Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Denken als Ethos und Methode: Foucault lesen (Reihe Historische Anthropologie)
14 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 7,00 (vom 17.07.2019)Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen (1995)
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 312 S., 1 Tab. Taschenbuch, neu.
Die Autoren des Bandes sind davon überzeugt, daß Thüringen - gefaßt als kulturhistorisch umrissener Raum - originäre Leistungen in der Geschichte des Faches Deutsch und seiner Vorformen hervorgebracht hat. An verschiedenen Zeitabschnitten (16. bis 20. Jahrhundert) wird gezeigt, wie Einzelpersönlichkeiten, Institutionen und Richtungen zur Entwicklung der muttersprachlichen Unterrichtung bzw. des Deutschunterrichts beigetragen haben, wobei auch Irrtümer und Fehlentwicklungen - etwa im NS-Staat - thematisiert werden. Berücksichtigt wird außerdem die Geschichte der Lehrerausbildung in Thüringen.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen, Die Autoren des Bandes sind davon überzeugt, daß Thüringen - gefaßt als kulturhistorisch umrissener Raum - originäre Leistungen in der Geschichte des Faches Deutsch und seiner Vorformen hervorgebracht hat. An verschiedenen Zeitabschnitten (16. bis 20. Jahrhundert) wird gezeigt, wie Einzelpersönlichkeiten, Institutionen und Richtungen zur Entwicklung der muttersprachlichen Unterrichtung bzw. des Deutschunterrichts beigetragen haben, wobei auch Irrtümer und Fehlentwicklungen - etwa im NS-Staat - thematisiert werden. Berücksichtigt wird außerdem die Geschichte der Lehrerausbildung in Thüringen.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen, Die Autoren des Bandes sind davon überzeugt, dass Thüringen - gefasst als kulturhistorisch umrissener Raum - originäre Leistungen in der Geschichte des Faches Deutsch und seiner Vorformen hervorgebracht hat. An verschiedenen Zeitabschnitten (16. bis 20. Jahrhundert) wird gezeigt, wie Einzelpersönlichkeiten, Institutionen und Richtungen zur Entwicklung der muttersprachlichen Unterrichtung bzw. des Deutschunterrichts beigetragen haben, wobei auch Irrtümer und Fehlentwicklungen - etwa im NS-Staat - thematisiert werden. Berücksichtigt wird ausserdem die Geschichte der Lehrerausbildung in Thüringen.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen (1995)
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.10.1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen, Redaktion: Ehrhardt, Horst // Sonntag, Edith, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Literaturwissenschaft // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Geschichtsschreibung // Historiographie // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Deutsch // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // allgemein // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Sprachwissenschaft // Linguistik // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungsstrategien und, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 312, Abbildungen: 1 Tabellen, Reihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts (Nr. 24), Gewicht: 401 gr, Verkäufer: averdo.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts) (1995)
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, in Deutsch, 312 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buecheretage.
Ehrhardt, Horst/Sonntag, Edith (Hrsg.): Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen. Frankfurt, Lang 1995. 309 S. br. Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-10-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts) (1995)
ISBN: 9783631481196 bzw. 3631481195, in Deutsch, 312 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Ehrhardt, Horst/Sonntag, Edith (Hrsg.): Historische Aspekte des Deutschunterrichts in Thüringen. Frankfurt, Lang 1995. 309 S. br. Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-10-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Denken als Ethos und Methode von Dauk, Elke | | Zustand gut
ISBN: 9783496009740 bzw. 3496009748, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
Denken als Ethos und Methode: Foucault lesen (1989)
ISBN: 9783496009740 bzw. 3496009748, in Deutsch, 278 Seiten, Reimer, Dietrich, neu.
Neu ab: £15.15 (8 Angebote)
Gebraucht ab: £12.30 (3 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, ibiidi.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Denken als Ethos und Methode: Foucault lesen (Reihe Historische Anthropologie) (1989)
ISBN: 9783496009740 bzw. 3496009748, in Deutsch, 278 Seiten, Reimer, Dietrich, gebraucht.
Neu ab: € 24,00 (36 Angebote)
Gebraucht ab: € 7,00 (7 Angebote)
Zu den weiteren 43 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, herbert_h_heebert.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Denken als Ethos und Methode
ISBN: 9783496009740 bzw. 3496009748, in Deutsch, 278 Seiten, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR, [3080972].
Neuware - -, Taschenbuch, Neuware, 340x245x16 mm, 320g, 278, Internationaler Versand, offene Rechnung.