Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 27,03 (vom 05.06.2016)Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus (1994)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Die vorliegende Arbeit vertritt die These, daß die Bildungsordnung der Bundesrepublik Deutschland den Wandel zum System der Sozialen Marktwirtschaft erstaunlicherweise nie vollzogen hat. Die Studie analysiert die Gründe für das Entstehen und Festhalten am Bildungsmonopol (ab 1850) und zeigt klare Richtlinien zur Bewältigung der immer komplexer werdenden Bildungsprobleme auf. Dabei werden erstmals in der vorliegenden Form die bildungsökonomischen Ansätze von A. Smith, J.-B. Say, J.St. Mill, J.H.v. Thünen und F. List aufgearbeitet, da ihre politische Vernachlässigung ein klares Defizit im Rahmen der heutigen bildungsökonomischen Diskussion darstellt. Die Thesen der klassischen Nationalökonomen und vor allem das Bildungsmarktmodell von M. Friedman stellen eine gute ordnungspolitische Alternative zum derzeitigen Bildungssystem dar. Taschenbuch, 01.03.1994.
Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus (1994)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, vermutlich in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mrz 1994, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit vertritt die These, daß die Bildungsordnung der Bundesrepublik Deutschland den Wandel zum System der Sozialen Marktwirtschaft erstaunlicherweise nie vollzogen hat. Die Studie analysiert die Gründe für das Entstehen und Festhalten am Bildungsmonopol (ab 1850) und zeigt klare Richtlinien zur Bewältigung der immer komplexer werdenden Bildungsprobleme auf. Dabei werden erstmals in der vorliegenden Form die bildungsökonomischen Ansätze von A. Smith, J.-B. Say, J.St. Mill, J.H.v. Thünen und F. List aufgearbeitet, da ihre politische Vernachlässigung ein klares Defizit im Rahmen der heutigen bildungsökonomischen Diskussion darstellt. Die Thesen der klassischen Nationalökonomen und vor allem das Bildungsmarktmodell von M. Friedman stellen eine gute ordnungspolitische Alternative zum derzeitigen Bildungssystem dar. 260 pp. Deutsch.
Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus (1850)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die vorliegende Arbeit vertritt die These, daß die Bildungsordnung der Bundesrepublik Deutschland den Wandel zum System der Sozialen Marktwirtschaft erstaunlicherweise nie vollzogen hat. Die Studie analysiert die Gründe für das Entstehen und Festhalten am Bildungsmonopol (ab 1850) und zeigt klare Richtlinien zur Bewältigung der immer komplexer werdenden Bildungsprobleme auf. Dabei werden erstmals in der vorliegenden Form die bildungsökonomischen Ansätze von A. Smith, J.-B. Say, J.St. Mill, J.H.v. Thünen und F. List aufgearbeitet, da ihre politische Vernachlässigung ein klares Defizit im Rahmen der heutigen bildungsökonomischen Diskussion darstellt. Die Thesen der klassischen Nationalökonomen und vor allem das Bildungsmarktmodell von M. Friedman stellen eine gute ordnungspolitische Alternative zum derzeitigen Bildungssystem dar.
Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus - Ihre Bedeutung für das Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland (1850)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Bildungsökonomische Ansätze von der klassischen Nationalökonomie bis zum Neoliberalismus: Die vorliegende Arbeit vertritt die These, daß die Bildungsordnung der Bundesrepublik Deutschland den Wandel zum System der Sozialen Marktwirtschaft erstaunlicherweise nie vollzogen hat. Die Studie analysiert die Gründe für das Entstehen und Festhalten am Bildungsmonopol (ab 1850) und zeigt klare Richtlinien zur Bewältigung der immer komplexer werdenden Bildungsprobleme auf. Dabei werden erstmals in der vorliegenden Form die bildungsökonomischen Ansätze von A. Smith, J.-B. Say, J.St. Mill, J.H.v. Thünen und F. List aufgearbeitet, da ihre politische Vernachlässigung ein klares Defizit im Rahmen der heutigen bildungsökonomischen Diskussion darstellt. Die Thesen der klassischen Nationalökonomen und vor allem das Bildungsmarktmodell von M. Friedman stellen eine gute ordnungspolitische Alternative zum derzeitigen Bildungssystem dar. Taschenbuch.
Bildungsoekonomische Ansaetze Von Der Klassischen Nationaloekonomie Bis Zum Neoliberalismus (1850)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, in Deutsch, Peter Lang AG, Taschenbuch, neu.
Bildungsoekonomische Ansaetze Von Der Klassischen Nationaloekonomie Bis Zum Neoliberalismus: Ihre Bedeutung Fuer Das Bildungssystem Der Bundesrepublik./ European University Studie) (1994)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, DE, Wilmington, [RE:3].
Perfect Paperback.
Bildungsoekonomische Ansaetze Von Der Klassischen Nationaloekonomie Bis Zum Neoliberalismus: Ihre Bedeutung Fuer Das Bildungssystem Der Bundesrepublik . / European University Studie) (1994)
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften 1994-03-01, Taschenbuch, neu.
Bildungsoekonomische Ansaetze Von Der Klassischen Nationaloekonomie Bis Zum Neoliberalismus
ISBN: 9783631469774 bzw. 3631469772, vermutlich in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop, IL, Glendale Heights, [RE:4].
Softcover.