkeit für das schulische Lehren und Lernen herauszuarbeiten.
Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel, Die Entdeckung der Kindheit ist verbunden mit einer neuen Sichtweise der vor dem Erreichen des Erwachsenenalters liegenden Lebensstufen. Massgebliche Vertreter dieser neuen Sichtweise wie Rousseau, Schleiermacher und Fröbel haben sich in ihren Theorien um die Fundierung einer Pädagogik verdient gemacht, die den eigengesetzlichen Charakter einer jeden Stufe und die ihr adäquaten Massnahmen betont. Sie verlassen hierbei nicht nur die Erwachsenenautorität, sondern ebenso auch die des Kindes. Alle Einseitigkeiten werden aufgehoben zugunsten eines Dritten, das wir umfassend «pädagogische Mitte» nennen können. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen Weg von Rousseau an nachzugehen und seine Bedeutsamkeit für das schulische Lehren und Lernen herauszuarbeiten.
3
Auf dem Wege zur pädagogischen Mitte: Stufentheorie bei Rousseau, Schleiermacher und Fröbel (Empirische Schul-und Unterrichtsforschung) (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631464236 bzw. 3631464231, in Deutsch, 312 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8244560.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 8244560.
4
Auf dem Wege zur pädagogischen Mitte als von
DE HC NW
ISBN: 9783631464236 bzw. 3631464231, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Auf Dem Wege Zur Paedagogischen Mitte, Stufentheorie Bei Rousseau, Schleiermacher Und Froebel (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631464236 bzw. 3631464231, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…