Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 10,00 (vom 15.06.2016)
1
Renate Richly

Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631481653 bzw. 3631481659, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Petersens Jena-Plan-Schulmodell ist auch heute international aktuell. Weniger bekannt ist das theoretische Konzept, auf dem es basiert. Es wurde stets neu dem Wechsel politischer Systeme in Deutschland angepaßt (NS-Regime, DDR.). Die zentralen pädagogischen Begriffe der Freiheit und Bindung wurden dabei unterschiedlich eingegrenzt. Freiheit zugunsten von Bindung an das jeweils herrschende System vereinnahmt. Handelt es sich um eine aufklärungsbezogene moderne Bildungstheorie oder um eine politisch-affirmative antimoderne Erziehungslehre Mit Hilfe problem- und werkgeschichtlicher Analyse und der Rekonstruktion von Ursprüngen des Konzeptes (u.A. Petersens Deutung des deutschen Protestantismus) wird die politische Indienstnahme von Pädagogik kritisch beleuchtet. 217 pp. Deutsch.
2
Renate Richly

Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631481653 bzw. 3631481659, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Petersens Jena-Plan-Schulmodell ist auch heute international aktuell. Weniger bekannt ist das theoretische Konzept, auf dem es basiert. Es wurde stets neu dem Wechsel politischer Systeme in Deutschland angepaßt (NS-Regime, DDR.). Die zentralen pädagogischen Begriffe der Freiheit und Bindung wurden dabei unterschiedlich eingegrenzt. Freiheit zugunsten von Bindung an das jeweils herrschende System vereinnahmt. Handelt es sich um eine aufklärungsbezogene moderne Bildungstheorie oder um eine politisch-affirmative antimoderne Erziehungslehre Mit Hilfe problem- und werkgeschichtlicher Analyse und der Rekonstruktion von Ursprüngen des Konzeptes (u.A. Petersens Deutung des deutschen Protestantismus) wird die politische Indienstnahme von Pädagogik kritisch beleuchtet. 217 pp. Deutsch.
3
Renate Richly

Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631481653 bzw. 3631481659, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Petersens Jena-Plan-Schulmodell ist auch heute international aktuell. Weniger bekannt ist das theoretische Konzept, auf dem es basiert. Es wurde stets neu dem Wechsel politischer Systeme in Deutschland angepaßt (NS-Regime, DDR.). Die zentralen pädagogischen Begriffe der Freiheit und Bindung wurden dabei unterschiedlich eingegrenzt. Freiheit zugunsten von Bindung an das jeweils herrschende System vereinnahmt. Handelt es sich um eine aufklärungsbezogene moderne Bildungstheorie oder um eine politisch-affirmative antimoderne Erziehungslehre Mit Hilfe problem- und werkgeschichtlicher Analyse und der Rekonstruktion von Ursprüngen des Konzeptes (u.A. Petersens Deutung des deutschen Protestantismus) wird die politische Indienstnahme von Pädagogik kritisch beleuchtet. 217 pp. Deutsch.
4
Renate Richly

Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631481653 bzw. 3631481659, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Mai 1995, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Petersens Jena-Plan-Schulmodell ist auch heute international aktuell. Weniger bekannt ist das theoretische Konzept, auf dem es basiert. Es wurde stets neu dem Wechsel politischer Systeme in Deutschland angepaßt (NS-Regime, DDR.). Die zentralen pädagogischen Begriffe der Freiheit und Bindung wurden dabei unterschiedlich eingegrenzt. Freiheit zugunsten von Bindung an das jeweils herrschende System vereinnahmt. Handelt es sich um eine aufklärungsbezogene moderne Bildungstheorie oder um eine politisch-affirmative antimoderne Erziehungslehre Mit Hilfe problem- und werkgeschichtlicher Analyse und der Rekonstruktion von Ursprüngen des Konzeptes (u.A. Petersens Deutung des deutschen Protestantismus) wird die politische Indienstnahme von Pädagogik kritisch beleuchtet. 217 pp. Deutsch.
5
Richly, Renate

Das Verhältnis von Freiheit und Bindung in der Bildungstheorie Peter Petersens. (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783631481653 bzw. 3631481659, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.

34,00 + Versand: 3,00 = 37,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
217 S. Sehr guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Broschur broschiert/ Taschenbuch.
Lade…