Schule im Vereinigungsprozeß: Probleme und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive (Europäische Hochschulschriften European University Studies Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 36,40 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Schule im Vereinigungsprozeß Probleme und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469538 bzw. 3631469535, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1994. 199 S., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Der Vereinigungsprozeß hat in den neuen Bundesländern zu einer völligen Neuorganisation des Schulwesens geführt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei für die betroffenen Lehrer/innen und Schüler/innen ergeben. Grundlage sind ausführliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die Untersuchung vermittelt einen Einblick in die außerordentlichen Belastungen des Neubeginns, gibt detailliert Auskunft über die Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen, belegt bereits schulformspezifische Problemwahrnehmungen und faßt die Befunde zusammen in Empfehlungen zur Förderung einer erst am Anfang stehenden inneren Schulreform.
Der Vereinigungsprozeß hat in den neuen Bundesländern zu einer völligen Neuorganisation des Schulwesens geführt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei für die betroffenen Lehrer/innen und Schüler/innen ergeben. Grundlage sind ausführliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die Untersuchung vermittelt einen Einblick in die außerordentlichen Belastungen des Neubeginns, gibt detailliert Auskunft über die Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen, belegt bereits schulformspezifische Problemwahrnehmungen und faßt die Befunde zusammen in Empfehlungen zur Förderung einer erst am Anfang stehenden inneren Schulreform.
2
Schule Im Vereinigungsprozess, Probleme Und Erfahrungen Aus Lehrer- Und Schuelerperspektive (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469538 bzw. 3631469535, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Der Vereinigungsprozess hat in den neuen Bundeslandern zu einer volligen Neuorganisation des Schulwesens gefuhrt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei fur die betroffenen Lehrer/innen und Schuler/innen ergeben. Grundlage sind ausfuhrliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die... Der Vereinigungsprozess hat in den neuen Bundeslandern zu einer volligen Neuorganisation des Schulwesens gefuhrt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei fur die betroffenen Lehrer/innen und Schuler/innen ergeben. Grundlage sind ausfuhrliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die Untersuchung vermittelt einen Einblick in die ausserordentlichen Belastungen des Neubeginns, gibt detailliert Auskunft uber die Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen, belegt bereits schulformspezifische Problemwahrnehmungen und fasst die Befunde zusammen in Empfehlungen zur Forderung einer erst am Anfang stehenden inneren Schulreform."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 270,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1994;ISBN10: 3631469535;ISBN13: 9783631469538; Duitstalig | Paperback | 1994.
bol.com.
Der Vereinigungsprozess hat in den neuen Bundeslandern zu einer volligen Neuorganisation des Schulwesens gefuhrt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei fur die betroffenen Lehrer/innen und Schuler/innen ergeben. Grundlage sind ausfuhrliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die... Der Vereinigungsprozess hat in den neuen Bundeslandern zu einer volligen Neuorganisation des Schulwesens gefuhrt. Am Beispiel Berlins wird exemplarisch untersucht, welche Probleme, Chancen und Herausforderungen sich dabei fur die betroffenen Lehrer/innen und Schuler/innen ergeben. Grundlage sind ausfuhrliche, schriftliche Befragungen der Betroffenen in den Schulformen der Sekundarstufe I in vier Ostberliner Stadtbezirken und Erfahrungen aus der Lehrerfortbildung in Ostberlin und Brandenburg. Die Untersuchung vermittelt einen Einblick in die ausserordentlichen Belastungen des Neubeginns, gibt detailliert Auskunft uber die Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen, belegt bereits schulformspezifische Problemwahrnehmungen und fasst die Befunde zusammen in Empfehlungen zur Forderung einer erst am Anfang stehenden inneren Schulreform."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 270,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1994;ISBN10: 3631469535;ISBN13: 9783631469538; Duitstalig | Paperback | 1994.
3
Symbolbild
Schule im Vereinigungsprozess : Probleme und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive. (=Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 573). (1994)
DE
ISBN: 9783631469538 bzw. 3631469535, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Gleim [52785185], Berlin, Germany.
199 S. ; 21 cm. Sehr guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 310.
199 S. ; 21 cm. Sehr guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 310.
4
Schule im Vereinigungsprozeß: Probleme und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469538 bzw. 3631469535, in Deutsch, 199 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
5
Schule im Vereinigungsprozeß: Probleme und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (1994)
DE PB US
ISBN: 9783631469538 bzw. 3631469535, in Deutsch, 199 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-gleim.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-gleim.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1994-01-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Lade…