Schule aus Elternsicht: Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,50 (vom 10.12.2017)
1
9783631469330 - Cornelia Hösl-Kulike: Schule aus Elternsicht : Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr
Cornelia Hösl-Kulike

Schule aus Elternsicht : Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Aug 1994, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. 232 pp. Deutsch.
2
9783631469330 - Cornelia Hösl-Kulike: Schule aus Elternsicht - Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr
Cornelia Hösl-Kulike

Schule aus Elternsicht - Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schule aus Elternsicht: Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Taschenbuch.
3
9783631469330 - Cornelia Hösl-Kulike: Schule aus Elternsicht: Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (German Edition)
Cornelia Hösl-Kulike

Schule aus Elternsicht: Fallstudien das Verständnis von Schule und die Kooperation mit ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen) (German Edition) (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, 232 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

49,28 ($ 57,87)¹ + Versand: 14,44 ($ 16,95)¹ = 63,72 ($ 74,82)¹
unverbindlich

Neu ab: $57.87 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $57.93 (4 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Perfect Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-08-01, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
4
9783631469330 - Cornelia Hosl-Kulike, Cornelia Heosl-Kulike: Schule Aus Elternsicht: Fallstudien Ueber Das Verstaendnis Von Schule Und Die Kooperation Mit Ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven Und Herausfo)
Cornelia Hosl-Kulike, Cornelia Heosl-Kulike

Schule Aus Elternsicht: Fallstudien Ueber Das Verstaendnis Von Schule Und Die Kooperation Mit Ihr (Schule - Wirklichkeit, Entwicklungsperspektiven Und Herausfo) (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US FE

ISBN: 9783631469330 bzw. 3631469330, in Deutsch, 232 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

100,77 (£ 88,20)¹
unverbindlich

Neu ab: £38.95 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £88.20 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Das «Förderstufenurteil» des Bundesverfassungsgerichts machte u.A. deutlich: Die Eltern und Schule gemeinsame Erziehungsaufgabe erfordert sinnvoll aufeinander bezogenes Zusammenwirken. Wie Eltern und Schule zum Besten der Kinder sich ergänzen und miteinander kooperieren sollen, beschäftigt schon immer die Erziehungswissenschaft. Es fehlen jedoch Aussagen darüber, wie Eltern sich die Schule und die Kooperation mit ihr wünschen und ob hierin zwischen ihnen und den Lehrern Konsens besteht. Darüber gibt vorliegende Studie am Beispiel von Gymnasien Auskunft, wobei schulspezifische Unterschiede dargelegt werden und in Fallstudien gezeigt wird, daß jede Schule in der Ausgestaltung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages und in der Förderung des dazu notwendigen Konsenses ihren eigenen Weg geht. Die Befunde legen Anregungen nahe, wie Hemmnisse, die die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern beeinträchtigen, abgebaut, Schwierigkeiten überwunden und Eltern besser in das Geschehen einer Schule eingebunden werden können. Perfect Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-08-01, Freigegeben: 1994-08-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
5
3631469330 - H: Schule aus Elternsicht Fallstudien
H

Schule aus Elternsicht Fallstudien (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3631469330 bzw. 9783631469330, in Deutsch, Lang, Peter GmbH; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Sch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…