Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 67,61 (vom 30.11.2019)Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme - Die Errichtung von Handelshindernissen auf privatautonomer Basis
ISBN: 9783631484364 bzw. 3631484364, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme: Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus der Kooperation zwischen Händler und Hersteller resultierende Handelschranken diametral zuwider. Der Verfasser untersucht die Motive, die Händler wie Hersteller nach Möglichkeiten suchen lassen, ihr Vertragsrayon gegen Intrabrand-Konkurrenz abzuriegeln. Welche Gestaltungsspielräume ihnen dazu nach den integrationsfördernden Vorschriften des EG-Vertrags, den Freihandels- und Wettbewerbsvorschriften und dem deutschen Kartellrecht verbleiben, ist der Schwerpunkt des zweiten und dritten Teils der Arbeit. Taschenbuch.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme: Die Errichtung von Handelshindernissen auf privatautonomer Basis Wolfgang Hubschle Author
ISBN: 9783631484364 bzw. 3631484364, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus der Kooperation zwischen Händler und Hersteller resultierende Handelschranken diametral zuwider. Der Verfasser untersucht die Motive, die Händler wie Hersteller nach Möglichkeiten suchen lassen, ihr Vertragsrayon gegen Intrabrand-Konkurrenz abzuriegeln. Welche Gestaltungsspielräume ihnen dazu nach den integrationsfördernden Vorschriften des EG-Vertrags, den Freihandels- und Wettbewerbsvorschriften und dem deutschen Kartellrecht verbleiben, ist der Schwerpunkt des zweiten und dritten Teils der Arbeit.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
ISBN: 9783631484364 bzw. 3631484364, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus der Kooperation zwischen Händler und Hersteller resultierende Handelschranken diametral zuwider. Der Verfasser untersucht die Motive, die Händler wie Hersteller nach Möglichkeiten suchen lassen, ihr Vertragsrayon gegen Intrabrand-Konkurrenz abzuriegeln. Welche Gestaltungsspielräume ihnen dazu nach den integrationsfördernden Vorschriften des EG-Vertrags, den Freihandels- und Wettbewerbsvorschriften und dem deutschen Kartellrecht verbleiben, ist der Schwerpunkt des zweiten und dritten Teils der Arbeit.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
ISBN: 9783631484364 bzw. 3631484364, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Die Errichtung von Handelshindernissen auf privatautonomer Basis, Zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sollen keine Handelshindernisse bestehen, alle im Verkehr befindlichen Waren sind frei zirkulationsfähig. Dem Abbau staatlicher Schranken - wie Zöllen oder unterschiedlichen technischen Normen - laufen aus der Kooperation zwischen Händler und Hersteller resultierende Handelschranken diametral zuwider. Der Verfasser untersucht die Motive, die Händler wie Hersteller nach Möglichkeiten suchen lassen, ihr Vertragsrayon gegen Intrabrand-Konkurrenz abzuriegeln. Welche Gestaltungsspielräume ihnen dazu nach den integrationsfördernden Vorschriften des EG-Vertrags, den Freihandels- und Wettbewerbsvorschriften und dem deutschen Kartellrecht verbleiben, ist der Schwerpunkt des zweiten und dritten Teils der Arbeit. Taschenbuch.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme (1995)
ISBN: 9783631484364 bzw. 3631484364, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.03.1995, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme, Titelzusatz: Die Errichtung von Handelshindernissen auf privatautonomer Basis, Autor: Hübschle, Wolfgang, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Logistikmanagement // Management // Recht // Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Absatz // Marketing // Vermarktung // Rechtssysteme: Allgemeines // Gesellschafts- // Handels // und Wettbewerbsrecht // allgemein // Deutschland // Marketing und Vertrieb, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 315, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 02): Rechtswissenschaft / Law / Droit (Nr. 1708), Gewicht: 467 gr, Verkäufer: averdo.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
ISBN: 3631484364 bzw. 9783631484364, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Marktsegmentierung durch vertragliche Vertriebssysteme
ISBN: 3631484364 bzw. 9783631484364, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.