Zur Strategie der Lieferantenentwicklung: Konzeption einer neuen Beschaffungsstrategie und deren Beurteilung im Rahmen eines strategischen Beschaffung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 65,00 (vom 01.10.2016)Zur Strategie der Lieferantenentwicklung - Konzeption einer neuen Beschaffungsstrategie und deren Beurteilung im Rahmen eines strategischen Beschaffungsmanagement
ISBN: 9783631481769 bzw. 3631481764, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung: Seit Mitte der 80er Jahre steht der Begriff der `Lean Production` im Brennpunkt der betriebswirtschaftlichen Diskussion. Ein wesentlicher Bestandteil dieser veränderten Produktionsphilosophie ist ein grundlegend abweichendes Verständnis der betrieblichen Beschaffungsfunktion, die mit aktiven Politiken zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen muß. Die in dieser Arbeit behandelte Lieferantenentwicklung stellt eine dieser aktiven Politiken dar. Sie umfaßt die planmäßige Entwicklung neuer Anbieter auf bestehenden Beschaffungsmärkten und ermöglicht damit, gezielt die Beschaffungsmärkte qualitativ und quantitativ zu beeinflussen. Die Konzeption dieses Ansatzes und dessen detaillierte Analyse unter Berücksichtigung der vertikalen Marktbeziehungen und der Problemstellung der optimalen Bereitstellungswegewahl stellen einen wesentlichen Untersuchungsgegenstand der Arbeit dar. Taschenbuch.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung: Konzeption einer neuen Beschaffungsstrategie und deren Beurteilung im Rahmen eines strategischen Beschaffung
ISBN: 9783631481769 bzw. 3631481764, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Seit Mitte der 80er Jahre steht der Begriff der «Lean Production» im Brennpunkt der betriebswirtschaftlichen Diskussion. Ein wesentlicher Bestandteil dieser veränderten Produktionsphilosophie ist ein grundlegend abweichendes Verständnis der betrieblichen Beschaffungsfunktion, die mit aktiven Politiken zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen muß. Die in dieser Arbeit behandelte Lieferantenentwicklung stellt eine dieser aktiven Politiken dar. Sie umfaßt die planmäßige Entwicklung neuer Anbieter auf bestehenden Beschaffungsmärkten und ermöglicht damit, gezielt die Beschaffungsmärkte qualitativ und quantitativ zu beeinflussen. Die Konzeption dieses Ansatzes und dessen detaillierte Analyse unter Berücksichtigung der vertikalen Marktbeziehungen und der Problemstellung der optimalen Bereitstellungswegewahl stellen einen wesentlichen Untersuchungsgegenstand der Arbeit dar.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung
ISBN: 9783631481769 bzw. 3631481764, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Seit Mitte der 80er Jahre steht der Begriff der "Lean Production" im Brennpunkt der betriebswirtschaftlichen Diskussion. Ein wesentlicher Bestandteil dieser veränderten Produktionsphilosophie ist ein grundlegend abweichendes Verständnis der betrieblichen Beschaffungsfunktion, die mit aktiven Politiken zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen muß. Die in dieser Arbeit behandelte Lieferantenentwicklung stellt eine dieser aktiven Politiken dar. Sie umfaßt die planmäßige Entwicklung neuer Anbieter auf bestehenden Beschaffungsmärkten und ermöglicht damit, gezielt die Beschaffungsmärkte qualitativ und quantitativ zu beeinflussen. Die Konzeption dieses Ansatzes und dessen detaillierte Analyse unter Berücksichtigung der vertikalen Marktbeziehungen und der Problemstellung der optimalen Bereitstellungswegewahl stellen einen wesentlichen Untersuchungsgegenstand der Arbeit dar.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung
ISBN: 9783631481769 bzw. 3631481764, in Deutsch, Lang, neu.
Konzeption einer neuen Beschaffungsstrategie und deren Beurteilung im Rahmen eines strategischen Beschaffungsmanagement, Seit Mitte der 80er Jahre steht der Begriff der «Lean Production» im Brennpunkt der betriebswirtschaftlichen Diskussion. Ein wesentlicher Bestandteil dieser veränderten Produktionsphilosophie ist ein grundlegend abweichendes Verständnis der betrieblichen Beschaffungsfunktion, die mit aktiven Politiken zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen muß. Die in dieser Arbeit behandelte Lieferantenentwicklung stellt eine dieser aktiven Politiken dar. Sie umfaßt die planmäßige Entwicklung neuer Anbieter auf bestehenden Beschaffungsmärkten und ermöglicht damit, gezielt die Beschaffungsmärkte qualitativ und quantitativ zu beeinflussen. Die Konzeption dieses Ansatzes und dessen detaillierte Analyse unter Berücksichtigung der vertikalen Marktbeziehungen und der Problemstellung der optimalen Bereitstellungswegewahl stellen einen wesentlichen Untersuchungsgegenstand der Arbeit dar.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung
ISBN: 3631481764 bzw. 9783631481769, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung (1994)
ISBN: 9783631481769 bzw. 3631481764, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.12.1994, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zur Strategie der Lieferantenentwicklung, Titelzusatz: Konzeption einer neuen Beschaffungsstrategie und deren Beurteilung im Rahmen eines strategischen Beschaffungsmanagement, Autor: Kleinau, Andreas C., Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Einkauf // Einkäufer // Management // Supply Management // SCM // Supply Chain Management // Logistikmanagement // Organisationstheorie // Unternehmensorganisation // International // Wirtschaft // Multinationales Unternehmen // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Unternehmensgeschichte // Distributions- // Lager // und Logistikmanagement // Organisationstheorie und // verhalten // Multinationale Unternehmen // Geschichte einzelner Unternehmen, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 385, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 1657), Gewicht: 510 gr, Verkäufer: averdo.
Zur Strategie der Lieferantenentwicklung
ISBN: 3631481764 bzw. 9783631481769, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.