Schule aus Elternsicht: Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,50 (vom 10.12.2017)Schule aus Elternsicht : Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (1994)
ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1994, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. 232 pp. Deutsch.
Schule aus Elternsicht - Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr
ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Schule aus Elternsicht: Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Taschenbuch.
Schule aus Elternsicht: Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (German Edition) (1994)
ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, 232 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $57.87 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $57.93 (4 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Perfect Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-08-01, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Schule Aus Elternsicht: Fallstudien Ueber Das Verstaendnis Von Schule Und Die Kooperation Mit Ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven Und Herausfo) (1994)
ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, 232 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: £38.95 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £88.20 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Perfect Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-08-01, Freigegeben: 1994-08-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Schule aus Elternsicht Fallstudien (1994)
ISBN: 3631469330 bzw. 9783631469330, in Deutsch, Lang, Peter GmbH; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen