Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 67,35 (vom 18.11.2019)Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung (1995)
ISBN: 9783631482179 bzw. 3631482175, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.07.1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung, Titelzusatz: Empirische Untersuchung zur Weiterbildungsmaßnahme 'Sport in der Grundschule', Autor: Mößner, Holger, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Forschung // wirtschafts- // sozialwissenschaftlich // Sozialforschung // Empirische Sozialforschung // Soziologie // Sport // Freizeit // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Soziologie: Sport und Freizeit // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Grundschule und Sekundarstufe I // Bildungsberatung // Sozialwesen und soziale Dienste, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 357, Gewicht: 469 gr, Verkäufer: averdo.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung - Empirische Untersuchung zur Weiterbildungsmaßnahme 'Sport in der Grundschule'
ISBN: 9783631482179 bzw. 3631482175, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung: Mit dieser Arbeit wird am Beispiel der niedersächsischen Weiterbildungsmaßnahme `Sport in der Grundschule` versucht, die Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung systematisch zu untersuchen. Anhand von Unterrichtsbeobachtungen und Interviews wird auf der konkreten Handlungsebene der Bildungsvorgang der `Nachqualifizierung` von Lehrkräften erschlossen. Die Auswertungsergebnisse zeigen: Sportfachliche Ausbildung sichert keineswegs Richtlinienangemessenheit des Unterrichts fehlende Ausbildung ist nicht gleichbedeutend mit richtlinienabweichendem Handeln im Sportunterricht. Die Befunde, die im fortbildungsdidaktischen Kontext diskutiert werden, bieten Entscheidungshilfen und Anregungen für die Legitimierung, Gestaltung und Evaluation von Veranstaltungen der Lehrerfort- und -weiterbildung. Taschenbuch.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung Empirische Untersuchung zur Weiterbildungsmaßnahme «Sport in der Grundschule» (1995)
ISBN: 9783631482179 bzw. 3631482175, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1995. 357 S., 3 Tab., 7 Grafiken, Taschenbuch, neu.
Mit dieser Arbeit wird am Beispiel der niedersächsischen Weiterbildungsmaßnahme «Sport in der Grundschule» versucht, die Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung systematisch zu untersuchen. Anhand von Unterrichtsbeobachtungen und Interviews wird auf der konkreten Handlungsebene der Bildungsvorgang der «Nachqualifizierung» von Lehrkräften erschlossen. Die Auswertungsergebnisse zeigen: Sportfachliche Ausbildung sichert keineswegs Richtlinienangemessenheit des Unterrichts; fehlende Ausbildung ist nicht gleichbedeutend mit richtlinienabweichendem Handeln im Sportunterricht. Die Befunde, die im fortbildungsdidaktischen Kontext diskutiert werden, bieten Entscheidungshilfen und Anregungen für die Legitimierung, Gestaltung und Evaluation von Veranstaltungen der Lehrerfort- und -weiterbildung.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung
ISBN: 9783631482179 bzw. 3631482175, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Mit dieser Arbeit wird am Beispiel der niedersächsischen Weiterbildungsmaßnahme "Sport in der Grundschule" versucht, die Wirksamkeit von Lehrerfort- und -weiterbildung systematisch zu untersuchen. Anhand von Unterrichtsbeobachtungen und Interviews wird auf der konkreten Handlungsebene der Bildungsvorgang der "Nachqualifizierung" von Lehrkräften erschlossen. Die Auswertungsergebnisse zeigen: Sportfachliche Ausbildung sichert keineswegs Richtlinienangemessenheit des Unterrichts, fehlende Ausbildung ist nicht gleichbedeutend mit richtlinienabweichendem Handeln im Sportunterricht. Die Befunde, die im fortbildungsdidaktischen Kontext diskutiert werden, bieten Entscheidungshilfen und Anregungen für die Legitimierung, Gestaltung und Evaluation von Veranstaltungen der Lehrerfort- und -weiterbildung.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung
ISBN: 3631482175 bzw. 9783631482179, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung: Empirische Untersuchung zur Weiterbildungsmaßnahme 'Sport in der Grundschule' (1995)
ISBN: 9783631482179 bzw. 3631482175, in Deutsch, 357 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Broschiert, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995-07-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 2997924.
Wirksamkeit von Lehrerweiterbildung
ISBN: 3631482175 bzw. 9783631482179, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.