Kind und Umwelt: Ergebnisse einer empirischen Studie zum Umweltbewußtsein von Grundschülern (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen
Preise | Juni 16 | Nov. 16 | Dez. 16 | Feb. 17 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,37 | € 52,04 | € 52,17 | € 54,53 |
Nachfrage |
1
Kind und Umwelt Ergebnisse einer empirischen Studie zum Umweltbewußtsein von Grundschülern (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469989 bzw. 3631469985, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1994. 198 S., 24 Abb., zahlr. Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Umwelterziehung gehört heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewußtseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluß auf das Umweltbewußtsein von Schülern hat. Sie stellt die Ergebnisse einer Befragung von 1200 Grundschülern vor. Es zeigt sich, daß die Schule lediglich das formale ökologische Wissen nennenswert beeinflußt. Außerschulische Faktoren wie die Herkunft (Stadt oder Land), das Geschlecht oder der Bildungsgrad des Elternhauses prägen das Umweltbewußtsein von Kindern dieses Alters in weitaus stärkerem Maße.
Umwelterziehung gehört heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewußtseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluß auf das Umweltbewußtsein von Schülern hat. Sie stellt die Ergebnisse einer Befragung von 1200 Grundschülern vor. Es zeigt sich, daß die Schule lediglich das formale ökologische Wissen nennenswert beeinflußt. Außerschulische Faktoren wie die Herkunft (Stadt oder Land), das Geschlecht oder der Bildungsgrad des Elternhauses prägen das Umweltbewußtsein von Kindern dieses Alters in weitaus stärkerem Maße.
2
Kind Und Umwelt, Ergebnisse Einer Empirischen Studie Zum Umweltbewusstsein Von Grundschuelern (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469989 bzw. 3631469985, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Umwelterziehung gehort heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewusstseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluss auf das Umweltbewusstsein von Schulern hat. Sie... Umwelterziehung gehort heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewusstseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluss auf das Umweltbewusstsein von Schulern hat. Sie stellt die Ergebnisse einer Befragung von 1200 Grundschulern vor. Es zeigt sich, dass die Schule lediglich das formale okologische Wissen nennenswert beeinflusst. Ausserschulische Faktoren wie die Herkunft (Stadt oder Land), das Geschlecht oder der Bildungsgrad des Elternhauses pragen das Umweltbewusstsein von Kindern dieses Alters in weitaus starkerem Masse."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: oktober 1994;Druk: 1;ISBN10: 3631469985;ISBN13: 9783631469989; Duitstalig | Paperback | 1994.
bol.com.
Umwelterziehung gehort heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewusstseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluss auf das Umweltbewusstsein von Schulern hat. Sie... Umwelterziehung gehort heute zu den zentralen Bildungsaufgaben der Schule. Empirische Begleitforschung dient dem Zweck, die Inhalte, Methoden und Verfahren der Umwelterziehung auf der Grundlage nachvollziehbarer Erkenntnisse und Aussagen weiterzuentwickeln. Von besonderem Interesse ist in diesem Zusammenhang die Frage nach den Determinanten kindlichen Umweltbewusstseins. Diese Studie geht der Frage nach, ob schulische Umwelterziehung einen Einfluss auf das Umweltbewusstsein von Schulern hat. Sie stellt die Ergebnisse einer Befragung von 1200 Grundschulern vor. Es zeigt sich, dass die Schule lediglich das formale okologische Wissen nennenswert beeinflusst. Ausserschulische Faktoren wie die Herkunft (Stadt oder Land), das Geschlecht oder der Bildungsgrad des Elternhauses pragen das Umweltbewusstsein von Kindern dieses Alters in weitaus starkerem Masse."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 280,00 gram;Verschijningsdatum: oktober 1994;Druk: 1;ISBN10: 3631469985;ISBN13: 9783631469989; Duitstalig | Paperback | 1994.
3
Kind Und Umwelt: Ergebnisse Einer Empirischen Studie Zum Umweltbewusstsein Von Grundschuelern (Paperback) (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469989 bzw. 3631469985, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
Language: German . Brand New Book.
4
Kind und Umwelt: Ergebnisse einer empirischen Studie zum Umweltbewußtsein von Grundschülern (European university studies. Series XI, Education) (German Edition) (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783631469989 bzw. 3631469985, in Deutsch, Peter Lang International Academic Publishers, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…